Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macht iOS 7 ein iPhone 4 schneller?
#1

Mein Vater hat noch mein altes iPhone 4, welches ich mir damals 2010 gekauft habe. Aktuell ist noch iOS 6.1.3 drauf.

Nun fordert Skype ein Update auf iOS 7, damit die App wieder funktioniert. Nun meine wichtige Frage: wird das iPhone 4 durch iOS 7 schneller oder langsamer? iOS 7 ist ja bekanntlich vom Design her erheblich verändert worden inkl. neuen Animationen. Dann würde mein Vater nämlich lieber auf Skype verzichten, als ein langsameres iPhone zu haben.
Zitieren
#2

Wenn du die Animationen reduzierst, ist das iPhone genauso schnell/langsam wie zuvor.
Zitieren
#3

Danke dir! Dann wird das Update auf alle Fälle gemacht...
Zitieren
#4

Eine Bekannte mault auch, dass ihr Iphone 4 durch iOS 7 langsamer wurde. Wie und was kann man denn wo abschalten, access.
Muss so doof fragen, habe auf meinem 5er noch 6.1.4 drauf, damit ich 3G noch abschalten kann mit geänderter ipcc. Hatte noch keine Lust zum Update. Mal schauen wie es bei iOS 8 aussieht Zwinkern
Zitieren
#5

@Tessa

Wäre das hier etwas für dich? Jailbreak ist Vorraussetzung.
Zitieren
#6

Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Bewegungen reduzieren

Was den 3G Schalter angeht, den gibt es bei mir auf dem iPhone 5s nicht, aber da ein iPhone 4 kein LTE hat wird er vermutlich noch da sein.
Zitieren
#7

@Tessa

Er meint unter Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Bewegung reduzieren - auf "Ein" schalten Zwinkern

EDITH: zu spät....Biggrin
Zitieren
#8

@Mixbambullis Tounge2Prost
Zitieren
#9

Danke euch Smiley Ich gebe das mal weiter Smiley

@access: das mit dem 3G-Schalter bezieht sich auf mein Iphone 5. Da ich bei 3G zugucken kann wie der Akku leerläuft in unserer Gegend mit der schlechen 3G-Abdeckung, habe ich immer noch 6.1.4 drauf, wo ich per geänderter ipcc den 3G-Schalter anstelle des LTE-Schalters habe Zwinkern
Zitieren
#10

Dann hilft wohl das was @*Leopard* geschrieben hat.
Zitieren
#11

Eigentlich brauche ich keine JB. Bin, ausser mit dem LTE/3G-Schalter-Mist, mit einem "normalen" Iphone sehr zufrieden.
Der Artikel bezog sich auf iOS 7.0.4. Würde das denn überhaupt noch mit dem derzeitigen iOS funktionieren?
Zitieren
#12

@Tessa Ist sehr wahrscheinlich. Zumindest sind alle benötigten Dateien und Einträge vorhanden. Da ich aber kein Telekomkunde bin kann ich das nicht testen.
Zitieren
#13

Der JB geht aktuell bis zur iOS 7.1.2 [emoji106][emoji106]
Zitieren
#14

Und macht viiiiiiel Spaß.....Zwinkern Alleine das Herumwerkeln mit den Designs der Icons oder Carriern ist es schon wert ?
Zitieren
#15

Mal schauen, vielleicht "ringe" ich mich auf dem 5er doch mal zu einem JB durch Zwinkern. Hatte bisher nur mal einen auf dem 3G
Zitieren
#16

iOS 7 auf iphone 4 macht doch kein Spaß. Egal was man einstellt, es ruckelt überall
Zitieren
#17

Also, mein Vater hat das 4er mit aktueller 7er und er meckert nicht. Da läuft es
Zitieren
#18

Es macht ein iphone 4 nahezu unbrauchbar. Nach Update wurde meine Freundin und auch meine nun wahnsinnig und haben es verkauft
Zitieren
#19

Wobei das auch wieder eine Empfindungssache ist. Ich kenne ein paar Leute, die haben auf ihrem 4er auch die 7.1.2 drauf und sind immer noch von ihrem 4er begeistert. Kommt halt immer auf die Anforderungen an.
Zitieren
#20

@Temgesic Die 7.1.2 läuft besser als 7.0.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste