Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LowBatteryLog - Diagnose und Nutzung
#1

Hallo zusammen,

was hat es mit diesem LowBatteryLog auf sich?

Ich habe das Problem mit meinem iPhone, dass es sich bei ca. 20% selbstständig ausschaltet.
Wenn man es dann wieder einschalten will, zeigt es dieses Zeichen, als wäre es total tiefentladen.
Ca. 30 Minuten später kann man es wieder normal einschalten, es dauert dann ein paar Minuten und dann schaltet es sich wieder aus.
Zeigt aber in der Zwischenzeit den Akkustand von 20% wieder an (genau der, den das iPhone beim Ausschalten auch angezeigt hat)

Ich hab mal in den Diagnose- und Nutzungsdaten nachgeschaut, da gibt es für jedes Mal, wo sich das Gerät abgeschaltet hat ein "LowBatteryLog".

Kann ich in diesem Log irgendwas erkennen?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#2

Dein Akku ist def. defekt. Geh in nen Store und lass dein Gerät tauschen! Dafür brauchst du keine LOG bei deiner Beschreibung
Zitieren
#3

Woran machst Du abhängig, dass der Akku defekt ist?
Weil er einfach so ausgeht und dann so tut als wenn er leer wäre?

Mein Problem ist der Jailbreak, will den mit FW 7.0.6 nicht verlieren und das würde mir ja im Store definitiv passieren, oder?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#4

Mein Akku wurde auch im Apple Store gewechselt, und es anschließend weiterbenutzt wie vorher, die machen keinen Reset oder sonst was.
Zitieren
#5

Aber die werden doch das Handy, wenn es an ist oder sie es nach dem Akkutausch anmachen, sehen, dass ich nen Jailbreak hab... Das finden die bestimmt nicht witzig!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#6

(16.04.2014, 08:48)Romantica schrieb:  Woran machst Du abhängig, dass der Akku defekt ist?
Weil er einfach so ausgeht und dann so tut als wenn er leer wäre?

Na weil er sich wie ein defekter Akku verhält.
Zitieren
#7

@Romantica weil das Ding bei 20% Ladung einfach ausgeht .. allein das reicht schon um zu sagen, dass der Akku defekt ist.
Zitieren
#8

Die armen Kerle in einem Apple Store arbeiten wie Zalando, unter Hochdruck. Die interessiert es einen feuchten Kehrricht ob du einen Gelbreak drauf hast oder nicht. Die haben 10 Minuten für einen Akku Wechsel beim 4S in den Vorgaben.
Zitieren
#9

Akku bestellen, selber machen und gut oder gehst in ein Apple Store und lässt es dort machen! Aber die Anzeichen sagen definitiv das dein Akku breit ist!
Zitieren
#10

Als ich das letzte mal im Apple-Store war, haben ich uns mein Freund unsere iPhones reklamiert.
Bei mir ging WLAN nicht und bei ihm gingen die Mobilen Daten immer aus.

Bei mir wirklich einfach nur getauscht, bei ihm über die Sptlight-Suche "Cy" eingegeben. Smiley

Naja, dann muss ich wohl die Tage mal einen Auflug machen, in meiner direkten Nähe ist leider kein Store! Sad

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#11

(16.04.2014, 09:27)rain82k schrieb:  Akku bestellen, selber machen und gut

Das trau ich mich nicht! Ohmy

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#12

@Romantica Naja, ein Akku kann man auslesen, ein mobiles daten an aus problem, würde ich auch am JB festmachen.

Du kannst aber auch einen Akkusservice per hinschicken und zurückschicken machen, dann brauchst Du nicht in den Store.
Zitieren
#13

@TS: Lade mal iBackupBot for iTunes runter und schau mal unter More Information nach wieviel Kapazität der Akku bei Vollladung noch hat ( FullChargeCapacity : DesignCapacity)

(iBackupBot war ein Tipp von Denner in einem anderen Thread über eine anderes Thema)

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein Akku vom 5er noch 79 % hat. Der vom wesentlich älteren 3GS hat dagegen noch 89 %.
Zitieren
#14

@Tessa ob man sich darauf auch verlassen kann/sollte ist aber die zweite Frage oder? Ich trau dem Zeugs nicht wirklich...
Zitieren
#15

Hab mir die Demo mal installiert, folgendes spuckt er mir aus:


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#16

@Tina: so wie mein Akku sich in letzter Zeit verhält könnte der Wert aber leider schon hinkommen Sad

@Romantica: danach würde dein Akku noch einen besseren Wert haben als meiner. Ein, zwei Mal ist mein Iphone bei rund 20% ausgegangen mit ähnlichem Verhalten wie bei dir.
Zitieren
#17

Trotzdem ist das alles irgendwie komisch.

Ich schaffe es nicht mal mehr einen Tag mit meinem Akku.
Also von morgen bis abends unterwegs sein, Handy anlassen und abend das Handy noch nutzen können ohne zwischendrin aufzuladen: Fehlanzeige!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#18

Haste du immer 3G oder LTE an?
Ich habe das immer aus, daher hänge ich ja auch noch immer auf der 6.1.3 rum.
Wenn ich 3G den ganzen Tag anlasse und noch unterwegs bin, denke ich, dürfte der Akkustand genauso bei mir aussehen.
Zitieren
#19

Ähm... Ja, natürlich habe ich 3G an...
Mein Smartphone würde mich unterwegs nicht glücklich machen, wenn ich das 3G ständig ein- und ausschalten müsste, wenn ich das Internet gerade nutzen will oder nicht...
Das kommt jedenfalls für mich nicht in Frage.

Dann bräuchte ich rein theoretisch nichtmal nen Smartphone, wenn ich es nur zu Hause im WLAN nutze!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#20

Es gibt auch noch Edge Zwinkern Da bei uns das 3G-Netz eh nicht so gut ist, schalte ich es halt aus. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste