Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amazon beliefert seine Prime-Kunden ab sofort auch mit DPD
#1

Hier geht es zur originalen News: Amazon beliefert seine Prime-Kunden ab sofort mit DPD im Blog

Zitat:[Bild: amazon-smartphone.png]
Seit Jahren versendet Amazon die Pakete mit einigen Transportunternehmen wie DHL, Hermes, deutsche Post und PIN AG. Mit DPD (Dynamic Parcel Distribution) konnte man einen weiteren Zusteller gewinnen der vor allem für die Express Lieferungen der Prime Kunden zuständig werden soll. Offiziell bestätigt wurde das durch den DPD-Deutschland-Chef Boris Winkelmann gegenüber der <a href="http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/konkurrenz-fuer-dhl-und-hermes-amazon-laesst-jetzt-auch-dpd-pakete-ausliefern/10885666.html">Wirtschaftswoche</a>. Mit dieser Zusammenarbeit strebt der DPD den Ausbau des Marktanteiles von sieben Prozent und will den Umsatz bis 2016 verdoppeln.

Auch wenn die meisten von euch ihre Pakete (noch) mit den alt bekannten Zustellern geliefert bekommen, so ist in den nächsten Wochen mit einer höheren Verbreitung des rot-weißen-Unternehmens für Prime-Kunden zu rechnen. Übrigens hat der DPD erst vor einigen Wochen die <a href="http://www.verkehrsrundschau.de/dpd-stellt-auch-samstags-zu-1366362.html">Samstagszustellung</a> eingeführt und bietet den Kunden ein <a href="http://www.dpd.com/de/live_tracking/show">Live-Tracking</a> an.
Zitieren
#2

Ist ja scheiße...die liefern dann ja nicht mehr zu Packstationen.
Zitieren
#3

Die Überschrift ist irgendwie etwas irreführend. Diese suggeriert die Lieferung nur per DPD.
Zitieren
#4

Ich werde zukünftig weiterhin meine Packstation angeben. So muss Amazon mit DHL liefern.
Zitieren
#5

@Hulk Holger Da hast du recht Zwinkern
Zitieren
#6

Wenn man böse wäre, könnte man meinen, dass so Umsatz generiert wird, weil "verlorene" Ware ja nochmal geliefert werden muss. Wir bekommen im Jahr etwa 1000 Pakete. Die meisten Verluste hat hier bei uns DPD, weil Fahrer die Pakete unerlaubt irgendwo abstellen und sie dort geklaut werden, oder bei Nachbarn abgeben, die sich dann freuen, weil kein Nachweis geführt wurde oder die Adresse schon gar nicht finden. Ich bin gespannt...
Zitieren
#7

@holzfred Na das hört sich ja vielversprechend an Ohmy
Zitieren
#8

Ich bin Prime Kunde und freue mich über diese Möglichkeit.
DPD ist bei mir sehr zuverlässig.

Außerdem ist deren EDV System großartig. Hier erfährt man am Abend vorher die Zustell-Uhrzeit und sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein ändert man einfach den Zeitpunkt oder die Lieferadresse (zB. auf meine Mittagspause wenn ich zu Hause bin oder sonst ändere ich die Lieferadresse auf meinen Arbeitsplatz)...
Zitieren
#9

Was nützt mir livetracking bei DPD? der Fahrer darf mit die Sendung trotzdem nicht vorher am Auto geben, weil seine gangfolge eingehalten werden muss, das macht sein Scanner nicht. Also weiterhin alles zur packstation
Zitieren
#10

Noch ein Grund mehr die Pakete in die Packstation zu bestellen Zwinkern
Zitieren
#11

Und wenn du dann mal nicht zu Hause bist, wieder die Probleme damit ich das Paket bekomme
Zitieren
#12

Es geht hier um die Zustellung Express-Lieferungen, wenn jemand über Amazon-Prime bestellt!

Da weiß ich, dass das Paket am nächsten Tag ankommt! Dann richte ich mich darauf ein. Entweder bin ich zu Hause, oder meine Nachbarin nimmt das Paket an.

Und was juckt es mich dann am Zustelltag, von wem ich das Paket geliefert bekomme?

Wenn man weiß, dass man nicht zu Hause ist und kein Vertrauen an DPD hat, und alle Nachbarn potentielle Paketklauer sind, dann lässt man es sich eben von DHL an seine Packstation liefern.

Immer gleich auf DPD rumhacken....das ist so typisch. Ich habe bisher gute und schlechte Erfahrungen mit jedem Paketdienst gemacht!
Zitieren
#13

Da ich meine Pakete ins Büro schicken lasse, weil dort zu den üblichen Lieferzeiten jemand das Paket annehmen kann, ist es mir egal ob DHL oder DPD das liefert, die nehmen sich beide nichts. Oder um es mit den Worten der Fantas zu sagen:

DHL, UPS oder DPD ist auch ok.
Zitieren
#14

@mortan75: Sorry, aber Prime ist absolut keine Garantie dafür das man das Paket auch wirklich am nächsten tag bekommt. Ich hatte schon öfters den Fall das die Lieferung lt. Amazon erfolgen sollte - das Paket kam dann aber doch erst einen tag später an !

Für mich ist das Problem bei DPD das ich nie weiss wann die kommen !
Zitieren
#15

@Denon

Das ist ärgerlich....da hast Du echt Pech gehabt. Passieren kann Dir das natürlich überall. Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres Prime-Kunde und hatte dieses Problem erst einmal, und da lag es an DHL. Hätte aber auch jede andere x-beliebige Sendung sein können. Und unser Haushalt bestellt sehr, sehr viel über Prime. Somit kann ich der garantierten Zustellung am nächsten Tag via Prime 99%ig zustimmen Zwinkern

Aber wenn Du sowieso fast nur eine Packstation liefern lässt (das entnehme ich einfach mal dem Kontext), dann weißt Du bei DHL anscheinend auch nie wann die kommen? Dann ist es doch kein Problem - Packstation angeben und gut. Amazon Prime wird ja nur von Amazon versendet und nicht von Drittanbietern......also ist Packstation generell weiter möglich.
Zitieren
#16

Ja ich lasse zu 95 % in die Packstation liefern - nur wenn ich Urlaub habe gehen die Pakete nach Hause. Bestelle auch sehr viel bei Amazon. Leider muss ich sagen das - zumindest bei mir - in den letzten Monaten das "Prime Versprechen" immer öfter nicht eingehalten wird. So landete heute eine Sendung in der Packstation die eigentlich Samstag da sein sollte.

Schlimm ist das natürlich nicht - aber so ein bisschen ärgern tut es mich dann doch jedesmal Zwinkern
Zitieren
#17

Laut Amazon bekommt man ja die Versandkosten erstattet. Dürfte mit Prime ja nicht anders aussehen, da man dafür ja extra zahlt. Würde da zumindest mal kurz den Amazon Chat anfragen, da bekommt man sicher eine Erstattung.
Zitieren
#18

Ja - Amazon ist da (wie immer) sehr kulant. Ich habe schon 3x einen Gratis Prime Monat als Entschädigung bekommen.
Wir (d.h. meine Familie) sind aber denke ich auch extrem gute Amazon Kunden. Absolut wenig Rücksendungen bei einem Umsatz von geschätzen 8000 € pro Jahr.
Zitieren
#19

Amazon ist bei allen Kunden kulant, egal wie viel man umsetzt. Aber hier sagt ja auch Amazon, dass es eine Entschädigung gibt, die den Prime Mitgliedern kaum vorenthalten werden kann. Biggrin

Man sollte nur nicht zuviel zurückgeschickt haben, da sind die verständlicherweise etwas empfindlich.
Zitieren
#20

Man sollte auch in den nächsten Tagen bedenken das Amazon bestreikt wird. Zumindest heute und morgen vorerst. Ob sie schon am Freitag gestreikt haben wäre hier natürlich gut zu wissen und würde deine Verspätung @Denon erklären Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste