Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air WiFi + Cellular als BT Hotspot für iPhone?
#1

Hi!

Ich habe im iPad Air eine VF Sim mit Datenflat (LTE, 3 GB bis zur Drosselung, Tethering "erlaubt"). In meinem iPhone 5 steckt eine Telekom-Sim (ohne LTE, 500 MB bis Drosselung). Mit den 500 MB komme ich keine 2 Wochen hin...

Klar, dass der persönliche Hotspot am iPad interessant ist - so könnte ich (wenn ich mit iPad und iPhone unterwegs bin) ein wenig Volumen am iPhone sparen.

Über WiFi ist das kein Problem, aber da wird ja immer die Verbindung geschlossen. Über BT kann ich die Geräte nicht koppeln (sie finden sich gar nicht erst).

Nur zur Absicherung: Das geht nicht, oder??? Mein Infos gehen dahin, dass Apple nicht zulässt, dass sich 2 Cellular-Geräte per BT-Hotspot verbinden...

Oder gibt's da doch eine Möglichkeit?

PS: 7.1 auf beiden Geräten
Zitieren
#2

doch das funktioniert. habe es eben selber getestet.
du verbindest dich über wlan nicht über bt.
hotspot beim ipad air einschalten und im iphone bei wlan einstellungen das ipad air auswählen,
kennwort eingeben und verbinden. lossurfen.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#3

@mooniz er schreibt ja, dass es über wlan funktioniert... via BT ?
beste grüsse
Zitieren
#4

@leo.hoefer
Sollte normalerweise funktionieren.
Zitieren
#5

@leo.hoefer ah mist, überlesen.
nein, über bt funktioniert das nicht. habe es gerade getestet. das iphone findet das ipad air nicht.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#6

@mooniz danke, kannst du mal versuchen via bt zu verbinden in dem du mobile daten am iphone deaktivierst...
danke
Zitieren
#7

@leo.hoefer wenn ich mobile daten aus schalte, wird der punkt "persönlicher hotspot" grau und kann ihn nicht aktivieren.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#8

ok... danke für die mühe
beste grüsse
Zitieren
#9

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Pe...kelseite=2
Zitieren
#10

@Denner bei mir funktioniert das einfach nicht. wenn ich an beiden geräten bt anschalte, finden sich die geräte nicht. ich habe sogar bei beiden geräten einen neustart durchgeführt.
vielleicht kann das noch jemand austesten, der beide geräte hat.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#11

Hab´s mal bei mir gerade probiert:

iPad 3 Persönlicher Hotspot eingeschaltet, dann am iPhone WLAN angeschaltet und schwups, hat das iPhone den Hotspot des iPads gefunden und funktioniert tadellos.
Zitieren
#12

@Michael1967 Soll ja nicht über WLAN verbunden werden, sondern über BT Zwinkern
Zitieren
#13

Ich glaube das geht doch nicht, da BT eine ziemlich niedrige Übertragungsrate hat.
Zitieren
#14

Habs bei mir auch schon aufgegeben Pad Mini 2 und iphone 5S über BT zu verbinden. Finden sich einfach nicht. Eigentlich sehr schlecht dafür das es 2 iDevices sind.

@Darius
Warum steht dann beim einschalten des Persönlichen Hotspots: Per Wlan und BT?

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#15

@4y0u87

Über BT kannst du prima zBsp. über dein MacBook mit dem iPad oder iPhone verbinden und darüber tethern.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

(27.03.2014, 06:33)wick3d schrieb:  Über WiFi ist das kein Problem, aber da wird ja immer die Verbindung geschlossen. Über BT kann ich die Geräte nicht koppeln (sie finden sich gar nicht erst).

Irgendwie verstehe ich gerade das Problem nicht... Habe gerade mein iPhone mit dem iPad mini ganz normal über den persönlichen HotSpot verbunden. iPhone läuft dann ganz normal über die LTE Verbindung vom iPad.

Was meinst Du mit: "Über WiFi wird immer die Verbindung geschlossen"?
Zitieren
#17

@Sportback

Über Bluetooth zu verbinden, macht doch keinen Sinn, alleine schon wegen der Übertragungsgeschwindigkeit Zwinkern
Dem TS geht es doch wahrscheinlich lediglich darum, das iPhone über das iPad als Modem zu nutzen aufgrund des Datenvertrages beim iPad Zwinkern
Zitieren
#18

Also ich wieß nicht ob es einen Unterschied macht aber ich habe ein Only Wifi iPad Air und das verbinde ich unterwegs per Bluetooth Hotspot mit dem iPhone, da über WLAN das iPhone ziemlich warm wird.
Und zum Surfen reicht meiner Meinung nach auch die Geschwindigkeit. (Videos hab ich noch nicht versucht)
Zitieren
#19

Wlan oder Bt wäre ja auch egal. Es geht darum, das wenn man die verbindung für eine bestimmte Zeit nicht benutzt, sich die beiden Geäte nicht mehr finden und man dann zwangsweise den Hotspot aus und wieder einschalten muss.

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#20

@4y0u87 Das ist doch gut so. Saugt sonst unnötig den Akku leer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Schrotty
20.02.2018, 10:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste