Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternative zum iPhone - für Kinder
#1

Hi,

Mein Sohn fährt demnächst viel Zug... Deshalb soll er als 10-jähriger nun ein Smartphone erhalten.
Dieses soll man unbedingt anpeilen können (wie find my iPhone) und vor allem remote löschen können (remote wipe).

Ein iPhone kommt nicht in Frage, da er häufig aufgrund Unachtsamkeit bestohlen wird und Dinge ständig fallen lässt.

Dabei dachte ich an ein ...
Nokia Lumia 530
Motorola Moto G

Vielleicht hat hier jemand Ahnung und auch mal über den Tellerrand geschaut, wäre zumindest super...
Zitieren
#2

Mein Sohn hat ein Huawei . Für den Preis Top.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Wie wäre es mit einem iPhone4 ?
ist noch ein tolles Gerät und günstig zu kriegen?

So ist auch bei verlust der Schaden gering..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@Blebbens http://www.chip.de/artikel/Handys-Smartp...89614.html
Zitieren
#5

@Blebbens Meine Tochter hat vor kurzem von uns das Samsung Galaxy S4 Mini bekommen. Im gerooteten Zustand mit einer Custom Firmware ist das ein super Gerät. Im Originalzustand ist es durch Samsung TouchWiz langsam bzw. ruckelig. Musst du wissen. Wie gesagt mit Custom Firmware geht das Gerät ab wie eine Rakete. Für ein Kind ist es im Prinzip auch egal, ob es ein bisschen ruckelt. Kannst es dann auch im Originalzustand lassen.

Find my Phone und Remote löschen geht mit dem Android Device Manager . Was im Prinzip das gleiche ist wie "Mein iPhone suchen" .
Zitieren
#6

Dito... Unser Sohn (11Jahre) hat auch das S4 Mini jedoch nicht gerootet.
Das Ding läuft absolut sauber und auch Ruckelfrei. Obwohl er doch einige Spiele Apps drauf hat. Wir haben ihm jedoch noch eine 64 GB Speicherkarte mit rein zur Sicherheit [emoji106]
Zitieren
#7

Ich hatte noch eine 16Gb Karte hier rumfliegen. Die reicht ihr aber auch. Das Gerät an sich hat 8GB internen Speicher. Gibt es aber meines Wissens auch mit 16GB. Aber die 16GB Geräte sind dann richtig teuer. Ich habe das S4 Mini bei einer Aktion für 219€ gekauft.
Zitieren
#8

Mein Sohn benutzt ein S3 mini und kommt damit Super klar.
Zitieren
#9

Klar... mit Android und am besten noch gerooted hat man einen super Judgendschutz^^

Ich würde Dir das Lumia empfehlen oder ein gebrauchtes iPhone 4s, bei beiden ist ein ordentlicher Jugend- und Diebstahlschutz dabei.
Zitieren
#10

@access

Öhm. Ja hat man. Bei Android und gerootet. Bei gerootet erst Recht. Ist schön blöd, wenn man keine Ahnung hat. Dann sollte man aber auch nicht rumposaunen.
Zitieren
#11

Weil Android ja so sicher ist...
Zitieren
#12

iPhone 4 entfällt. Mit dem Glasbody einmal runtergefallen und dauerhaft kaputt.

Hm, hatte mich auf eines der beiden festgelegt.
Weiss nur nicht, ob WP oder Android anpeilbar sind und Remote gelöscht werden können.
Zitieren
#13

@Blebbens Ja, Windows Phone kann man suchen und löschen.
Zitieren
#14

@Blebbens Was hat ein 10 Jähriger auf dem Handy, das gelöscht gehört?

10x falscher Pincode Handy auf Auslieferungszustand.
Zitieren
#15

@access

Bei meiner Tochter ist der PlayStore deaktiviert. Der WebBrowser ist deaktiviert. Apps von fremden Quellen sowieso. Mails ebenso. Sie hat ja nicht mal eine eMailadresse.

Wenn da noch ein Virus auf das Gerät kommt, dann bin ich der Kaiser von China.

Wenn sie ein Spiel oder eine App installieren will, dann fragt sie mich. Ich gucke mir das an und installiere es ihr, wenn ich es für gut befunden habe. Dann aktiviere ich den PlayStore kurz und deaktiviere ihn dann wieder. Den WebBrowser braucht sie sowieso nicht. Wenn sie surfen will, dann macht sie das an unserem iPads, iMac oder MacBook.

Sicherer geht es nicht. Auch mit einem iPhone nicht.
Zitieren
#16

Fragt sich also nur, ob Moto G mit Android 4.4 oder Lumia 530/630 mit Windows Phone 8.1.

Und, natürlich wird er Photos schießen und gemeinsame Kalender führen, die sicherlich keinem Dieb in die Hände fallen sollten. Der wüsste anderenfalls genau, was im Haus wo steht, wo wir wohnen und wann wir daheim sind.
Zitieren
#17

@Blebbens Sicherlich wird doch ein Case oder Tasche fürs Handy gekauft?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#18

Niemand kann dir sagen wie lange Motorola Updates bringt, beim Nokia denke ich sieht es besser aus.
Zitieren
#19

Lumia 520.
Einfache Bedienung, preiswert, in Kürze die neueste Software.
Für ein 10 jähriges Kind sollte die Appauswahl ausreichend sein.
Zitieren
#20

Ein bisschen möchte ich schon selbst von einem Handy überzeugt sein wenn es das Kind bekommt. Ein Lumia hat das leider nicht geschafft...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste