Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit App PocketCam Lite: schwarzes Bild
#1

Hallo zusammen Smiley


Ich bin wieder einmal technisch an meine Grenzen gestoßen und erhoffe mir von euch Hilfe. Zwinkern

Das Thema Webcam ist für mich gerade interessant geworden und satt mir eine zu kaufen, würde ich gerne mein 700€-Smartphone dafür nutzen. Ich habe mich bereits etwas bezüglich diverser Apps informiert und bin nun an PocketCam hängen geblieben. Aktuell nutze ich die Lite Version und will dann auf die Vollversion umsteigen, sobald alles läuft. Unterschied laut Herausgeber ist angeblich nur, dass die Liteversion nur s/w-Bild hat.

Mein Problem ist, dass keine Bildübertragung stattfindet, wenn ich zum Beispiel Skype nutze oder chatroulette. Für letzteres habe ich extra Chrome herunter geladen, da es bei Safari wohl zwecks Flash Probleme gibt.
Jedenfalls wird das Bild zwischen der App PocketCam Lite von meinem iPhone 5 oder auch iPad Mini zu PocketControl auf meinen Mac übertragen. Da funktioniert es also noch. Nur eben darüber hinaus nicht. Die Verbindung besteht übrigens, also sowohl Skype als auch in Chrome wurde die Kamera erkannt. Nur eben keine Bildübertragung.


Ich hoffe mein Problem deutlich genug geschildert zu haben. Was Software angeht, ist bei mir natürlich alles auf dem neusten Stand. Herausgeber der App habe ich bereits kontaktiert, die melden sich aber seit einigen Tagen nicht und ich wollte eigentlich recht zeitnah mit dem camen anfangen. ^^

LG, Katrin
Zitieren
#2

Problem hat sich gelöst:
App gelöscht und bei Apple das Geld zurück verlangt.
Support von der App hat nur einmalig geantwortet und dann nie wieder. Wäre ne super App, wenn sie denn funktionieren würde und der Support nicht so garstig wäre. Biggrin
Zitieren
#3

ich kann dir mobiola web camera empfehlen. hatte noch nie probleme damit.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
04.03.2009, 17:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste