Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail App hängt
#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar wollte ich eine Mail schreiben mit großem Anhang und dabei hat sich die Mail App aufgehängt, jetzt kommt jedes mal wenn ich die Mail App starte wieder das Mail Fenster von der Mail die ich schicken wollte und die App hängt wieder.


Wie kann ich das Fenster denn schließen wenn es direkt schon hängt?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Niemand eine Idee??

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#3

@Hobirath hast du mal per Homebutton und Ausschalter das Handy komplett neu gestartet. Ich hatte das auch mal am 5er und mit dem Neustart war die Mail zwar noch da aber nicht gesendet. Also unter Entwürfe. Teste es aus, vielleicht klappt es
Zitieren
#4

@Boehse Tina
Ich glaube hier geht es um OS X Zwinkern
Zitieren
#5

@Darius oh ich geh gleich in die Ecke zum schämen Smiley voll übersehen
Zitieren
#6

Genau es geht um Mac OS X ^^
Genau genommen um Mavericks

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#7

alt+cmd+esc Dann geht das Fenster zum sofort beenden auf.

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

Und das bringt mir genau gar nichts weil das Fenster wenn ich Mail dann wieder neu öffne wieder geöffnet wird und sich somit auch wieder aufhängt

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#9

(18.03.2014, 14:57)Hobirath schrieb:  Und das bringt mir genau gar nichts weil das Fenster wenn ich Mail dann wieder neu öffne wieder geöffnet wird und sich somit auch wieder aufhängt
Schonmal versucht den Entwurf manuell zu löschen?
Dürfte irgendwo unter Users/(deinName)/Library/Mail/POP-[...] sein

Zweiter Lösungansatz ist das Starten von mail mit gedrückter ShiftTaste oder STRG(ctrl) oder Alt.
Zitieren
#10

Also den Entwurf finde ich nicht

Der zweite Lösungsansatz hilft auch nicht

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#11

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, aber konnte nichts finden.
Wie schaut dein Arbeitsspeicher aus, wenn du die Mail App öffnest.
Hast du schonmal versucht einfach mal zu warten?
Zitieren
#12

Ja ich habe 10 Minuten gewartet und es hat immernoch gehangen
Ich habe mittlerweile in der Library die Dateien von Mail gelöscht und jetzt geht es auch wieder

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#13

Boah ich flipp noch aus
Wieso hängt sich diese blöde Mail App immer wieder auf wenn man etwas mit Anhang versendet?

Die Mail ist zwar versendet worden, aber wenn ich die Mail App öffne dann öffnet sich direkt wieder das versende Fenster mit der Mail die das Problem verursacht hat und das wars, mehr kann ich nicht machen weil es sich wieder aufgehängt hat

Und jedes mal die Mail-Dateien aus der Library raus löschen habe ich auch keine Lust drauf


Kann mir jemand helfen?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#14

Time Maschine Backup wieder einspielen von einem Zeitpunkt VOR dem Problem?
Zitieren
#15

@Hobirath

Wie hängt sie den Lol ? Dann hol sie runter Lol

Wie groß ist deine Datei? Versende es doch mit DropBox und co solche riesen Dateien!

Mach doch mal folgendes: Schließe deine Mail app und starte wieder ! Wenn nicht klappt! Mach mal einen Neustart von deiner Kiste - dann sollte es eigentlich klappen Zwinkern viel Glück

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

1. Die Datei ist noch nicht einmal 2 MB groß, das sollte normal ohne Probleme gehen, aber nein, es geht nicht, wieso auch immer

2. Ich habe das MacBook schon mehrmals neu gestartet, aber es will einfach nicht

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#17

Rechte reparieren kann durchaus helfen, aber nur wenn sie kaputt sind (check das mal).


DIESE SACHEN TREFFEN AM HÄUFIGSTEN FÜR AUFHÄNGER > NICHT NUR SPEZIELL DEINE MAIL APP< wurde von mir schon mal gepostet Zwinkern
Zudem können die Hänger natürlich viele Ursachen haben, z.B.
RAM läuft voll weil du eventuell Programme nicht beendest,
Festplatte ist zu voll (sollte mind. 20% frei sein),
Programme die tief ins System eingreifen wurden vielleicht nicht ordentlich deinstalliert und laufen jetzt im Hintergrund amok,
Verschlimmbesserungstools wie dein CCleaner haben etwas falsch gemacht,
bestimmte Anti-Viren Software ist auch nicht das gelbe vom Ei,
und die Festplatte kann natürlich auch einen Schuss haben...

Beim Neustart kann ein PRAM Reset auch mal ganz gut tun. Und wenn auf der Platte genügend Platz ist, schau mal in die Aktivitätsanzeige wie viel RAM belegt ist, bzw wie viel ausgelagert wird. Und ein Blick in die Konsole.app schadet auch nicht, vielleicht sieht man da ja wiederkehrende Meldungen die auf Programmleichen hinweisen.

Für eine wirkliche Diagnose deines Problems bräuchte man dann schon mehr Infos, z.B. welche Software üblicherweise offen ist, welche OS Version du hast, wie viel RAM, etc...

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#18

Rechte überprüfen habe ich schon probiert, der RAM ist auch ausreichend frei,....

Ich habe außer Safari kein Programm geöffnet momentan und es funktioniert trotzdem nicht
Ich habe übrigens außerdem gerade von einem Backup die Daten zurück geholt, sah auch erst gut aus da er die Mails erst wieder eingespielt hat usw. aber dann hängt die Mail App wieder. Allerdings ist jetzt nicht mehr das Fenster von der Mail offen sondern das ganz normale Mail Fenster und da hängt er

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#19

- Hängt sich Mail bei einem bestimmten Postfach auf, oder bei allen (falls du mehrere hast)?

- Parameter RAM zurück gesetzt?

- preference Files von Mail gelöscht (behalte die alten für alle Fälle)

- wenn gar nichts hilft:

Alle Postfächer löschen, aber vorher alle wichtigen Mails sichern in einem separaten Postfachordner. Diesen kannst du dann sichern und später wieder importieren.

So bekommst du ein jungfräuliches Mail Programm... Dann testen, bevor du irgendwas reimportierst...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

@Hobirath

melde dich doch mal >>hier<< an um deine Mail zu verschicken Zwinkern bis wir eine Lösung gefunden haben!

SPRICH: Online mal probieren Smiley

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste