Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorsorge -> iPad 4 wird gestohlen
#1

Soweit ich weiß, sollte man sich aufjedenfall die IMEI von seinem iDevice notieren, im dem Falle, das es gestohlen wird.

Problem beim iPad 4 ist, das die IMEI Nummer, weder im iTunes noch in der iOS und auch nicht auf der Rückseite steht.

Deshalb meine Frage, was kann man zur Vorsorge beim iPad 4 machen?

Gruß Markus
Zitieren
#2

@Heidi1986
Aufpassen!Zwinkern Versuch in iTunes Einstellungen->Geräte->Backups einfach nur mit der Maus auf irgendein Backup zu gehen, beim iPhone gehts.
Zitieren
#3

@danke für den Tip, hatte ich aber schon mal wo gelesen, klappt nicht, wird nur die Seriennummer angezeigt Sad
Zitieren
#4

Wenn du ein wifi only ipad hast dann gibts glaub ich keine IMEI.
Zitieren
#5

(25.12.2013, 12:16)Heidi1986 schrieb:  Deshalb meine Frage, was kann man zur Vorsorge beim iPad 4 machen

"Sparstrumpf" anlegen, damit man sich gleich ein neues kaufen kann. Wenn du keine Versicherung hast die Diebstahl abdeckt, wirst du anders nicht an Ersatz kommen. Die Wahrscheinlichkeit das du deins wiederbekommst geht gegen 0...
Zitieren
#6

@ Ratio: bei meinem iPad 3 Wifi hatte ich eine IMEI nummer

@ Hulk Holger: nun, so wie ich es mal verstanden habe, kann apple, wenn das iPad gestohlen ist und die IMEI nummer als gestohlen gemeldet ist, das bei einer Neuregistrierung sehen und man kann somit weitere schritte einleiten.
Nur durch diese Nummer, kann das jedes iDevice genau identifiziert werden.
Zitieren
#7

Zum Thema Diebstahlschutz habe ich eben das noch gefunden:

http://hukd.mydealz.de/deals/hipkey-hand...-85-296872
Zitieren
#8

Kann eigentlich nicht sein, da es IMEI Nummern meines Wissens nach nur für GSM oder LTE Module gibt.
Zitieren
#9

@Heidi1986
Soweit ich mich erinnern kann muss bei der Registrierung die Seriennummer angegeben werden.

Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
Zitieren
#10

Die IMEI findet man unter Einstellungen--> Allgemein--> Info
Zitieren
#11

Ich habe grade mal bei meinem iPad WiFi only geguckt, da gibt es nur die Seriennummer.
Zitieren
#12

Eine OVP sollte auch jeder besitzen Zwinkern
Zitieren
#13

@Heidi1986 Apple macht überhaupt nix bei einem Diebstahl.
Zitieren
#14

@Heidi1986 ich will dich ja nicht enttäuschen, aber apple wird da trotzdem nicht viel machen... Egal ob du die IMEI (die es bei den Wifi only Modellen eh nicht gibt) hast oder nicht...
Zitieren
#15

Ios7 installieren und find my iPhone aktivieren.
Zitieren
#16

naja, Apple macht bei Diebstahl vielleicht nichts, aber die Polizei fragt wohl danach, ein Kumpel von mir, hatte sein iPhone ma verloren und durch die IMEI Nummer wieder bekommen, war natürlic sehr viel Glück. eventuell, kann die Polizei sehen, ob sich das iDevide mit der IMEI neu anmeldet...

@Silver, du hast auch wohl ein iPad mini, bei meinem iPad 3 gab es diese nummer. Ich hatte eine Notiz mit der IMEI vom iPhone und iPad 3 angelegt und die nummer vom iPad habe ich vor kurzem gelöscht, das ich ja mein iPad 3 verkaufe. Und da ist mir aufgefallen, das es diese und andere Nummern, nicht mehr gibt beim iPad 3.

@Halber84: Find my iPhone, gibts doch schon länger als wie iOS7 oder? Problem dabei, baut der jenige die Sim raus, ist das Geschichte, wobei sich das iPad im Wlan befinden müsste, aber dieser Weg ist wohl der erste, den ich sonst machen würde Smiley
Zitieren
#17

(25.12.2013, 18:48)Heidi1986 schrieb:  Find my iPhone, gibts doch schon länger als wie iOS7 oder? Problem dabei, baut der jenige die Sim raus, ist das Geschichte

Was das Finden angeht ja, aber seit iOS 7 ist das Gerät ohne Passwort nutzlos, deswegen der Vorschlag,
Zitieren
#18

@Heidi1986 die Polizei kann nur etwas machen, wenn sie jemanden mit dem gestohlenen Gerät erwischen.
Zitieren
#19

mhh ok, aber habe kein iOS 7 drauf, mag keine Kennwörter... habe beim iPad und iPhone den Tweak " AndroidLock XT"... also entsperren per wischgeste

aber danke für den Hinweis Smiley
Zitieren
#20

Aber komisch, das Apple da nicht macht.

Wäre das nicht, sehr einfach, sobald eine IMEI Nummer als gestohlen gemeldet ist/ wird, das einmal Apple beim Wiederanmelden eine Meldung bekommt und der Dieb, es garnicht erst anmelden kann..

Naja, aber wird haben es wohl somit geklärt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste