Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air: Wetter in der Mitteilungszentrale wie beim iPhone5 ?
#1

Nabend,

habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, aber ich bekomme bei meinem iPad Air die Wetter-App nicht in die Zentrale.
Oder geht das beim Air gar nicht?

Habe die 128GB-Variante mit Cellular und WiFi und es sind beide Funktionen aktiviert ( habe es auch nur mit Cellular probiert ).
Zitieren
#2

Einstellungen-> Datenschutz-> Ortungsdienste-> Wetter aktiviert?
Zitieren
#3

Soweit ich das kenne, hat das iPad keine Wetter App.
Zitieren
#4

@Denner Korrekt, es gibt keine Wetterapp direkt. Aber man kann sich das Wetter trotzdem im NC anzeigen lassen.
Zitieren
#5

(28.12.2013, 00:15)robderock schrieb:  Einstellungen-> Datenschutz-> Ortungsdienste-> Wetter aktiviert?

Jap, ist aktiviert.
Auch in den Mitteilungseinstellungen ist die Anzeige 'Heute' aktiviert.
Trotzdem keine Wettermeldungen!
Zitieren
#6

Warum es beim iPad keine Wetterapp gibt? Wieder so ein Geheimnis, dass nur Apple versteht..
Zitieren
#7

Das hab ich mich auch erst letztens gefragt -.- Man sucht die ganze Zeit aber findet nix Biggrin
Zitieren
#8

Leute, das war doch schon immer so. Systemeigene Wetter- und Rechner-App hat es auf dem iPad nie gegeben. Warum auch immer.....

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#9

Also kann die Wetteranzeige in der Zentrale beim Air gar nicht gehen?!?
Dann kann ich diese ja auch wieder deaktivieren.
Zitieren
#10

Doch diese geht eigentlich!
Zitieren
#11

Wetteranzeige geht ganz normal beim Air in der Mitteilungs-Zentrale. Also natürlich die Textanzeige

[Bild: CameraRoll.jpg]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

hatte das Problem beim 4e iPad auch. Bei mir half nur ein komplettes neu aufsetzen ohne Backup einspielen
Zitieren
#13

Komisch, ich habe alles so eingestellt, wie es hier erklärt wird.
Dennoch habe ich trotz eingewählter SIM und aktiviertem WLAN keine Textanzeige des Wetters! Sad
Zitieren
#14

Wie gesagt, einmal als neues iPad einrichten
Zitieren
#15

Ich glaube das kann ich mir sparen, weil beim i5 steht unter 'Allgemein' -> 'Hintergrundaktualisierung' die 'Wetter'-App drin. Beim Air steht diese nicht drin.
Vielleicht liegt es schon daran, dass es nicht geht??
Zitieren
#16

@Chris1337

Die steht bei meinem Air auch nicht drin, wär auch ein Kunststück bei nicht vorhandener iPad Wetter App Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Bei meinem ipad mini wird das Wetter angezeigt, obwohl ich keine Apple Wetter App habe.
Zitieren
#18

Habe jetzt das Air mal als neues iPad konfiguriert ( neu wiederhergestellt ) und siehe da: Beim Wischen hat sofort das Air gefragt, ob 'Wetter' meinen aktuellen Ort verwenden darf...
Also scheint es doch an dem Backup zu liegen.
Aber wie bekomme ich jetzt die gesicherten Daten wieder aufs iPad mit der funktionierenden Wetter-Anzeige in der Zentrale?

/edit
Allerdings war das jetzt ohne JB.
Mal sehen, was passiert, wenn ich den 1.0.1 JB installiert habe.

/edit2
Auch nach dem JB mit v.1.0.1 zeigt die Zentrale jetzt das Wetter beim Air an.
Also wieder zurück zu meiner Frage, wie ich nun die Daten aus dem Backup auf's iPad bekomme, ohne dass die Wetter-Anzeige flöten geht?
Zitieren
#19

Ich Hatte den Bug auch...einmal alles neu gemacht und nach irgend nem Tweak war er zurück...Sad

Nun nochmal alles neu aufgesetzt und heute verschwand es wieder...diesmal nur die Einstellungen zurückgesetzt und Wetter wieder da...also nur Kleinigkeiten neu einstellen wie Klingeltöne, Background, etc. und alles wieder schick. Anstatt ner Std. dauerte das ganze dann nur 5 min.

also mach ruhig n Backup und wenn dann die Anzeige wieder streikt, setze nur die Einstellungen am iPhone zurück und nachdem du alles wieder eingestellt hast machst n Backup. So hab ich es gemacht.
Zitieren
#20

Google mal nach back up extractor, damit kannst dir verschiedene Teile ( nachrichtenverläufe etc. ) einzeln aufs iPad schieben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste