Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileDaten schalten sich immer ein
#1

Mir ist jetzt aufgefallen dass das Mobiledatennetzwerk sich ständig von alleine wieder einschaltet.
Einstellungen-mobilesnetz/mobiledaten

Immer nachdem ich es abdrehe, dauert es 5-7 sec und der grüne hebel ist wieder auf ein ....

Weiß jemand was das sein kann ?

Ich habe ios7.0.4 mit JB, nur 3 tweaks. Keinen illegalen schrott oder sonst was .
Zitieren
#2

http://www.iphone-ticker.de/mobile-daten...ung-65386/
Zitieren
#3

@Kaefer er meint den Schalter mobile Daten, der von Steves geist immer wieder auf on geschaltet wird.
Zitieren
#4

@denner genau das hab ich damit gemeint ...
Ist doch nicht mehr normal, hatte das nie früher, dauert keine 7 sec bis es sich von alleine wieder betätigt ...
Zitieren
#5

Das ist in der Tat nicht normal! Versuch als erstes mal, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Aber Achtung: Du musst dann WLAN Passwort und so wieder eingeben. Sollte das nichts bringen, mach ein iTunes Backup und versuche es dann mit einem Semi-Restore, da bei diesem der Jailbreak erhalten bleibt. Richte es dann erstmal als neues iPhone ein und schau ob der Fehler dannweg ist. Falls ja, spiel dein iTunes Backup wieder ein. Sollte dann alles noch gehen, dann ist gut. Wenn nicht, dann ist der Fehler mit im Backup, dann nochmal Semi Restore und diesesmal kein Backup einspielen. Cydia Tweaks musst in beiden Fällen dann halt neu installieren die sind nicht im iTunes Backup. Ohne Backup sind aber dann auch SMS, Kontakte usw. weg daher die vorher mit iCloud synchronisieren am besten.
Das wäre jetzt das einzige, dass ich wüsste um das Problem zu beheben, denn du sagst ja Tweaks sind nur so wenige installiert, dann kann es daran eher nicht liegen.
Hoffe, dass dir das weiterhilft.
Zitieren
#6

@nox danke für deine super ausführliche antwort! Ich hab die Ursache jetzt gefunden, es war die - icaughtu app - ! Obwohl der tweak nicht aktiviert war und auch sonst alle mobilen Daten deaktiviert waren, hatte die app zugriff zum Internet!
Jetzt nachdem ich das komplett entfernt habe funktioniert wieder alles bestens !

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste