Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

probleme 4s sei ios8
#1

wer hat ähnliche probleme?
gerade fb schmiert immer ab und das ganze handy hängt sich auf.
macht platt amchen alles nochmal drauf sinn? eher nicht oder?

danke.
Zitieren
#2

Ich würde bei jedem Update auf ein neues iOS alles neu aufsetzen OHNE Backup. Darin liegen die meisten Probleme. Mach ich seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Es gibt Leute, die schleppen noch das Backup von IOS3 mit und beschweren sich, warum IOS8 so schlecht läuft.
Zitieren
#3

naja aber dann sind ja alle daten weg. oder meinst du platt machen, dann neu und dann backup.

ich habe ein backup gemacht noch unter 7. dann auf 8 umgestellt dann ein backup.
was würdest du jetzt raten?

kann ich mit irgendeinem app schauen was bei mir wohl soviel speicher frisst weil es sich ständig aufhängt? irgendwas im app store zum downloaden?

hat apple sich irgendwo schon zu den problemen mit ios8 geäußert?
Zitieren
#4

Ohne Backup....
Gerade bei einem Sprung von 7 auf 8, wäre ich auch für einen sauberen Anfang.
Worum gehts dir denn bei dem Backup ?
Zitieren
#5

um alte daten.

oder kann ich mir alles aus i-tunes mit ner synchronisierung ziehen?
kontakte, apps etc.
das chat verläufe und sowas weg sind - damit könnte ich leben.
Zitieren
#6

Ich würde mal die Einstellungen zurücksetzen.
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen
Apps sind davon nicht betroffen. Nur vom System. Also nach dem Zurücksetzen alle Einstellungen durchgehen.

Wiederherstellen ohne Backup kann man immer noch machen
Zitieren
#7

Setz erstmal alles neu auf OHNE Backup und schau, ob es flüssig läuft. Wenn ja, liegt es am Backup und davon geh ich auch zu 99% aus. Kontakte kannst du über die iCloud einspielen, sollte kein Problem darstellen. Alles andere würde ich dann (leider) manuell machen.

Ps.: Wiederherstellen im DFU
Zitieren
#8

wie spiel ich die bitte wieder ein über die cloud?

wenn ich das neue "nackte" anhänge kann ich dann bei synch nicht alles rüberziehen was im i-tunes ist?

(19.09.2014, 07:45)kuddel schrieb:  Ich würde mal die Einstellungen zurücksetzen.
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen
Apps sind davon nicht betroffen. Nur vom System. Also nach dem Zurücksetzen alle Einstellungen durchgehen.

Wiederherstellen ohne Backup kann man immer noch machen

probier ich. mal sehen.

muß ich töne etc. alles neu machen oder?
Zitieren
#9

(19.09.2014, 07:32)Hitchhiker1981 schrieb:  Es gibt Leute, die schleppen noch das Backup von IOS3 mit und beschweren sich, warum IOS8 so schlecht läuft.

Es gibt auch Leute, mit Backup aus iOS3-Zeiten, bei denen läuft alles perfekt und die haben nach einer Wiederherstellung mit einem Klick alle ihre Daten und Einstellungen drauf.
Zitieren
#10

Klingeltöne Mitteilungen etc. neu einstellen . Verloren ist nix.
Zitieren
#11

@iPhone7

Kommt drauf an, was man alles mitschleppt.
Zitieren
#12

Nämlich, was führt denn zu Problemen?
Zitieren
#13

@iPhone7

Jailbreakreste, alte Einstellungen von früheren iOS-Versionen usw. Glaub mir, ich bin schon lange genug dabei um zu wissen, was die meisten Probleme sind und ich würde meinen Arsch darauf wetten, dass beim TE ein neues Aufsetzen ohne Backup zu einer Verbesserung führen wird Smiley Kann man ungefähr mit Windows vergleichen.. je älter, desto mehr Müll sammelt sich an.
Zitieren
#14

das oberpraktische an apple is das man täglich sichert und täglich widerherstellen kann.
ohne das könnt ich mir ein x-beliebiges teil holen. is meine meinung zu dem thema.
Zitieren
#15

@Mane.mueller

Kann man mit Android auch.
Zitieren
#16

nicht so praktisch meiner meinung nach.
so ich mach jetzt die einstellungenwieder dann schau ich mal wies funzt.
Zitieren
#17

Papa Maik hat nach Update noch Jb Reste (Anzeige wlan)

Mein 5s und iPad (Backup eingespielt) laufen gut aber haben die alte wlan Einstellungen. Einzig mein 4S aus dffu ohne Backup hat die neuen wlan Schalter (automatisch verbinden).

Ich mache das bei jedem versionssprung und fahre gut damit.
Zitieren
#18

alles gefunden nur wo is das einschalten der akkuanzeige in %

auch gefunden. hoffentlich hab ich alles wieder sauber eingestellt. war doch nen haufen.
ich teste mal ein bischen und berichte dann.
Zitieren
#19

@Hitchhiker1981 Dann bin ich ja froh, dass ich bisher keine Probleme von meinen "Jailbreak-Resten" aus iOS3-Zeiten bekommen habe. Diese Reste sind dann sicher sowas wie Staubkörner im SoC oder so, denn selbst wenn irgendwo in Dateisystem ein paar wenige KB große plists o.ä. geben sollte, die nie vom System verwendet werden, dürfte es ja keine Probleme geben. Biggrin

Man sollte hier auch mal ein wenig danach differenzieren, WAS mit Jailbreak alles installiert wurde. Wenn man sich in jeden Winkel seines Systems ein Onkelz-Logo einbaut, dann darf man sich vielleicht auch später nicht über Reste davon wundern. Zwinkern
Zitieren
#20

Ich bin mal mit einem Problem zum Apple Store gegangen. Da hat mir der Mitarbeiter geraten
in iTunes sämtliche Backups zu löschen und dann die Firmware neu aufzuspielen. Das Problem
war seitdem auch nicht mehr vorhanden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste