Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad 2 so richtig neu aufsetzen?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe bei ebay ein ipad2 gekauft- als defekt. Der Verkäufer hat ordnungsgemäß darauf hingewiesen, dass es wg. eines Fehlers nicht an den Start gebracht werden kann- Fehler 4016. Tja, ich war so vermessen zu glauben, dass ich das schon irgendwie hinkriege.

Falsch gedacht Shifty

Deshalb hier jetzt ganz demütig die Frage, ob irgendjemand von Euch eine kluge Idee hat.

Den ursprünglichen 4016 hatte ich ziemlich schnell fort, dafür habe ich dann eine hübsche Sammlung von Fehlern bekommen- leider aber wenig aussagekräftig, glaube ich (meist 4015, manchmal 21) .

Der Restore über iTunes läuft an, bis sich irgendwann das iPad aufhängt. Entweder mit besagten verschiedenen Fehlermeldungen in iTunes nachdem das iPad beim EInspielen von iOS aufgehängt hat - oder direkt nach wenigen Sekunden mit Panic Meldungen im Bootloader.

Bootloader Panic: [Bild: 17189501up.jpg]

Das habe ich bis jetzt versucht:
-> iPad ist standardmäßig im Recovery Modus
-> Ipad bootet nicht (=iTunes Aufforderung auf Display)
-> Recovery Mode Restore: nicht erfolgreich
-> DFU Mode Restore: nicht erfolgreich
-> Habs auch mit dem Apple Configurator versucht- nicht erfolgreich

Lange Rede, kurzer Sinn. ich hoffe, es ist "nur" der Bootloader zerschossen und es liegt kein Hardware Defekt vor. Bei einem "normalen" Gerät würde ich jetzt einfach die Platte formatieren und alles neu aufsetzen und gut ist. Aber es ist ja ein ipad. :-)

Habt Ihr eine Idee, ob und wie man das bewerkstelligen kann? oder einen anderen Tipp?

Danke Euch!
Zitieren
#2

Nachtrag. Diesen Fehler schmeißt der Apple Configurator aus:

[Bild: SWjL7NR.png]
Zitieren
#3

Sicher das du das iPad 2,4 (Rev. 2) hast und nicht das iPad 2,1? Hast du mal die FW von iTunes runterladen lassen ?
Zitieren
#4

Ja. Ich habe aber Sicherheitshalber auch die fmw für die rev 1 Geladen, die will iTunes aber nicht Drauf spielen...
Zitieren
#5

@PSO1
Mach den DFU Modus rein dann wird die passende FW Automatisch ausgewählt.
Zitieren
#6

Fehler 21 deutet stark darauf hin das der Kernel zerschossen wurde ...da bleibt leider nur der Tausch über Apple ....
Zitieren
#7

Die fmw ist richtig, denke ich. Hab es eh mehrere Male im dfu Modus versucht...
Zitieren
#8

Dann wir es wohl wirklich Defekt sein...
Zitieren
#9

Nabend in die Runde. Kurz zum Ausgang der Geschichte. Bin in den Apple Store gefahren- alle Angaben des ebay Verkäufers waren falsch, die Garantie war natürlich längst abgelaufen... etc. etc.

Tja. Die Geschichte geht trotzdem gut aus. Netterweise haben die mir ein refurbished ipad 2 als Ersatzgerät für das defekte Ding mitgegeben. Ich hatte dem Berater die ebay Auktion gezeigt incl. aller gefakten Preisausschreiben Dokumente etc. Da hat er irgendwie Erbarmen mit mir gehabt. :-)

Das nenne ich mal Kulanz. Hammer.

Danke für Eure Antworten jedenfalls- haben die richtige Richtung gewiesen. Zum Apple Store.
Zitieren
#10

Super, dass es gut ausgegangen ist. Das alte agerät währe wohl nicht mehr zu retten gewesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste