Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versicherung
#1

Hi zusammen,

Auch mein bald neues iPhone 6 64GB möchte ich gerne versichern.

Scheinbar haben sämtliche Versicherungen die Beiträge heftigst angezogen. Möchte man sich absichern gegen unabsichtliches Beschädigen und einfachen Diebstahl, so zahlt man derzeit ca. 9 Euro/Monat. Beim vorherigen iPhone habe ich 79,95 Euro für 24 Monate bei gleicher Leistung gezahlt.

T-Mobile selbst bietet einen Schutz zu 100 Euro.

Hat jemand einen Tipp für einen fairen Preis ?
Zitieren
#2

99€ Apple Care+
Erweitert die Garantie um 1 Jahr.

2 Schäden/je schaden + 69,-€

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

(13.09.2014, 19:06)AMG55 schrieb:  99€ Apple Care+
Erweitert die Garantie um 1 Jahr.

2 Schäden/je schaden + 49,-€

49€ ??? Es sind 69€
Zitieren
#4

@Funjojo und beinhaltet keinen Diebstahl
Zitieren
#5

Hat einer denn hier eine Versicherung, die wirklich rund um sorglos macht?
Also inclusive Diebstahl und eigener Dummheit
Zitieren
#6

Ganz ehrlich, wenn man auch nur ein wenig auf sein Gerät aufpasst und einfache Grundregeln beachtet, kann man einen Diebstahl schon ausschließen. Mir wurde zumindest noch nie irgendetwas geklaut, und ich achte einfach auf die absolut grundsätzlichsten Regeln um so etwas vorzubeugen. Und dann fährst du mit ner ACP am besten!
Zitieren
#7

DFV elektronikschutz ist rundum sorglos. Kostet 60€ im jahr und du kannst alles machen außer iphone liegen lassen. Ohne Selbstbeteiligung.
Acpp find ich ganz schön teuer, ist nur garantieverlängerung. Das sollte heutzutage eigentlich nichts kosten.
Zitieren
#8

@Dan007 AC+ ist mittlerweile auch mit einer Versicherung für zwei selbstverschuldeten Schäden zu bekommen... Kostet dann je 69 Euro pro Tausch. Muss aber jeder selbst entscheiden

Mich würde schon nerven wenn ich 1-2 Wochen ohne Handy wäre im Schadenfall und das erspare ich mir mit dem Apple Care. Da kommt erst das neue Gerät und dann sende ich das Defekte innerhalb von 10 Tagen zurück
Zitieren
#9

Kann ich den acpp auch bei Ebay oder Amazon kaufen? Da sind die viel günstiger.
Zitieren
#10

@Dan007 kaufen kannst du ihn. Bisher hab ich darüber positives wie auch negatives gelesen. Ich selbst würde ihn bei Apple kaufen... Mehr kann ich dazu leider nicht sagen
Zitieren
#11

@Dan007
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das behaupten ja alle. Interessant wären hier konkrete Erfahrungen, die auch nicht allzu lange zurück liegen.

Hast Du den Service von Deiner empfohlenen Vers. denn schon in Anspruch genommen?

Ich bin ja auch gerade am überlegen und rechnen. Sagen wir mal Deine Versicherung ist wirklich top im Service etc. dann macht das verglichen mit dem ACPP+ (100 Euro) an Fixkosten 120 Euro auf zwei Jahre. Wobei ich mir dann definitiv noch Apples Garantieverlängerung holen würde (den alten ACPP) für aktuell ca. 40 Euro in der Bucht. Macht dann zusammen 160 Euro.

Folglich würde sich Deine Versicherung laut dieser Rechnung bei einem Schadenfall bereits lohnen. Bei 0 Schäden würde man aber drauf zahlen...
Zitieren
#12

Den "alten" ACPP (enthält keinen Austausch für selbstverschuldete Schäden) ja, den gibts bei eBay für ca. 40 EUR. Den neuen AppleCare+ (mit Versicherungsleistungen) gibt es nur bei Apple direkt.
Zitieren
#13

Am besten finde ich die Assona...

6€ im Monat ohne Diebstahl und 8 € mit.
Ohne Selbstbeteiligung !

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#14

Ich lese jetzt hier 69€ und 99€. Was denn nun? Ich überlege auch mir bei meinem 800€ Telefon dieses mal Apple Care zu holen, obwohl ich bei meinem 4S nie etwas hatte und das ist mir durchaus mal heruntergefallen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#15

Der Kauf kostet 99 EUR. Ein Austausch für einen selbstverschuldeten Schaden kostet 69 EUR.
Zitieren
#16

Nur mal so zur Info, die Telekom arbeitet jetzt nicht mehr mit der Axa sondern mit einer anderen Gesellschaft zusammen. Nem Arbeitskollegen von mir haben sie sein Iphone im Krankenhaus geklaut. Er hatte es im Zimmer und war mal kurz draussen. Er den Schaden der Polizei gemeldet und danach der Versicherung. Versicherung hat abgelehnt weil er nicht explizit sagen konnte wo es im Zimmer lag.... Find ich schon Hammer. Also bei Zusatzversicherungen immer mal rechnen ob es sich lohnt. Ich hatte damals was über die Telekom bei der Axa abgeschlossen. Hab glaub ich zwischen 80 und 100 Euro bezahlt. Iphone 4 runtergefallen und noch 60 Euro SB gehabt. Für 150 hätte ich es damals bei Apple direkt getauscht bekommen. So war es in ner Werkstatt und ich hab noch 60 Euro dazu zahlen müssen...

Also für mich hat sich ne Zusatzversicherung bis jetzt noch nicht wirklich gelohnt. Für´s 5s hab ich mir den Acc bei Ebay geholt...
Zitieren
#17

@Hotbird Wenn Dein Kollege zu blöd ist, eine Schadenmeldung "richtig" auszufüllen, kann ja die Versicherung nix dafür. So etwas wird immer aus dem Schrank oder der Schublade gestohlen.

Aber die Versicherungen lassen Schäden meistens reparieren und nicht refurbishen, dazu müsste man dann sein Handy nach einem Schaden noch mal in die Badewanne werfen, damit es getauscht wird.

Was die Versicherungen nicht abdecken, sind die 29 Euro kosten, für Tausch und Co.

Und man muß für sich selbst entscheiden, ob einem der Diebstahl wichtig ist. Mein iPhone kann mir nicht geklaut werden, außer aus dem Auto oder bei einem Einbruch und dafür habe ich eine Hausratversicherung.

Wenn man aber so lebt, das einem dauernd das handy geklaut werden kann, ist eine Versicherung wohl gescheiter.
Zitieren
#18

Naja, zu blöd nicht, er wollte halt nur ehrlich sein und hat halt angegeben das es entweder auf dem Bett oder auf dem Tisch lag... Wir arbeiten halt bei einer Versicherung die auf ehrlichkeit der Kunden steht ;-)
Zitieren
#19

Wenn er nicht weiß, ob es auf dem Bett oder dem Tisch lag, dann kann er sich auch nicht sicher sein, ob er es nicht beim Gartensparziergang verloren hat. Ein bisserl logisch denken, soll man schon, gerade wenn man für eine Versicherung arbeitet.
Zitieren
#20

Nee, logisches Denken ist hier vollkommen unerwünscht! ;-)
Ich glaub aber das Du grad "logisches denken" mit etwas verwechselst... Klar wäre es logisch zu sagen es lag definitiv auf dem Tisch. Wenn man es aber nicht genau weiß wäre das logischerweise "gelogen". Und das wird ja in unserer heutigen Gesellschaft nicht so gern gesehen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste