Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Substrate Fix für iOS 7
#1

@Parrotgeek1 hat in seinem Cydia Repository den Mobile Substrate Fix für iOS 7 aktualisiert.

Mit diesem Fix kann man bei A5+ Geräten die Mobile Substrate Probleme beheben, damit nicht jedesmal Mobile Substrate mit allen Tweaks neu installiert werden muss.

Mobile Substrate Fix ändert die launchd.conf, damit unter iOS 7 Mobile Substrate normal funktioniert bis @saurik Mobile Substrate aktualisiert hat.

Wichtig: Dieser Mobile Substrate Fix ist nicht für A7 Geräte wie das iPhone 5S oder das iPad Air gedacht. Alle die ein A7 Gerät haben, müssen warten bis Mobile Substrate aktualisiert wurde.

Damit ihr den Mobile Substrate Fix in Cydia finden könnt, müsst ihr zuerst folgendes Repository in Cydia unter Quellen hinzufügen:

http://parrotgeek.net/repo

Nachdem ihr das Cydia Repository hinzugefügt habt, könnt ihr den Mobile Substrate Fix aus diesem Repository installieren. Sucht in Cydia nach Mobile Substrate Fix und installiert euch dieses Paket.





quelle: HACK2LERAN


iphone5 mit ios7.04
geht einwandfrei

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#2

bei mir gehts irgendwie trotzdem nicht, habe winterboard und zeppelin installiert aber nichts geht, ausserdem habe ich jetzt einen Grauen Hintergrund, warum auch immer.
Zitieren
#3

Du weißt schon, das Saurik genau vor diesem Fix warnt, und darauf hinweist, dass man auf seine eigene Anpassung von MobileSubstrate warten soll.

Saurik:
Zitat:“This is horribly dangerous: MSHookFunction is not designed to be used on functions that might actively be running; this makes Substrate get injected into launchd while launchd is loading launch daemons… no one should install this; it doesn’t even solve the problem remotely correctly for anything but SpringBoard/backboardd, and will end up leaving you with Substrate having been randomly applied to different background processes.”
Zitieren
#4

@maximuff13

zeppelin hab ich nicht, winterboard funzt gut. screenshot kommt noch

@jandb1980


vieleicht meinte er die 64 bitler damit, bei mir funzt es


ps: bilder hier uploaden, wie geht das noch hier im forum

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#5

@conker64

er meint diesen und auch andere...

ich kann es nur wiederholen: Wartet auf die offizielle Anpassung!
Zitieren
#6

@conker64 hast du es nicht gelesen oder kannst Du kein englisch?
Zitieren
#7

Ihr seid mir ein paar tester!!!
Schisshasen ihr

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#8

@conker64 soso, also nimmst du Saurik nicht Ernst? ...
Zitieren
#9

@jandb1980

Ich nehme alles ernst, doch ich teste gern

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#10

@conker64

Biggrin na dann mal gutes Gelingen, ich werde noch die nächste/übernächste Woche abwarten, bis alles offiziell angepasst ist.
Zitieren
#11

Ich probier auch ganz gerne und habe es mir installiert. Zeppelin und Winterboard funktionieren bis jetzt stabil.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#12

Was ist denn daran so horrible Dangerous? Was kann denn da passieren? Kann dadurch das iPhone schneller gehackt werden oder schmiert einfach nur das System ab? So gefährlich kann es ja wohl nicht sein. Unter horrible Dangerous stelle ich mir etwas extrem gefährliches vor. Kann ich davon sterben oder hat saurik einfach nur kein Bock, dass ihm jemand an seinem MobileSubstrate "rumpfuscht" . Seine Wortwahl finde ich nicht gerade glaubwürdig.

Wenn ich den Text richtig verstehe, dann wird MobileSubstrate in launchd geladen, obwohl launchd gerade irgendwelche anderen Dienste lädt. Dann steh da , dass der Fix nicht mal ansatzweise, dass Problem löst ausser für das Springboard und backboardd. Und es wird darin enden, dass das MobileSubstrate nach dem Zufallsprinzip auf die verschiedensten Hintergrundprozessen angewandt wird.

Hört sich meiner Meinung nach nicht so dramatisch an. Mehr als ein Systemabsturz ist da wohl nicht zu erwarten.
Zitieren
#13

Ja, wenn du das als der große Checker so sagst Zwinkern dann wird Saurik da schon maßlos mit übertreiben Rofl

Was mich angeht, ich nehme Saurik ernst.
Zitieren
#14

@jandb 1980


Hier nach zulesen was Saurik empfiehlt !!!



[url=http://mobil.apfelnews.eu/2013/12/28/iOS-7-jailbreak-so-behebt-ihr-den-aktuellen-mobile-substrate-fehler-a7-gerate-ausgeschlossen/]http://mobil.apfelnews.eu/2013/12/28/iOS...schlossen/



Hier nach zulesen was Saurik empfiehlt !!!


Kann man auch bei Ihm über Twitter lesen !!!!!!!

flindtstone
Zitieren
#15

@jandb1980 Sorg du mal für eine vernünftige Übersetzung. Deine Googleübersetzung kannst du doch in der Pfeife rauchen. Laugh . Aber immer wieder verbreiten wie schrecklich der Fix doch ist. Lol . Der Fix ist als Übergangslösung gut. Sagt ja keiner, dass er perfekt ist. Aber ich merke keine Beeinträchtigung. Und alle anderen sicherlich auch nicht. So what? Es läuft. Mag ja sein, dass der Fix am Akku zieht. Weiß ich nicht. Habe ich nicht drauf geachtet. Bis jetzt habe ich weder ein Systemabsturz gehabt noch sonstige Beeinträchtigungen feststellen können. Aber warte mal auf Saurik. Ist eine sehr vernünftige Entscheidung. Dann brauche ich dir wenigstens nicht zu helfen, wenn du nicht klar kommst.
Zitieren
#16

(29.12.2013, 19:39)maximuff13 schrieb:  bei mir gehts irgendwie trotzdem nicht, habe winterboard und zeppelin installiert aber nichts geht, ausserdem habe ich jetzt einen Grauen Hintergrund, warum auch immer.

Dein iPhone ist im Safe Mode.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

@iOS8.1

Mach dir um mich mal keine Sorgen Zwinkern Ich kann mir gut selber helfen Biggrin

Ich bleibe aber nach wie vor bei der Meinung, genau, wie Saurik, das man den Fix mit großer Vorsicht genießen sollte.

Und ich empfehle allen weiterhin, auch einen großen Bogen um solche Fixes zu machen.
Zitieren
#18

@ jandb 1980

Lese doch mal den Beitrag vom Link durch, den ich eingestellt habe !

😗😗😗😗
Zitieren
#19

Geht auch ohne Fix musst halt MS immer neu installieren ist ja auch kein respring nötig.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

@montijade Nicht? Also ich musste immer einen Respring machen ohne Fix.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste