Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store Termin: Fehler Vor Ort nicht nachvollziehbar, was nun
#1

Guten Morgen zusammen,

mein iPhone hat zwei Probleme,

1. manchmal wenn ich ein Bild machen will, dann hab ich zur Hälfte, oder auch teilweise komplett ei. Lila farbenes Display.
2. manchmal geht mein iPhone unterm Telefonieren oder Surfen einfach aus. Wenn ich dann etwas warte, kann ich es wieder einschalten
und verwenden als wäre nichts gewesen.

Habe bereits versucht auf Werkseinstellungen zu gehen und kein Backup einzuspielen, hat aber leider nichts gebracht.
Ich bin auf iOS 7.0.6 und habe keinen JB

Wenn ich jetzt zum Store fahre und denen meinen Fall schildere, die Fehler aber in diesem Moment nicht reproduzierbar sind, schicken die mich dann einfach wieder weg, oder tauschen sie mein iPhone aus!?
Zitieren
#2

@patrick1985
Die müssen den Fehler schon erkennen.
Zitieren
#3

Ich kann die fehler aber nicht immer reproduzieren
Zitieren
#4

@patrick1985 mach dich nicht verrückt, selbst wenns nicht reproduzierbar ist tauschen sie dir dein Telefon.

Ist zumindest mein Erfahrungswert.
Zitieren
#5

Naja, viel wird auch aus Kulanz getauscht.
Wenn die im Store nicht so wollen wie ich werde ich meist laut. Das wirkt Wunder. Scheinbar wollen sie nicht, dass andere Besucher solche Auseinandersetzungen mitbekommen.
Alternativ kann man auch versuchen den Mitarbeiter einzuschüchtern. Also den Namen aufschreiben und ihm detailliert damit drohen, wie und bei wem man ihn anschwärzen wird.
Das ist auch nicht die feine Art und aufwendiger, dafür jedoch unauffälliger als erstere Möglichkeit. Am Ende gilt es ja doch nur zu seinem Recht zu kommen.
Zitieren
#6

Als erstes solltest Su mal ein Softwareupdate machen. Das wird auch die erste Empfehlung des Supports sein.

Und hast Du eine Wiederherstellung gemacht, oder einfach ein zurücksetzen?
Zitieren
#7

(14.03.2014, 14:48)Sunny schrieb:  Als erstes solltest Su mal ein Softwareupdate machen. Das wird auch die erste Empfehlung des Supports sein.

Und hast Du eine Wiederherstellung gemacht, oder einfach ein zurücksetzen?

Ja, mach das auf jeden Fall. Zuerst Wiederherstellen, Update, kein Update einspielen. Dann schauen, ob der Fehler noch auftritt. Das Gerät sowieso immer am besten in den Store bringen im zurückgesetzten Zustand (Wiederherstellung ohne Backup einzuspielen) und mit neuster Software. Erstens verlangen die das und zweitens schützt du so deine persönlichen Daten. Cool
Zitieren
#8

@michaelknight der Support verlangt keine Wiederherstellung, im Gegenteil! Damit werden auch die Fehlerprotokolle gelöscht und sie können rein garkeine Logs mehr sehen um einen Fehler auszumachen. Man soll im supportfall nur die Daten sichern, also ein Backup anlegen.
Zitieren
#9

@Sunny

kann ich nicht bestätigen. Das erste was dich der Support am Telefon fragt ist doch immer "wurde das iPhone schon Wiederhergestellt und als neues iPhone aufgesetzt ohne Backup"?

Ich hatte mal einen Pixelfehler auf dem Display, da hat mich der Apple Mitarbeiter das gleiche gefragt. Auf meine Antwort hin, ob er wirklich denkt, dass ein Pixelfehler durch eine Wiederherstellung behoben wird, meinte er nur "nein, aber ich muss das fragen."
Zitieren
#10

Also falls ihr mich meint, habe mehrmals iOS neu aufgespielt, erst pasr Tage ohne Backup probiert und dann als der/die Fehler wieder aufgetreten sind, hab ich mein backup wieder eingespielt! War alles recht locker und wir haben quasi den ganzen Store unterhalten!
Zitieren
#11

Das Problem mit dem Lila oder manchmal grünen Bildschirm in der PhotoAPP hatte ich ich bei meinem und dem iPhone 5 meiner Muttter , aber seit iOS 7 ist es weg.
Zitieren
#12

@Ratio ja, um auszuschließen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Hast Du das gemacht und der Fehler ist immernoch, dann wollen sie die Diagnose & Nutzung Daten auslesen. Und diese werden durch eine Wiederherstellung gelöscht. So war es zumindest bei mir einmal, als ich ein iPhone 5 tauschen wollte...
Zitieren
#13

@patrick1985
Ich habe den selben Fehler!! Hatte das iPhone 5 der ersten Generation, nach einigen Monaten passierte es, beim fotografieren lila Bildschirm und stockende Bewegungen! Konnte es in der einjahres Frist umtauschen ( zusätzlich gab der sperrbutton kaputt), habe aber auch den Protection plan! So weit so gut, das neue erhalten und ein paar Monate später habe ich es wieder -.- der Lila-Fehler besteht bei mir weiterhin!, abstürze sind eher selten bei mir!!
Kann den Fehler aber leider auch nicht reproduzieren! Und der nächste store ist 400km Land und 60 km Wasserweg entfernt :-(

Meint ihr übers Telefon verstehen die das?
Zitieren
#14

@Insulaner Mach ein Foto von dem Lila Screen und poste das im Chat oder an den Case Betreuer.

Wohnst Du auf ner Insel?
Zitieren
#15

Also die Diagnose & Nutzung Daten wurden ausgelesen ja, kam nur raus, das der Akku nicht mehr so toll ist, dann wollte der gute erst den Akku tauschen, auf meine Frage hin, was mit der Kamera ist hatte er dann das Gerät getauscht, ohne noch irgendetwas zu sagen.

Denke schon, dass die am Telefon das verstehen.
Zitieren
#16

@Denner das mit dem lila Bildschirm ist schwer zu fotografieren ;-) ein Foto mit dem iPhone selbst funktioniert nicht und wenn ist kein lila drauf... Und ein anderen Fotoapparat mit dem ich den screen fotografieren könnte hat man ja heutzutage nicht mehr dabei :-(

Werde es telefonisch machen und hoffe das Patrick1985 recht hat, das die das am Telefon verstehen !

Jo ich wohne auf ner Insel, daher ist ein Applestore besuch eine halbe Weltreise ;-)
Zitieren
#17

@Insulaner Ich mache mir so was immer leicht. In der heutigen Zeit hat jeder Hansel ein Handy mit Kamera dabei. Ich würde, wenn mir das passiert, den nächst besten Hansel auf der Strasse anquatschen, ob er schnell ein Foto machen kann und es per Mail an mich schickt. Vorher würde ich versuchen es daheim zu reproduzieren und dann mit einer meiner Cams zu fotografieren.

Hast Du eigentlich Empfang, wenn Du von Insel zu Festland schipperst (60 km) ???
Zitieren
#18

@Denner ja da haste wohl recht, beim nächsten mal hoffe ich das jemand mit smartphone dabei ist ;-) oder ich zufällig ne Kamera dabei habe! Reproduzieren funktioniert leider nicht... also bisher habe ich es nicht hinbekommen -.-

Empfang auf See hab ich teilweise, da ich durch Niederländische Gebiet muss, habe ich etwa eine Stunde nur NLKPN oder Telekom NL, das nervt Biggrin

EDIT: Achja, wenn ich am Strand liege habe ich auch manchmal Holländisches Netz Biggrin :/
Zitieren
#19

Kenne das Problem ..allerdings am anderen Ende von Deutschland ..Bayern Heart habe wenn ich in den Bergen bin des öfteren nur Austria obwohl noch in Deutschland Evil1
Zitieren
#20

(14.03.2014, 15:04)Sunny schrieb:  @michaelknight der Support verlangt keine Wiederherstellung, im Gegenteil! Damit werden auch die Fehlerprotokolle gelöscht und sie können rein garkeine Logs mehr sehen um einen Fehler auszumachen. Man soll im supportfall nur die Daten sichern, also ein Backup anlegen.

Am Telefon wurde von mir regelmäßig eine Wiederherstellung und Update ohne Restore verlangt, weil ich sonst evtl. den Fehler mit wiederherstellen würde.
Wenn ich in den Shop gehe lösche ich natürlich meine persönlichen Daten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste