Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone läd nur noch nach Hardreset
#1

Hallo

seit heute läd mein Iphone nur noch nach einem Hardreset. Wenn ich das ladekabel einfach so einstecke, passiert garnichts. woran könnte das liegen. Das ladekabel ist gerade erst neu und Original aus einem Applestore. Lg Holger
Zitieren
#2

@blabla77
Schon mal den Connector sauber gemacht?
Zitieren
#3

ja, mit einem Wattestäbchen. Kann aber ja eigentlich nicht der grund sein, weil der währe nach einem hardreset ja immer noch verschmutzt?
Zitieren
#4

und es funktioniert nur, wenn ich das ladekabel während des hardreset eingesteckt lasse.

Habe im ünrigen immer noch iOS 6.1 auf dem Iphone. Falls das irgendwie weiterhilft.
Zitieren
#5

und die %Anzeige steigt irgendwie nicht, obwohl das Ladezeichen in der Anzeige darfestellt ist?
Zitieren
#6

Ich würde:
Backup machen und dann Wiederherstellung.
Dann testen.
Geht es, dann Backup einspielen.
Geht es nach dem Backup wieder nicht, dann als "Neues" konfigurieren und auf das Backup verzichten.

Mails und Kontakte kann man über iCloud vorher syncen. Dann bekommt man diese auch ohne Backup wieder.
Zitieren
#7

Ok

werde mich damit mal auseinandersetzen. Hab ich vorher noch nie gemacht.

Ich habe es jetzt mal vom Netzteil abgezogen, und an den Rechner in einen USB port gesteckt, und siehe da, es läd wieder, hat es eben aber auch nicht gemacht. Komisch. Werde das erst einmal beobachten.

Das Netzteil ist auch erst gerade ersetzt worden. Ist höchstens 2 Monate Alt und ebenfalls Original.
Zitieren
#8

Tja, das Iphone wird jetzt garnicht mehr erkannt und ist gleich leer. Ich hab es mal komplett zurückgesetzt, brachte aber garnix. Wird jetzt auch nicht mehr vom Computer erkannt.
Zitieren
#9

Also

ich habe das Iphone vor etwa 9Monaten bei Redcoon als B-ware bestellt. Und damit noch Gewährleistung. Vielleicht kriege ich es ja getauscht.

Wenn ich es am Ladegerät lasse, dann funktioniert es eine zeit lang, geht dann aber aus, weil der Akku ja leer ist. dann dauert es etwas, und geht wieder an. Dann kann ich es eine Zeit lang wieder verwenden.

Was kann das den nun sein?
Zitieren
#10

@blabla77 bei den Fünfermodellen geht bei falschen Kabeln oder Netzteile gerne mal der Chip für die Ladeelektronik kaputt.

Wenn du noch Garantie hast würde ich jetzt mit den Experimenten aufhören und es bei Apple tauschen lassen, wenn du bei Apple keinen Anspruch hast dann halt bei diesem Verkäufer, den du erwähnt hast.
Zitieren
#11

Das mit den Nachgemachten Ladekabeln habe ich gehört. Ich habe bis jetzt immer nur Originalkabel und Netzteile benuntzt. Habe mir gerade erst ein Original Ladekabel im Fachhandel für 30€ neu gekauft. Und ich glaube nicht, das es sich dabei um ein gefaktes handelt.
Zitieren
#12

@blabla77 alles völlig egal, dein Ding hat einen Schlag weg. tausche es, solange du noch Garantie hast.
Zitieren
#13

Also

Ich habe das Iphone eben mal bei einem Kollegen am Ladekabel angeschlossen, und siehe da, es funktionierte. Also mein Ladekabel mal an sein Iphone angeschlossen und es tat sich nix. Das Ladekabel, welches erst eine Woche alt war, hat einen Defekt, und nicht das Iphone. Hab ich noch mal Glück gehabtSmiley
Lg Holger
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste