Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontaktgruppe "Alle auf meinem iPhone" löschen
#1

Hallo,

Ich habe 3 mobile idevices (iPad und 2x iPhone im Gebrauch)

Nun habe ich bei allen die gleichen Gruppen, außer auf meinem iPhone 5.

Neulich habe ich einen Kontakt gespeichert, und wunderte mich warum dieser nicht in der cloud ist...

Der Fehler war schnell gefunden (Einstellungen - Mail Kalender und Kontakte und dort iCloud als standart Account)
Diese einstellungswahl habe ich lediglich auf dem iPhone 5, und meine Frage ist nun, wie ich es so hinbekomme, dass meine Gruppe Kontakte auf diesem iPhone verschwindet (sie ist leer)

MfG Paul
Zitieren
#2

Habe die Lösung gefunden.

Man deaktiviert einfach die Kontakte in iCloud und drückt, dass man die Kontakte auf dem iPhone behalten möchte, wartet kurz und aktiviert die Kontakte in iCloud wieder, danach steht im Display das alle Kontakte zusammen geführt wurden und die Gruppe 'Kontakte auf dem iPhone' ist weg.

Und iCloud ist dann auch wieder standart Account, also ohne das man etwas auswählen muss.
Zitieren
#3

Ich hatte / habe das ausgangsproblem nicht verstanden. Auch jetzt mit der Lösung kann ich mir keinen Reim machen.
Zitieren
#4

Am Mac kann man die auch löschen
Zitieren
#5

@germany nein, da sie nur auf dem iPhone ist und nicht in der cloud.

@Denner das Problem war, das mein iPhone immer den standart Account iCloud vergessen hat, und sobald ich mit dem Firmen Handy einen Kontakt anlege dieser nur auf dem Telefon ist, und nicht in der cloud war, was er aber sollte.

Nun gehts wieder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste