Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail-Anhänge werden nicht abgerufen / dargestellt
#1

Nabend,

meine Freundin hat ein Problem beim Abrufen ihrer eMails von Googlemail bei ihrem 4S.
In iCloud werden weitergeleitete eMails mit Bildern korrekt dargestellt; bei Googlemail werden die Anhänge nicht geladen.

Habe schon das GMail-Konto gelöscht und neu hinzugefügt ( einmal als GMail und einmal unter 'Andere' ), jedoch ohne Erfolg.
Bei meinem 5S werden die eMails korrekt dargestellt, auch weitergeleitete eMails mit Anhängen.

Ist das generell bei GMail ein Problem oder liegt das evtl. am 4S?
Habe meiner Freundin sonst gesagt, sie soll in GMail eine eMail-Weiterleitung nach iCloud machen und nur noch iCloud nutzen.
Andererseits kann das ja keine Lösung sein, da viele beruflich ja auch GMail nutzen und da müssen doch eMails mit Anhängen korrekt abgerufen und dargestellt werden können?!

In GMail ist IMAP aktiviert.
Achso, iOS ist 8.1.1 und kein Jailbreak.
Zitieren
#2

@Chris1337 Ich habe ein 4S und mir gerade ein PDF und ein jpeg gesandt.

Da Google von der Vertrauensstufe kurz nach Fressenbuch und WA kommt, nutze ich das nur für meinen Spamaccount und verstehe nicht, wer das beruflich nutzen würde?

Aber sei es drum, ich habe google inbox installiert und dort wird das jpeg direkt angezeigt, ohne das ich es öffnen muss, das pdf wird als eingebettet angezeigt und beim Click auf das PDF Symbol öffnet sich der PDF Viewer innerhalb von "inbox" (bei iCloud geht das nur über eine externe PDF Anwendung).

Also liegt es wohl nicht am 4S. Sie soll mal die Google Einstellungen checken, wer weiß, was dort angeklickt ist (im WEb Browser auf dem Rechner).

Ich hatte google aber auch schon als imap im iphone und hatte auch nie Probleme.
Zitieren
#3

Habe mal im GMail-Account meiner Freundin am PC POP und IMAP deaktiviert und dann nur IMAP aktiviert. Ansonsten ist alles genauso eingestellt, wie bei mir auch und bei mir klappt alles.

Werde morgen noch mal schauen, was evtl. am 4S falsch ist...


/edit
Also habe jetzt am 4S alles überprüft und es klappt nicht.
Im Google-Mail ist alles genauso eingestellt, wie bei mir auch ( Web-Browser ). Daher keine Ahnung.
Werde jetzt nochmal das iOS neu aufspielen und dann probieren. Ansonsten schreibe ich mal eine eMail an den Support von Apple.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste