Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Lightningbuchse schwächelt, Reparieren oder Abwarten?
#1

Hallo,
meine Lightning Ladekabelbuchse liegt "im sterben". Ich muss das Kabel relativ stark reinpresse und was rumwackeln bis der Kontakt zustande kommt und es dann hinlegen.
Arbeiten während es angeschlossen ist, ist ungdenkbar sonst vibriert es die ganze Zeit.


Der Trick mim Reinpusten hats nicht gebracht, hab auch schonmal mim Ohrenstäbchen (Watte vorher wie ne Spitze geformt) versucht mal die kontakte zu bereinigen, leider ohne Erfolg).
Eine Reperatur bei ner iPhone Reperaturbude kostet mich etwa 80€, was mir relativ viel erscheint, aber da ich schonmal mein 4er auseinander genommen habe und dann probleme beim zusammenbau hatte wären die 80€ wiederrum für mich angemessen aber dennoch durch den unterenpunkt unnötig.

Falls ihr noch Tipps hab bezüglich Lightningbuchse, schreibt sie mir bitte

Nun meine Frage, lohnt sich die Reparatur, durch die Tatsache das ich eh bedingt durch das kommende iOS 8 auf ein neueres iPhone upgraden möchte (ob 5s oder dann 6 weiss ich noch nicht, tendenz is durch die Leaks derzeitig aufm 5s). Grund für ein Upgrade wäre Healthkit, da der Schrittzähler z.b. nur unter dem 5S derzeit geht wegen dem M7 Chip.

Ich hoffe ihr versteht in was für einer Lage ich mich derzeitig befinde und ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten.

Derzeitig laufe ich mit meinem alten 4er rum, was dank Jailbreak etwas performanter auf iOS 7 läuft als vorher.
Zitieren
#2

Bei mir laden die Kontakte nur auf einer Seite. Kann den Stecker also nicht beidseitig zum Laden verwenden. Laut Apple store kann man da aber nix machen.
Zitieren
#3

Ja aber vorher hats ohne Probleme geladen, hab mittlerweile sogar nen neues Ladekabel gekauft (von belkin, auf empfelung von einem Apple Store Mitarbeiter)
Zitieren
#4

Haha. Der AppleStoremitarbeiter empfiehlt ein Kabel eines anderen Herstellers? ??

Na ja. Auch daran verdient Apple. Stichwort Lizenzgebühren.
Zitieren
#5

Du müsstest doch noch in der Garantiezeit sein. Das 5er ist doch keine 2 Jahre alt, da greift doch noch der ACCP
Zitieren
#6

Na er wird bestimmt kein ACPP haben sonst hätte er es mit Sicherheit in Anspruch genommen.
Zitieren
#7

Kann man denn diese ladebuchse komplett austauschen?
Zitieren
#8

Mal probiert den Lightning-Anschluss richtig zu säubern? Mit Pusten kommst du da nicht weit .. ein Wattestäbchen ist viel zu dick, auch der Stab, um damit bis auf den Boden zu kommen vom Anschluss und da den festgrepressten Staub rauszuholen. Genau das gleiche hatte ich wie viele andere auch, das kommt daher dass da Fussel sich drin sammeln und den Stecker nach und nach rausdrücken und der Stecker beim Laden dadurch nicht mehr richtig sitzt, dadurch unterbricht er bei kleinen Bewegungen auch oft das Laden usw. weil der Kontakt nicht richtig steht.

Nimm die z.B. einen Pinsel den man zum reinigen von Trockenrasierern nimmt oder Versuchs mit einem Zahnstocher, da wirst du einiges rausholen können .. und danach passen auch die Kabel wieder, glaub mir!
Zitieren
#9

ACPP hab ich leider nicht hab vorher sowas in die richtung nie gebraucht weder beim iPad noch bei iPhone, bis auf jetzt... Naja den Tipp mit dem "Intensivenreinigen" werd ich mal in die tat umsetzen.

Vielen Dank schonmal, werd mich morgen mal mit dem Ergebnis melden
Zitieren
#10

Hab das iphone im store säubern lassen. Da ist wohl einer der Kontakte verbogen. Daher lädt eine Seite nicht mehr
Zitieren
#11

Oh das ist ja ärgerlich :-(
Zitieren
#12

@cobra1OnE Wer benutzt ein apple handy ohne accp? Für das kleine Geld gibt es doch keinen besseren gegenwert!
Zitieren
#13

@Denner Ich. Und von wegen kleines Geld. Kleines Geld ist für mich was anderes.
Zitieren
#14

@*Leopard* Die 40 Euro sind gut angelegt und wer die nicht hat, sollte kein iphone benutzen.
Zitieren
#15

@Denner

Werd erwachsen. Es geht nicht um haben. Das hat mit haben rein gar nichts zu tun. Mal abgesehen davon sind es mehr als 40€.
Zitieren
#16

Selbst reparieren ist kein Problem! Ist innerhalb von 20-40 Minuten gemacht, je nachdem wie gut man sich damit auskennt!

Kosten für den Austausch : ~ 10-12€! Mehrwert beim Verkauf ist natürlich deutlich darüber!
Zitieren
#17

@*Leopard* Ich bin erwachsen und mir hat der ACCP schon 200 Euro plus 3x29 Euro plus 1x69 Euro für Akkutausch gespart. Und da ich weiß, das für ein iphone 24 Monate sehr sehr lange sein können, ist das für mich eine must investition. (dafür spare ich mir übrigens, hüllen, folien und so ein blödsinn ein).
Zitieren
#18

Ich habe auch noch nie ein ACPP gekauft und brauche Ihn auch nicht.
Zitieren
#19

Die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber: Das ist hier auch erst gar nicht das Thema.
Zitieren
#20

Ich bin mit dem 4S eingestiegen weil ich hier so viel nettes über das damals neue 5er gelesen habe. Daher habe ich mir für mein 64gb handy so ein accp geholt. Wäre ich ein alle 12 monats Wechsler würde ich es vielleicht nicht machen. Für den iPad würde ich keinen mehr holen, das wird nicht so oft benutzt.

Aber richtig, es ist eine Versicherung und wenn man die nicht braucht, ist es herausgeworfenes geld.

Allerdings habe ich den Eindruck, das die Qualität nachlässt bei Apple. Oder es liegt an der zunehmenden Komplexität der neuen Modelle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste