Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit iMessage
#1

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Und zwar will mein iPhone immer wenn ich einer Freundin per SMS schreiben will diese per iMessage senden obwohl sie auf dem iPhone kein iMessage aktiviert hat. Das ist mit der Zeit einfach richtig nervig

Sie hat noch ein iPad Mini und ein MacBook Pro wo sie iMessage hat aber ohne ihre Handynummer dort hinterlegt zu haben.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Hatte sie auf dem iPhone denn mal iMessage aktiviert und gab es seinerzeit einen Schriftwechsel über die Mobilnummer? Falls ja, den gesamten iMessage-Schriftverkehr auf ALLEN Geräten löschen, wo diese Nummer in diesem Zusammenhang auftaucht. Ist ein Bug seitens Apple.
Zitieren
#3

Haben wir probiert aber funktioniert immer noch nicht richtig

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

Dann gibt es noch Geräte, die vom iPhone Deiner Freundin aus angeschrieben wurden, schätze ich.
Würde Dir gerne den Podcast nennen, in dem ich von diesem Problem gehört habe, aber das liegt schon mehrere Wochen zurück und es kommen verschiedene in Frage, so dass ich nicht weiss welcher und welche Folge, sorry. War aber exakt das Problem.
Zitieren
#5

Lies mal hier rein (insbes. Beitrag #36). Kann Dir nicht so richtig sagen, wie man das umsetzt (Apple Homepage??), aber vielleicht kommt Euch die richtige Eingebung Zwinkern

hth
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von humfeld
22.12.2012, 13:03
Letzter Beitrag von canu
02.12.2011, 19:12
Letzter Beitrag von Wohli
16.10.2011, 15:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste