Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebrauchtpreis iPhone 5 32GB
#1

Hey,
zunächst einmal hoffe ich die richtige Sektion erwischt zu haben. Sonst bidde verschieben.
Ich plane demnächst mein iPhone 5 32GB (sw/gr 2 Jhr alt) zu verkaufen, da ich es durch n iPhone 6/was Anderes ersetzen will.

Was ist denn ein fairer (für beide Seiten), realistischer Verkaufspreis, den ich verlangen kann??

Es hat natürlich an den Kanten die typischen Abnutzungen, aber das Display ist kratzerfrei. (Folien sei dank Wink)
Auch die flachen Seitenkanten sind fast kratzerfrei, nur halt die Übergangskanten nicht. Und an der oberen Ecke ist eine kleine Macke, die durch das Teilen einer Tasche mit nem Schlüssel entstand Angry
Der Akku hat laut "My Battery" auch nur 100mAh eingebüßt.
Seit kurzem meine ich an den Displayrändern einen gaaanz leichten grünen Schimmer zu erkennen, bei weißem Hintergrund, normale Altersschwäche?

Naja, ansonsten ist's einwandfrei zu benutzen. Für mein 4er 16 GB konnte ich in geringfügig noch besserem Zustand 200 € erzielen. Für's 5er spucken rebuy-Portal 200-250€ aus. Tatsächlich soll der Verkauf jedoch an einen Freund erfolgen.

Ich hielt 150-200€ für angemessen. Es ist einwandfrei benutzbar, immer noch ein gutes Smartphone, aber ben auch gebraucht Lol

Was meint ihr?

Gruß
Dom

p.s.: Bilder reiche ich später nach, falls gewünscht..
Zitieren
#2

200€ kannst du nehmen. Das ist immer noch ein guter Freundschaftspreis. Für jemanden anders würde ich 300€ verlangen. Aber bei einem Freund würde ich 200€ nehmen.
Zitieren
#3

Ich hätte auch 200,-€ MINDESTENS gesagt
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten. Nach dem Abgleich mit rebuy-Pages hätte ich auch zu mind. 200€ tendiert. Selbst die könnten ja zT noch 250€ blechen und sind ja nicht für faire Ankäufe bekannt.
Will auch nur weitesgehend das neue Smartphone finanzieren und zwar freundlich sein, aber mich nicht ruinieren *rot werd*

btw: Habt ihr erfahrung mit rebuy-Seiten? Oder wie macht ihr das mit dem iPhone Verkauf? Ist ja für versierte regelmäßiges Biz..
Zitieren
#5

Rebuy Preise kann man eigendlich vergessen, egal ob An oder Verkauf. Ich guck da lieber bei ebay oder in anderen Foren.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#6

Wenns soweit ist, schaue ich mir ein bis zwei Tage die Preise auf ebay an, ziehe 50€ ab und verkaufe es so an meine Kollegin.
Zitieren
#7

EBay nimmt 10% vom Verkauf,bei 200€ nehmen die sich allein schon nen 20er - Frechheit !

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#8

Deshalb benutze ich das ja auch nur um einen Überblick zu bekommen und verkaufe es privat.
Zitieren
#9

Also hab dann nochmal eBay genau durchgeschaut. Da gehen ja sogar defekte Geräte noch für
150€ weg. Meinem gleichwertige für grob 250-350. Werde dann meinem Freund 200€ vorschlagen.
Solange Apple nix verrücktes macht, sollte ich dann nur max. 100€ drauflegen müssen fürs 6er mit 4,7" und 32GB.. Und dann wäre ja noch Plan B, bei Kranken neuen Preisen, sich ein Ort zu holen *rot werd*

Gruß
Dom
Zitieren
#10

Du wirst deutlich mehr als 100€ drauflegen müssen. Du glaubst doch nicht, dass ein neues 32 GB iPhone für 300€ zu haben ist?
Zitieren
#11

Du kannst mal locker noch 600 drauflegen, wenn du ein 6er mit 32GB haben willst
Zitieren
#12

Hätte wohl explizit sagen sollen, dass ich ne Vertragsverlängerung meinte, ganz ruhig.
Sonst müsste ich natürlich mehr drauflegen. Mein Fehler, sorry.
Zitieren
#13

Ok, das ist was anderes
Zitieren
#14

So als Anhaltspunkt, hab mein iP5 64GB für 300€ verkauft, bzw. es wird verkauft sobald ich das iP6 hab.
Ne Anzahlung hab ich schon...
Zitieren
#15

@Gwai: Danke, das bestätigt ja 200€ als mein Freundschaftsangebot,
schätze ich.
Zitieren
#16

@Gwai Nur 300??? Man, warum sind die Preise nur so gesunken...
Zitieren
#17

Es wäre etwas mehr gegangen, aber ich kenn die Person gut, es war also auch nen Freundschaftspreis.
Zitieren
#18

Also habe ihm heute mein Angebot unterbreitet. iPhone inkl diverser Folien für 200 €.
Recht begeistert schien er nicht, will sich aber nochmal überlegen, ob nicht vielleicht n
Neues 5S besser wäre, weil 200€ für n gebrauchtes smartphone generell
betrachtet ja auch nicht ohne ist, Apple ist halt besonders ^^
Naja mal abwarten was draus wird, akut wirds wohl erst mit'm
6er release..
UPDATE: wenn jemand hier gegebenenfalls interessiert wäre, soll
Derjenige sich am besten per PN bei mir melden. Verkaufen werd ich's auf
Jeden Fall.
Zitieren
#19

@dom1911
Einfach mal ehrlich die Daten eingeben.
Solle als "GUT" einzustufen sein.
https://www.verkaufsuns.de/apple-iphone-5-32gb.html
Zitieren
#20

@germany Bin ich bei 478 Euro und haut mich Tot...
Allerdings ist hier kein ACP+ mit eingerechnet. Meiner ist noch nicht mal benutzt worden. Giltet bis November 2015
Das ist das einzige was mich da jetzt bisschen stört...

Bei den Angaben muss ich nicht ehrlich sein denn an meinem Gerät findet man nicht mal nen Microkratzer. War vom ersten Tag an in der Hülle und die Spigen GlastR. drauf Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste