Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs läßt sich nach update auf iOS 6.1.3 nicht mehr aktivieren
#1
Sad 

Guten Abend,

vor ein paar Tagen habe ich bei ebay ein gebrauchtes iphone 3gs mit 32 GB erworben. Es machte einen ordentlichen Eindruck, die Apps liefen. Leider ließ ich mich bei der ersten Verbindung mit dem PC von iTunes dazu verleiten, ein Update von iOS 4.1 auf iOS 6.1.3 durchzuführen. Seitdem kann ich es nicht mehr aktivieren bzw. iTunes bemängelt, dass keine Sim-Karte eingelegt ist (was nicht stimmt); laut Telekom ist das Handy entsperrt.
Ich habe mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und alle mir verfügbaren Ratschläge befolgt - aber nichts hilft :-((. Das iphone ist wohl aus der 19 KW. 2011 (Seriennr. XX935XXXXXXX), es ist das sch... Baseband 06.15.00 drauf, der Bootloader ist 6.4_M3S2; weitere Infos, die ich auslesen konnte, sind: SHSH Blobs on Cydia 4.1 (8B117), Jailbreakable? yes, Unlockable? Yes (via ultrasn=w) Untethered? No.
Ein downgrade auf 5.1.1 habe ich nun annähernd 10 mal durchgeführt, dabei verschiedene PCs genutzt, mich als Administrator angemeldet, auch sonst versucht, alles richtig zu machen, aber wenn der Lauf durch ist, dann hat sich leider nichts am Problem geändert und das Baseband 06.15.00 ist immer noch drauf. Bin ich blöd, ist mein iphone unbezwingbar oder gibt es noch einen Trick, den ich übersehen habe? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis, der verhindert, dass ich mir noch weitere Nächte um die Ohren schlagen muss bzw. der das iphone vor der Regentonne bewahrt, sehr dankbar.
Zitieren
#2

hast du es mal mit einer anderen simkarte versucht? Eventuell ne Tmobile sim, zumindest zum aktivieren!?
Zitieren
#3

Da das iPad BB drauf ist, ist es ganz sicher nicht unlocked!

Bei Apple anrufen fragen auf wenn der lock besteht und dann dort nachfragen ob dieser entfernter ist. Alternativ nach iPad BB downgrade hier im Forum suchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste