Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange Probleme iPhone 5s
#1

Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion hatte ich kein Glück, daher ein neuer Thread.

Seit Donnerstag bekomme ich meine Mails von der Arbeit nicht mehr auf das iPhone 5s. Vorher ging es ohne Probleme. Wenn ich den Account einrichte, kommen überall Haken, zudem habe ich in der IT nachgefragt, es hat sich nix geändert. Andere Kollegen haben keine Probleme. Kann es am Jailbreak liegen? Den habe ich jedoch schon länger drauf und es ging. Vielleicht ein Tweak, der stört. Hat jemand das gleiche Problem?
Zitieren
#2

Hat niemand eine Idee? Bei meinen Kollegen läuft es nach wie vor mit den gleichen Einstellungen. LAutGoogle scheint es ja auch Probleme damit zu geben, nur ne Lösung nicht
Zitieren
#3

Ich würde mal den JB runterschmeissen und es dann noch mal versuchen. Wenn es dann geht, liegt es am JB.
Zitieren
#4

Also wenn die haken erscheinen beim Einrichten ist die Authentifizierung mit dem CAS ok. Dann muss es wohl noch auf deinem iPhone liegen. Was erscheint für eine Meldung, wenn du die Mail App öffnen willst?

Es kann gut am JB liegen. Auf dem Exchange Server können in der Konsole Policys (Richtlinien) gesetzt werden. Das heisst, die Administratoren können Einstellen, ob der Sync bei einem JB noch funkitoniert oder nicht. Wenn diese Einstellungen gesetzt sind, wird es an dem liegen. Versuch doch mal deinen Exchange Account auf einem iPhone von einem Kollegen einzurichten und zu testen.

Bei unserer Firma habe ich diese Ploicy auch setzen müssen inkl. ein paar anderen Pflichteinstellungen wie Gerätecodepflicht etc...
Zitieren
#5

Wir blockieren bei uns in der Fa. auch Geräte mit Jailbreak und ich melde sowas an die Peraonalabteilung. Alle Mitarbeiter haben eine Vereinbarung unterschrieben, die unter anderen den Jailbreak explizit untersagt.
Zitieren
#6

Ich habe den Jailbreak runtergeschmissen und es geht dennoch nicht. Es kommen alle Haken und beim abrufen steht, keine Verbindung zum Server. Es hat jahrelang trotz Jailbreak funktioniert. Habe es an meinen iPads getestet, da war nie einer drauf. Auch mit Android Geräten getestet, geht auch nicht.
Zitieren
#7

Wie hast du ihn runtergeschmissen?

Prüft doch mal ob dein Zertifikat abgelaufen ist.
Zitieren
#8

Was meinst Du mit Zertifikat?

Hier nochmal eine Info, falls sich jemand gut auskennt:

Nun hat auch ein weitere Kollege das Problem. Es fällt auf, dass es nur iPhone 5 und 5S mit iOS 7 betrifft. Alle anderen haben das 4er mit iOS6 oder das 4S mit iOS 7. Da läuft es.
Zitieren
#9

Einen Bereitstellung Profil von der Firma. Vielleicht brauchst du das?.[attachment=29949]
Zitieren
#10

Danke, aber bei uns läuft das etwas anders. Es ist nicht so ganz offiziell. Soll heissen, dass man es "ganz oben " nicht so gerne sieht, aber wir haben alle die Zugangsdaten von der IT erhalten. Bedeutet: Wir geben bei Dömane und Server alle das Gleiche ein. Benutzername und Kennwort ist dan individuell und da es an meinem Rechner nach wie vor passt, kann sich da eigentlich nichts geändert haben.
Zitieren
#11

Dann liegt es am Exchange Server, und wenn die Admin dir nicht helfen kannst du nichts machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste