Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leerer Akku = Kein Flug in die USA
#1

Es wird immer bekloppter... was kommt als nächstes?

[Bild: 46669383716648003182.png]

Jetzt müssen Akkus von Handys/Smartphones und Notebooks immer geladen sein. Sonst ist ein Flug speziell aus Europa in die USA nicht mehr so ohne weiteres möglich.

Hat man ein o.g. Gerät mit leerem Akku dabei, muss man befürchten, nicht in die USA einreisen zu können.

Quelle:
Sicherheitsbestimmung: Leerer Akku - kein Flug in die USA
Zitieren
#2

Ich könnte mir vorstellen, dass damit gewährleist werden soll, dass ein Gerät eingeschaltet werden können muss, um eine Funktion darzulegen, es könnte ja ein manipuliertes Gerät sein, daher kann ich dies schon nachvollziehen.
Zitieren
#3

@iDevicer genau das ist der Grund.

Und deswegen ist es auch nicht bekloppter als die anderen Flugsicherheitsbestimmungen
Zitieren
#4

@iDevicer
Richtig.


Und nett sind auch die Ladestationen. USB rein und auf der anderen Seite der Wand sitzt einer am Rechner Biggrin
Zitieren
#5

Lt. Abgefangener Nachrichten werden die Akku gegen sprengstoffbeutel getauscht, die wie ein Akku aussehen.

Umkehrschluss Handy geht, kein Sprengstoff.
Zitieren
#6

@Denner Darauf hätte ich auch geschlossen.
Zitieren
#7

@germany Daher ist die "Computer vertrauen"-Warnung bei iOS ganz nett Zwinkern
Zitieren
#8

(07.07.2014, 06:39)jandb1980 schrieb:  Es wird immer bekloppter... was kommt als nächstes?

Was ist bitte daran bekloppt? Nach dem 11.9 ist das wohl nur sinnvoll oder?
Und da sowieso keiner sein leeres Handy mitschleppt, kann das einem doch Wurst sein.
Für dich ist das doch kein Stress.

Man sollte sich erst mal informieren bevor man direkt immer gegen alles schießt.
Zitieren
#9

Tja, und warum ist das nur bei Flügen in die USA. Es gibt mittlerweile genug Brennpunkte in der Welt. Also sollte es dann auch schon auf allen Flügen so sein.
Zitieren
#10

Weil es vielleicht von den Amis angeordnet wurde und die anderen Länder das nicht machen, oder noch nicht gemacht haben?
Zitieren
#11

Ich fliege regelmäßig nach Saudi Arabien, die dortigen Bestimmungen sind noch empfindlicher, auch die Geräte müssen eingeschaltet werden können, schon länger.
Allerdings eingehalten werden die Vorgaben nicht immer, weil die Mitarbeiter dort nicht ausreichend geschult sind und auch nicht werden.
Jetzt kommen die Infos über die neuen Bestimmungen auch ausführlich in den Nachrichten.
Zitieren
#12

Das hat hier denke ich mal nix zu tun mit dem Thema oder?
Zu dem interessiert es hier sicherlich keinen ob du dort hin willst oder nicht.

@iDevicer
Interessant das es andere Länder auch so machen.
Zitieren
#13

@Audionymous
Ja dort ist selbst die lebensmitteleinfuhr strenger als bei uns.
Das Thema Akkubetriebener Geräte wird dort schon lange so gehandhabt, weil sie sich von den Extremisten selbst bedroht fühlen.

BTW, falls sich jemand wundert, ich habe etwas aufgeräumt, dank der üblichen Gründe.
Zitieren
#14

(07.07.2014, 08:17)KycoZ schrieb:  @germany Daher ist die "Computer vertrauen"-Warnung bei iOS ganz nett Zwinkern

Klick "Ablehnen" und Du gehörst zur einer ("kannst Du Dir aussuchen") Terrorzelle Biggrin
Kannst Du auch gleich bleiben wo Du bist ....... Rofl
Zitieren
#15

Naja, ohne geladen Akku kann man den Sprengstoff im Handy ja eh schlecht zünden...Laugh
Zitieren
#16

Mal ganz ehrlich, es tut keinem Reisenden weh mal kurz das Telefon in Funktion zu setzen. Ich denke auch die Mehrheit verreist nicht mit einem leeren Akku. Und wenn hat der jenige bestimmt Ladezubehör dabei.

Wenn nicht selber Schuld, dann kann man auch das Telefon am Flughafen lassen und ohne in den Urlaub verreisen.

Das ist eh erst ein richtiger Urlaub ohne das Ding!

Gruss
Zitieren
#17

@Havanna74 ja klar, es tut nicht weh. Aber es wird echt immer nerviger.

Alles was man beim Fliegen dabei hat wird quasi pauschal dazu benutzt, einen schonmal präventiv als Terroristen einzustufen.

Ein gewisses Maß an Sicherheit finde ich auch sinnvoll. Aber der Punkt, an dem man es echt übertreibt, der ist nah...

[mal etwas überspitzt] Demnächst darf man kein Gepäck und Handgepäck mehr mitnehmen oder so... und am besten fliegt man noch nackt und wird geröntgt... dann können die paranoiden Amis sicher sein, das man ganz harmlos ist, UND sie nehmen noch Geld ein, da man sich in Amiland wieder alles kaufen muss...
[/mal etwas überspitzt]
Zitieren
#18

@jandb1980
Ganz ehrlich finde ich Deine Meinung etwas fragwürdig, ich fliege sehr oft und das auch um den halben Globus und ich bin froh über die Sicherheitsvorkehrungen, denn diese sind ja da um mich als Fluggast zu schützen.
Die die sich am meisten darüber aufregen, ( damit schließe ich Dich nicht mit ein ) sind meist die pauschal Touris, die sich so ungefähr vom letzten Geld so einen Flug leisten können und dann dort am Airport ein Fass aufmachen.
Und diese wenigen Minuten, welche ich investieren muss um kontrolliert zu werden, inklusive aller mobilen Devices, opfere ich gerne, zudem weiß man als informierter Mensch so etwas und bereitet sich darauf vor.
Dies sollten alle so machen, dann gäbe es auch nicht diese Verzögerungen.

Als kleines Beispiel, am Kontrollpunkt, schon mal Schmuck und Uhren ausziehen, Kleingeld und Schlüssel parat halten um in Die Box legen, Devices ebenfalls und zum einschalten bereit machen.
Geht schnell ist einfach und hilft jedem.
Zitieren
#19

@iDevicer klar ist es gut, wenn dank guter Sicherheitsvorkehrungen ein Flug sicherer ist. Da sage ich nix gegen, bin ja auch dafür, das ich lebend im Urlaub ankomme ?. Aber ganz ehrlich, wenn ein Terrorist, oder wer auch immer ein Flugzeug vom Himmel holen will, dann schafft er das.

Erst letztens gab es Berichte und Tests, wo es gelang, sich als Crewmitglied ins Flugzeug zu schmuggeln. DA gab es keinerlei Kontrolle... Gefakte Uniform an, den Kollegen am Schalter freundlich zuwinken, und ab durch die Mitte... KEINE Sicherheitskontrolle...

DA sollte man mal was machen, anstatt die Passagiere immer mehr als Terroristen vorzuverurteilen. Nicht nur Passagiere sind Sicherheitsrisiken.
Zitieren
#20

10-20 Crew Mitglieder gegen 200-400 Passagiere? Wo ist es einfacher als Terrorist sich einzuschmuggeln ?

Man kann bestimmt alle Sicherheitsvorkehrungen umgehen. Die Frage ist mit welchem Aufwand?

Diese Vorkehrungen gehen schnell, wenn man informiert ist, und nützen dem Reisenden und der Fluggesellschaft und der Welt.

Und wird bestimmt ein gewissen Standart, weltweit, erreichen.

Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste