Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Backup saugt iPhone Akku leer?
#1

Hi leute ich habe echt ein richtig großes Problem!

Ich habe sehr starke akku probleme mit meinem iPhone.

Und jetzt nach laaaangem testen und ratschlägen seitens Apple glaube ich die Ursache gefunden zu haben.
Anfangs dachte ich dass es an der Hardware liegt, aber als ich mein iCloud backup an 4 verschiedenen iPhones getestet habe wurde mir klar, dass es ein Softwarefehler sein muss.

Also ab zu apple in den Store. Der Mitarbeiter sagte dass es irgendeine app ist, die ständig fehler verursacht "Backupd" hieß dieser. Dann ist mir eingefallen, dass mein WhatsApp-backup über die Jahre recht groß wurde (ca. 6GB)

Jetzt wollte ich euch fragen ob das tatsächlich am WhatsApp backup liegen kann, dass mein akku so dramtisch schnell leergeht.

Ich habe alles ausgeschaltet! (kein bluetooth, kein w-lan, keine ortungsdienste, selbst hintergrundaktualisierungen sind aus...display auf etwa 1/4 der helligkeit...und ich komme maximal auf eine nutzungsdauer von 6h. und das wo ich nicht einmal ein einziges Spiel drauf habe.

ALso wäre echt genial, wenn jmd mir helfen könnte

Haut rein schönen Katersonntag Zwinkern

TIM

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#2

Deinstallier halt mal für paar Std WA und beobachte den Akkuverbrauch.
Zitieren
#3

Unabhängig davon, wäre es Zeit, mal ein bisserl auszumisten. Von den 6GB sind doch bestimmt genug Dinge da, die gelöscht werden können.
Zitieren
#4

@Denner

Ich schätze mal vorsichtig auf 5,9 GB Zwinkern

Bilder und Videos hat er ja bestimmt automatisch in Fotos gespeichert.
Zitieren
#5

Also ich weiß irgendwie auch nicht mehr weiter!!! ich habe jetzt einmal alle Backups gelöscht komplett...habe auch die WhatsApp backups gelöscht und habe mein neues iPhone 5 als neues iPhone eingerichtet!

der akku ist hardwaretechnisch top! das habe ich selbst bei einer auslesung im applestore sehen können also muss das akkuproblem irgendwie in der software liegen!

habe 7.1 drauf....liegt es evtl. daran?

Zu meinem nutzungsverhalten....meistens bin ich in WhatsApp oder mal safari, ab und an auch Facebook, aber eher selten.
Ortungsdienste, bluetooth, wlan außer haus ist ausgeschaltet! sogar die hintergrundaktualisierung ist deaktiviert und auch die bildschirmhälligkeit auf ca. 40% reduziert.

jetzt habe ich bei einer nutzung von 3h33minuten nur noch 43% akku, dass kann doch echt nicht normal sein?

habt ihr noch einen rat oder ne ahnung an was das liegen kann?

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#6

Da Du ja Jailbreak drauf hast, muß es irgendein Tweak sein, der den Akku leersaugt. Deaktivier die Tweaks mal einen nach dem anderen und schau Dir dann den Akkuverbrauch an.
Zitieren
#7

Nein ich habe keinen Jailbreak mehr...bin auf 7.1 ohne einspielung von irgendeinem backup

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#8

@Michael1967 7.1 und Jailbreak???
Zitieren
#9

@sonicX91 wobei 43 % bei 3:33 Std Nutzung auch nicht wirklich schlecht ist.
Zitieren
#10

naja ich komme maaaximal auf 6h nutzung und das kann wohl nicht normal sein? oO mein kumpel hat auch ein 5er und der ist im schnitt bei 1-1,5h mehr nutzung bei dem gleichen akkustand

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#11

Lässt Du WA im Hintergrund weiterlaufen, oder kickst Du es aus dem Background, wenn Du gerade nicht am messengen bist? Das würde ich mal testen.
Zitieren
#12

@sonicX91 1 - 1,5 Std bei exakt gleicher Nutzung am selben Ort?
Zitieren
#13

@denner sowohl als auch, aber auch bei anderen apps merke ich dass der akku alle 1-3 minuten 1% verliert.

@HulkHoger Wir haben mal 10 minuten exakt das gleiche gemacht. in der zeit verlor ich 3% er hingegen 1. Das summiert sich!

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#14

Wieviel Restkapazität hat denn der Akku, wenn er voll geladen ist?
Zitieren
#15

@Denner wie seh ich das? im store war er bei der anzeige gaaaanz knapp unter 100%

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#16

@Denner

In seinem Profil steht nichts von 7.1 Huh
Zitieren
#17

@Michael1967 Stand oben im Thread, Profile schau ich mir nie an.

@sonicX91 Die Prozentanzahl ist für die Füße, es zählt die Kapazität im voll geladenem Zustand.

Ich nutze iBackupbot der zeigt das auch ohne JB an.

Bei mir ist es zur Zeit: 158 Ladezyklen 1375 FullChargeCapacity, 1430 DesignCapacity

Wenn mein Akku also voll geladen ist, hat er trotzdem nur noch 96% Kapazität.
Zitieren
#18

@Denner

Jo, hab´s gerade im Post 5 gelesen. Tja, eigentlich sind Profile dafür da, dass man sich ein Bild machen kann über die Hardware und Software der Geräte Huh Entweder korrekt eintragen oder am besten gar nix eintragen opa_boese
Zitieren
#19

@Michael1967 Das geht mir doch auch immer so. Du trägst was ein und dann kommt die nächste Beta und das Profil ist das letzte woran man denkt. Ich gebe da nicht viel drauf, habe aber trotzdem mal die Daten aktuell.

Deswegen habe ich ja meinen Footer hier, das sieht man sofort, was ich habe.
Zitieren
#20

@Denner den sieht man aber in der mobilen Version nicht Zwinkern

Edit: OT: hab jetzt mal auf die "normale" Version umgeschaltet, komm grad nicht mehr klar Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste