Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ID geschossen und iOS Geräte Verknüpfung
#1

Hallo Leute,

Die Vorgeschichte zu meinem Problem:

Ich habe gestern ein Moto G 2014 zum testen bekommen. Das Teil hat einen Assistenten, um das Adressbuch aus der iCloud auf das Moto G zu übertragen. Man muss dort nur die Apple ID eingeben und das Kennwort. Leider hat das nicht funktioniert.

Ein paar Stunden später kam eine Mail von Apple, dass meine Apple ID deaktiviert wurde und ich mein Kennwort zurücksetzen soll. Dies habe ich versucht. Da ich die zweistufige Kennwort Abfrage benutze, will Apple meinen Schlüssel zum zurücksetzen wissen. Dummerweise habe ich diesen damals nicht notiert bzw. ausgedruckt.

Dies ist ganz klar meine Schuld.

Nun zum Problem. Ich habe mit Apple heute sehr lange telefoniert und es ist definitiv nicht möglich, einen neuen Key zu generieren. Meine Apple ID ist somit beim Teufel. Die Apps kann ich wieder kaufen oder Apple versucht diese zu migrieren. Auch muss ich alle iOS Geräte (iPhone 5, iPhone 6 und iPad Mini RD) über DFU wiederherstellen. Nur wird die Aktivierung nicht funktionieren, da alle Geräte mit der geschossenen Apple ID verknüpft sind. Ich habe alle Kaufrechnungen aller Geräte an einen technischen Vorgesetzten von Apple geschickt. Mir wurde erklärt, das man meine Geräte von der alten ID entfernt. Dauert ca. 3-5 Tage.

Hat jemand schon mal dieses Szenario mitgemacht? Es gibt vermutlich keinen anderen Weg, als auf die Hilfe von Apple zu warten?

Danke für Euer Feedback.
Zitieren
#2

Ich sag´s mal so : Da hier Niemand "kontrollieren" kann, ob deine Geschichte wirklich so stimmt und wir heutzutage leider in einer "bösen Welt" leben, kann man (auch wenn ich dir das in keinem Fall unterstellen möchte) auch in Betracht ziehen, dass versucht wird, ein entwendetes Gerät von der Aktivierungssperre zu befreien Zwinkern

Aber wie gesagt : Ich kann und will dir da nix unterstellen, aber es gab hier leider schon öfter den Fall, dass ein User ein offensichtlich gestohlenes oder gefundenes iDevice versucht hat, zu entsperren Zwinkern

Von daher kann es sein, dass sich die Antworten in Grenzen halten.
Zitieren
#3

Servus,

Ich möchte ja nur wissen, ob hier jemand schon mal diese Erfahrung gemacht hat? Das Warten auf Apple ist halt nervig, da ich aktuell wenig mit meinen Geräten machen kann. Auch kommt im Sekundentakt auch eben die Passwort Abfrage des Accounts. Natürlich leben wir in einer bösen Welt. Mein Problem wurde durch mich verschuldet, weil ich den Wiederherstellungskey nicht ausgedruckt habe.
Zitieren
#4

Das kann nur Apple und selbst da hast du Glück, da die normalerweise sagen, dass sie da nix machen, zum Glück hast du die Rechnungen. Auf der Seite wurde es dir ja nur dreimal hintereinander in roten Buchstaben gesagt, dass du dir den Key aufschreiben musst. Musstest es ihn sogar nochmal abtippen. Zwinkern

Da kannst du leider nur warten und hast noch Glück im Unglück. Sonst wäre das alles auch sinnfrei.
Zitieren
#5

Das mit dem Key ist ja definitiv mein Verschulden, da gibt es nix zu diskutieren. Die Geräte wurden ja auch alle von mir neu gekauft und deswegen gibt es ja auch die Rechnungen dazu.
Zitieren
#6

Warum vergessen die Leute eigtl immer ihr Passwort/Code? Man nimmt einfach die Nummer von der EC Karte oder zb das Geburtsdatum und gut ist.
Zitieren
#7

(17.10.2014, 05:50)Hitchhiker1981 schrieb:  Man nimmt einfach das Geburtsdatum

Tolle Idee. Oder 1234. Oder 0000. Lol
Zitieren
#8

@effloresce ich gehe mal davon aus, das dies ein Szenario für die Drittanbieter Programme ist, die seit Montag nur noch mit dem Drittanbieter Passwort funktionieren, wenn Sie auf den Apple Account zugreifen wollen. Ich gehe davon aus dass das Motu Chi die zehn Versuche gestartet wird und daher das Konto gesperrt wurde.

Da der Aktivierungsschutz serverseitig realisiert wird, finde ich die Aussage das Apple diesen doch entfernen kann sehr interessant.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie man es fertig bringen kann seine Apple ID zu verlieren!

Ich habe mehrere E-Mail-Adressen zur Zurücksetzung hinterlegt, die Wiederherstellungsfragen sind glaube ich auch noch gespeichert, aber meine Mobilfunknummer und die Geräte für die zweistufige Abfrage hinterlegt. Sollte meine Apple ID mal aus so einen blöden Fehler gesperrt werden müsste diese ich doch mit einem der vielen Wege wieder beleben lassen.

Das Szenario das du beschreibst habe ich mir bisher noch nie durch den Kopf gehen lassen. Aber es erscheint logisch dass alle ID weißes (devices) und am Ende vielleicht sogar ein Apple Laptop wertlos werden wenn das verknüpfte Konto gesperrt wird.
Zitieren
#9

(17.10.2014, 09:44)Denner schrieb:  @effloresce ich gehe mal davon aus, das dies ein Szenario für die Drittanbieter Programme ist, die seit Montag nur noch mit dem Drittanbieter Passwort funktionieren, wenn Sie auf den Apple Account zugreifen wollen. Ich gehe davon aus dass das Motu Chi die zehn Versuche gestartet wird und daher das Konto gesperrt wurde.

Da der Aktivierungsschutz serverseitig realisiert wird, finde ich die Aussage das Apple diesen doch entfernen kann sehr interessant.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie man es fertig bringen kann seine Apple ID zu verlieren!

Ich habe mehrere E-Mail-Adressen zur Zurücksetzung hinterlegt, die Wiederherstellungsfragen sind glaube ich auch noch gespeichert, aber meine Mobilfunknummer und die Geräte für die zweistufige Abfrage hinterlegt. Sollte meine Apple ID mal aus so einen blöden Fehler gesperrt werden müsste diese ich doch mit einem der vielen Wege wieder beleben lassen.

Das Szenario das du beschreibst habe ich mir bisher noch nie durch den Kopf gehen lassen. Aber es erscheint logisch dass alle ID weißes (devices) und am Ende vielleicht sogar ein Apple Laptop wertlos werden wenn das verknüpfte Konto gesperrt wird.

Das Problem ist einfach, das Apple durch den Zugriff meine Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Meine Sicherheitsfragen weis ich alle und meine iDevices bzw. meine Handynummer ist auch mit hinterlegt. Die zweistufige Abfrage hat ja auch immer Problemlos funktioniert. Mein Problem ist, das ich den Key nicht aufgeschrieben, bzw. ausgedruckt habe. Diesen bräuchte ich, um die ID wieder zu aktivieren.

Ich sehe das mit den Verknüpften Geräten anders. Sofern man nachweisen kann, dass die Geräte legal erworben wurde, sehe ich sogar Apple in der Verantwortung, die Geräte von der Apple ID zu lösen. Das natürlich Kaufbelege verlangt werden, ist völlig legitim. Ich kann ja auch nicht mein Auto verschrotten lassen, nur weil ich den Autoschlüssel verloren habe. Ich habe ja wie oben schon geschrieben mehrere Apple Geräte. Wenn man den Wert dessen zusammenzählt, kommt man auf eine nette Summe. Bei den Summen, die Apple für seine Spielzeuge abruft, kann man auch entsprechend erwarten, dass bei einem Problem geholfen wird. Auch wenn mein Problem natürlich der Supergau ist Smiley
Zitieren
#10

Wenn ich mich recht zurück erinnere, werden mit aktivieren der zweistufigen Sicherheitseinrichtung die persönlichen Fragen gelöscht.
Zitieren
#11

(17.10.2014, 10:41)Bastuck schrieb:  Wenn ich mich recht zurück erinnere, werden mit aktivieren der zweistufigen Sicherheitseinrichtung die persönlichen Fragen gelöscht.

Dito! Wurde mir auch von Apple bestätigt.
Zitieren
#12

Es gibt Neuigkeiten! Ich habe durch einen Chat mit einer Apple Mitarbeiterin die Info bekommen, dass mein Account nicht verloren ist. Ich habe dann nochmal mit Apple telefoniert und wurde zum Sicherheitsteam weitergeleitet. Hier wurde ich ausgefragt, warum es zu der Deaktivierung kam. ich habe das wie oben erläutert. Mir wurde erklärt, dass wenn ein unbekanntes Gerät (in dem Fall das Moto G), bzw. eine unbekannte IP Adresse zu oft auf den Account zugreifen will, sich die Apple ID für 8 Stunden deaktiviert. Diese deaktivierung kann ich mit dem Wiederherstellungskey sofort entfernen, oder ich warte die acht Stunden und logge mich ein und bestätige dies über ein iOS Device.

Das heisst jetzt für mich warten und hoffen. Was mich allerdings etwas stört, das die vorherigen Mitarbeiter gleich ausgeschlossen haben, dass meine Apple ID nicht reaktivierter ist.
Zitieren
#13

@effloresce ist wie jeder Support

Stufe 1 = Leute von der Gasse
Stufe 2 = Leute die selbst ein Apple Produkt besitzen
Stufe 3 = Leute, die sich auskennen
Stufe 4 = Leute, die helfen können.

Aber interessant zu wissen! Das mit den 8 Std stand nirgends?
Zitieren
#14

Hab nochmal gestöbert. Keine Info bezüglich den 8 Stunden!
Zitieren
#15

@effloresce Trotzdem gut zu wissen. So rum ist es ja sogar ne gute Lösung von Apple. Account sicherheitshalber mal für ne bestimmte Zeit sperren.

Wegen Deinem Problem mit dem Moto G, du musst dafür ein "anwendungsspezifisches Passwort" vergeben und dieses benutzen, sonst sperrst Du Dich gleich wieder aus.
Zitieren
#16

Update: Meine Apple ID ist immer noch deaktiviert. Ich denke mal, dass es hier keine Hoffnung mehr gibt. Die Aktivierungssperre wird von Apple aufgehoben. Mir wurde mitgeteilt, dass es bis zu zehn Tage dauern kann. Ich kann jedem nur empfehlen, den Wiederherstellungskey unbedingt aufzuschreieben.
Zitieren
#17

@effloresce ist das wirklich der einzige Weg? Was ist mit den hinterlegten Mail Adressen?
Zitieren
#18

Anscheinend nicht. Durch die Deaktivierung bleibt nur der Wiederherstellungskey. Ich habe dem Sachbearbeiter auch schon gefragt, ob sich Apple bei den Apps kulant zeigen kann. Speziell das iWork / iLive Paket wird teuer. Bin seit vier Tagen ohne Account, mein Lumia 820 muss derweil herhalten Smiley
Zitieren
#19

Apple sagt leider immer zu allem dass das nicht geht, was aber nicht die Wahrheit ist.
Die können sowohl Apps auf einen anderen Account übertragen sowie auch eine iCloud zurücksetzen wenn man z.B. ungewollt iCloud Drive aktiviert hat, sodass man es dann nicht mehr hat, also die iCloud wieder im Ursprungszustand ist.
Machbar ist es definitiv - es ist eine einfache Konfiguration am System und dauert einige Minuten.
Viele finden sich aber mit der Falschaussage ab.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#20

Ich habe mittlerweile mit vier verschiedenen "technischen Vorgesetzten" telefoniert. Ohne den Key ist es nicht möglich, meine ID wieder zu bekommen. Das steht auch so auf den Support Seiten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste