Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 1 rentabel ?
#1

Bin zurzeit am überlegen ob ich mir ein IPad 1 zulegen soll. Ich bräuchte das Gerät nur für den Internetgebrauch und vielleicht ein paar Spiele.
Ich hatte bis jetzt nur ein IPad Mini 1.
Ist das das IPad1 flüssig oder läuft es sehr lahm?
Bitte um eure Hilfe
Zitieren
#2

Wie viel soll es den kosten? Den Schritt vom Mini zurück zum iPad 1 würde ich nicht machen.
Zitieren
#3

zumindest ist es ziemlich schwer Zwinkern Meine Mutter hat eines.
Ich würde mind. ein Ipad 2 (das habe ich) empfehlen. Soooo gross dürfte der Preisunterschied mittlerweile auch nicht mehr sein.
Vor allem dürfte es beim 1er auch bald immer mehr Probleme mit neuen Apps geben, die man nicht mehr laden kann, da iOS 5..... nicht mehr ausreicht.
Zitieren
#4

@Hulk Holger
Ok also ist das ipad mini besser? Mit dem war ich eig eh immer zufrieden. Um die 150 Euro würde ich gerne ausgeben.
@Tessa
Oh nur ios5 Kompatibil? Dann muss ich mich doch nach einem stärkeren iPad umsehen Smiley
Zitieren
#5

Also mehr als 30 € würde ich für ein iPad 1 nicht ausgeben. Für 150 € bekommst du x Android Tablets die deutlich besser sind!
Zitieren
#6

@Hangover Bleib beim mini. Das ist ja viel neuer und damit auch viel aktuellere Hardware, schnellerer Prozessor, Kamera etc. Ausserdem läuft die aktuellste iOS-Version drauf und die Wahrscheinlichkeit, dass Apps funktionieren ist auch höher.
Zitieren
#7

Außer wegen des Retro-Faktors und um es in die Sammlung in einer Vitrine zu stellen würde ich nicht mehr zum 1er Pad greifen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Wir benutzen das iPad 1 immer noch. Wenn man nichts anderes gewohnt ist, dann kann man es aushalten. Zwischendurch braucht man halt Geduld, aber Geduld tut nicht weh. Kaufen würde ich es mir jetzt natürlich nicht mehr. Wir benutzen es seit Erscheinungsdatum. Wie lange ist das jetzt her? 4 oder 5 Jahre? Akku mit allem Drum und Dran ist noch Top in Schuss. Da kann man nicht meckern. Vor Kurzem habe ich eine App gesucht, mit der meine Frau kopiergeschützte eBooks (Adobe Digital) lesen kann. Die Apps waren alle für iOS6 oder 7. Nach langer Recherche habe ich aber ein App gefunden. Nennt sich NeoSoarBook, falls das noch jemanden interessiert. Mit solchen Sachen muss man halt leben, wenn man ein altes Appleprodukt benutzt. Aber solange es noch geht kaufen ich mir auch kein neues.
Zitieren
#9

Also ich hab auch noch daheim ein iPad der 1. Generation liegen (bring es nicht übers Herz es zu verkaufen), genutzt wird es aber kaum mehr. Seitdem ich mir 2012 das iPad "3" geklauft hab verstaubt es im Prizip nur.
Ich würde dir kein iPad 1 mehr empfehlen.
Zitieren
#10

@Hangover ich nutze noch immer mein iPad 3 64GB Cellular und es läuft noch alles prima!
Ich wollte es eigentlich verkaufen aber irgendwie liegen meine Preisvorstellungen und das was man wirklich bekommt etwas auseinander Biggrin

@Basti hast du es jetzt gekauft oder geklaut ?Biggrin

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#11

Ich habe für meinen kleinen Neffen das Samsung Tab3 7" SM-T210 geholt. Das ist wirklich top! Reicht für ein paar Spiele, die er spielt à la angry birds und Co. Habe es für 105 Euro gekauft

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

IPad 1 kaufen? Ganz klar nein wenn man relativ aktuelle Apps kaufen möchte oder Spiele spielt.
Rein zum surfen reicht es aber allemal, jedoch wird niemand sein Einser verschenken, denn 30€ ist natürlich Quatsch, genau wie 200 € niemand zahlt ( wie ich feststellen musste Zwinkern ).
Lieber auf ein zweier schauen, da macht es eher Sinn.
Ich habe unter anderem auch noch ein altes Einser, das liegt nur rum im Prinzip, aber auf manch unverschämte Angebote habe ich keine Lust, daher tun sie mir nicht weh, wenn sie hier liegen.
Also musst du erst mal genau abwägen, was Du brauchst.
Zitieren
#13

Also ich würde vom Kauf des 1er iPad auch abraten, hatte mein altes meiner Frau vererbt als ich mir damals das 3er geholt habe, Ende letzten Jahres hat sie sich immer tierisch aufgeregt, dass der Browser auf der FB Seite und bei Shoppen abstürzt. Habe das erstmal abgetan und mir so gedacht, es liegt wahrscheinlich eher am Nutzer als am Gerät
Zitieren
#14

@Patrick83
haha Biggrin sorry, meinte natürlich gekauft, das 1er hab ich aber jetzt meiner sis "geklaut" da ich daheim eine kleine Ausstellung machen will ;D
Zitieren
#15

Der einzig sinnvolle iPad1 Anwendungsfall:

Zitieren
#16

@Hangover Das Mini entspricht am ehestem dem iPad 3, die 1 ist nur die Nummer für das erste Mini.
Zitieren
#17

@multiplex
Haha auch eine Möglichkeit Biggrin

Hätte jz ein windows Tablet gefunden
Das acer aspire w3-810
Ich könnte es günstig erstehen. Was haltet ihr davon ? Super wäre da dass Office enthalten ist welches ich für die Schule brauchen kann.
Zitieren
#18

@multiplex Quatsch, als zweiter Monitor am Mac leistet das Teil auch noch gute Dienste Smiley

[Bild: iscreen.jpg]

http://www.ifun.de/iscreen-app-macht-iOS...-mac-7488/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste