Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wird Internet für ein iPhone benötigt?
#1

Hallo zusammen!
bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hab ein IPhone4 von meine Tochter geerbt. Ich möchte damit nur telefonieren,simsen und fotografieren mit Prepaid-Karte und nicht ins Internet.
Geht das überhaupt oder muss man ein Internetanschluss haben ? Bin 63 Jahre alt und und ziemlich unwissend auf diesem Gebiet.
Gruß
J.Lutz
Zitieren
#2

@lutzjoe
Muss man nicht kann man aber, die meisten Prepaid Anbieter haben eine kleine Flat für wenige € drin.
Mobile Daten deaktivieren.
Zitieren
#3

Um es genau zu erklären

Einstellungen öffnen - dann auf Mobiles Netz und dort deaktivierst du "Mobile Daten".
Daumen hoch
Zitieren
#4

Wichtig ist das du die mobilen Daten deaktivierst. Tust du dies nicht ist das vorhandene guthaben schnell aufgebraucht!
Zitieren
#5

Hallo und Herzlich Willkommen hier,

wenn du überhaupt kein Internet haben willst, solltest du vorsichtshalber dein Provider anrufen und denen bitten die INTERNETDIENSTE zu Deaktivieren!

Klar, kannst du dies auch beim iPHONE selbst durchführen
(EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN > MOBILES NETZ > MOBILE DATEN > Deaktivieren)!

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Handys immer wieder versuchen sich ins Netz einzuwählen, so hast du keinen Ärger falls doch passieren sollte Smiley

Gruß und viel Spaß mit dein iPhone

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#6

Falls zuhause WLAN vorhanden ist kannst du dieses am iPhone trotzdem nutzen und surfen
Zitieren
#7

Threadtitel bitte ändern.
Zitieren
#8

Hallo!
danke für die schnelle Antworten !
Gruß
J.Lutz
Zitieren
#9

Meine Holde nutzt ihr iPhone genau so.

Unterwegs offline, Daheim WLan ....
Zitieren
#10

Geht schon aber ein Smartphone, welches unterwegs die ganze Zeit offline ist verliert einbisschen seien Zweck oder findest du nicht?
Zitieren
#11

Jedem das seine @sorportium Zwinkern

Mein Bruder macht es genauso. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ist seine Sache...
Zitieren
#12

@sorportium
Wenn man es geerbt hat, und man kam ohne Internet leben, vor allem für ältere Menschen (nicht alle) ist es oft überflüssig.
Zitieren
#13

@sorportium ich habe seit 2010 das 4er und habe nur ab und zu eine Internetflat dazugebucht oder durch einen Aufladebonus bekommen (Prepaid). Ist zwar lästig, aber andererseits auch gut, dass man nicht für jeden Schwachsinn über WhatsApp genervt wird. Falls was wichtiges ist, bin ich stets noch über SMS oder einen Anruf zu erreichen.
Aber so langsam muss ich mir auch 'ne Internetflat zulegen.
Zitieren
#14

(15.04.2014, 18:34)sorportium schrieb:  Geht schon aber ein Smartphone, welches unterwegs die ganze Zeit offline ist verliert einbisschen seien Zweck oder findest du nicht?

Typische Aussage von Internetsuchties .... ;):D

Hab ich beim 3G danals selbst über ein Jahr lang gemacht und ein Smartphone definiert sich nicht nur über den Internetzugang.

Ich nutze inzw. auch Internet unterwegs. Aber nur, weil ich es habe, nicht, weil ich es wirklich bräuchte.

Vielleicht muss ich auch erwähnen, dass ich in einer Zeit groß geworden bin, als es noch keine mobilen Telefone gab und trotzdem Spaß al Leben hatte.

Außerdem finde ich es oft sogar beruhigend, wenn ich das Telefon mal zuhause liegen lassen kann. Unterwegs ohne Telefon: Das geht wirklich !! ;):D

Ich nutze es oft zu Hause und auf Maloche war es meistens verboten, daher soll es Leute geben, die nicht permanent online, sondern nur erreichbar sein sollen aber trotzdem viele Offlineaufgaben damit erledigen möchten.
Zitieren
#15

@sorportium Mein Gott, wie haben wir bloß als Jugendliche die 80er überlebt ohne Handy/Smartphone...
Zitieren
#16

@access Daumen hoch und erst die 90er nicht zu vergessen Lol

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#17

Wir waren halt noch verdammt harte Kerle und verdammt taffe Frauen!
Zitieren
#18

Nicht nur Kerle Biggrin

Wenn ich die Jugendlichen heute auf der Strasse sehe, die nur mit Blick auf das Display rumlaufen, frage ich mich immer, wie wir das überlebt haben ohne Handy Rofl
Zitieren
#19

@Tessa hab deinen (berechtigten) Einwand oben eingebaut Zwinkern
Zitieren
#20

Tja, wir haben damals die Spiele real gespielt, die heute im Appstore zu laden sind .... ZwinkernBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste