Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple-ID anlegen für iCloud
#1

Guten Morgen!

Mittlerweile haben wir mehrere Geräte in einem Haushalt und sichern noch immer über nur eine Apple-ID.
Wie kann ich jedes Gerät über eine eigene ID sichern. Wie und wo muss ich vorgehen?
Es geht darum. dass jeder andere Kontakte hat, andere Apps haben möchte etc.
Können dann die neuen IDs mit der Haupt-ID verknüpft werden? Wir haben für unsere bisherige ID den iCloudsSpeicher erweitert.

DANKE für Eure Hilfe!!! Danke
Zitieren
#2

Du löscht auf dem Gerät die Apple ID und legst eine neue an. Für Einkäufe in iTunes und im App-Store benutzt du die bisherige iCloud Adresse. Ab iOS 8 gibt es die Familienfreigabe, damit kann man die Konten verbinden.
Zitieren
#3

Danke. Wie verbinde ich die IDs?
Entschuldige, ich bin nicht so fit!
Was passiert mit den Apps, die ich auf dem Gerät habe?
Gehen diese verloren, weil ich sie über die ursprüngliche ID geladen habe?
Danke!
Zitieren
#4

Die IDs kannst du derzeit nicht verbinden, erst ab iOS 8 (kommt wohl im September).
Du löscht ja nur das iCloud Konto auf dem iPhone, bei iTunes nimmst du weiter die alte ID und die Apps bleiben erhalten.
Zitieren
#5

und dann kann ich alle Daten inkl. Kontakte etc. über die Cloud sichern und sie vermischen sich nicht mehr mit den anderen Geräten?
Muss ich dann nochmals den Speicher kaufen?
Gibt es noch etwas zu beachten?
Aber ich verliere keine Daten von dem Gerät, bei dem ich die ID ändere?
DANKE!
Zitieren
#6

Wenn du die iCloud ID auf dem iPhone löscht, wirst du gefragt ob du die Daten auf dem Gerät behalten willst, es geht also nichts flöten.
Da es zwei IDs sind kann man nichts vermischen.
Mit der neuen iCloud ID bekommst du 5GB Spiecher kostenlos, wenn das nicht reicht musst du kostenpflichtig aufstocken.
Zitieren
#7

@Viktoria Daten, Kontakte, Dokumente, iCloud Speicher usw sind alle an die ID gebunden, nutzt du eine neue, dann musst du alles neu einrichten und der gekaufte Speicher bleibt bei der ID auf die er gekauft wurde. (Mit ios8 kommt aber eh ein neuer Cloudspeicher, der fast nix mehr kostet).

Die Apps sind auch an eine ID gebunden, nämlich die bisherige.

Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht, aber wenn man die ID auf dem Device ändert, löscht er alle Daten und lässt nur Apps und die Musik glaube ich auf dem Gerät.
Zitieren
#8

Wie lösche ich die ID auf dem iPhone und wie lege ich sie neu an ...???
Entschuldige die für Dich vielleicht sehr einfachen Fragen.
Die bisherige Apple-ID habe ich vor Jahren im iTunes angelegt.
Zitieren
#9

Einstellungen / iCloud
nach unten scrollen
Account löschen
Zitieren
#10

DANKE!
Und wenn ich das mache, bleiben alle Daten vorhanden und ich stoße das Backup an und habe dabei keinen Datenverlust, insb. was Kontakte betrifft??
Die AppleID kann ich dann einfach wieder neu anlegen? Unter dem gleichen Punkt?
Sorry, habe bei sowas immer Sorge vor Verlust.
Zitieren
#11

Wie gesagt, wenn du den Account dort löscht bekommst du die Abfrage ob du die Daten auf dem Gerät behalten willst. Über den selben Menüpunkt legst du ein neues Konto an und synchronisierst. So ähnlich habe ich das auch schon gemacht.
Zitieren
#12

DANKE!!!
Dann werde ich es mal probieren und hoffen, dass alles klappt!
Zitieren
#13

Bitte, kannst ja auf +++ Klicken um mir zu danken Biggrin
Zitieren
#14

Hilfe!!!!
Habe die neue ID angelegt. Hat auch alles geklappt ... Dachte ich ...
Jetzt muss ich feststellen, dass ich nicht mehr ins Internet kann, ich kann keine Mails mehr abrufen oder Apps etc. Was ist hier passiert???? Was muss ich machen???? Ich habe außer der neuen ID nichts verstellt.
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!! Danke für eine rasche Antwort !!!!!
Zitieren
#15

@Viktoria Das hat mit der ID nichts zu tun. Der Fehler liegt woanders.
Zitieren
#16

Ja wo denn???? Habe nichts geändert!!! Wo soll ich nachschauen ???
Zitieren
#17

Erst mal weniger Panik schieben. Hier geht es nur ums Internet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du auf dem iPhone den iCloud Account geändert? Und jetzt hast du auf dem iPhone keinen Zugang mehr zum Internet? Wie gehst du mit dem iPhone ins Internet? Über Mobilfunk oder über Wlan?
Zitieren
#18

Lieber Leopard! Erstmal Danke, dass Du Dich mitten in der Nacht um mich kümmerst!!!!
Gehe sowohl als auch. Zuhause über WLAN.
Und ich kann es nicht fassen ... Auf einmal funktioniert alles wieder. Ich habe aber nichts gemacht, außer versucht zu finden, Obdach eine Einstellung geändert hat.
Komischerweise hat ja alles auf dem iPad (mit alter ID) funktioniert.
Etwas seltsam finde ich das schon!! Aber DANKE !!! Falls du dafür eine Erklärung hast, höre ich die sehr gerne, falls es nochmal passiert. Ansonsten noch eine gute Nacht.
Zitieren
#19

@Viktoria Gute Nacht.

Sehr wahrscheinlich hat beides nichts miteinander zu tun. Das war purer Zufall. Was auch immer das war. Dafür kann es viele Gründe geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste