Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Fehler16
#1

Hi,

mal eine Frage an die Profis, mein Dad war soi schlau sich ein gebrauchtes iPhone 5 verkaufen zu lassen, bei dem ein Update angeblich fehlgeschlagen ist.

Ich hab mir das mal angeschaut, das Gerät in den DFU Modus gesetzt und eine Wiederherstellung mit iTunes gestartet, leider kommt nach 3/4 ca. immer der Fehler 16. Verschiedene PCs spielen da keine Rolle.

Hat jemand eine Idee ob man das Ding nun wieder zu laufen bekommt? Oder ist es bricked...
Zitieren
#2

Im Internet lese ich über den Fehler 16, dass es sich um ein Hardwareschaden handelt.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Ich habe jedes Bauteil ausgetauscht, unterschiedliche iOS Versionen aufgespielt, kein Erfolg.
Zitieren
#4

Hm hört sich also danach an, das dieses Gerät wohl Hardware Müll ist
Zitieren
#5

Hat es denn vorher funktioniert ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Laut dem Kerl wo er es her hat schon...aber was heißt das schon. Vielleicht war es auch gejailbraked...
Zitieren
#7

Ein Jailbreak zerstört es aber nicht.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#8

Naja wenn man da irgendwelche manipulierten ipsw drauf spielt, kann ich mir schon vorstellen das ein Gerät bricken kann. Hab aber auch festgestellt das dieses iP5 schon unter dem Bendgate leidet, evt ist es auch deswegen kaputt.
Zitieren
#9

@Kirito

Beim 5er gab es kein "offizielles" Bendgate. Das war eine Hand voll Geräte die verbogen weil sie in den Händen von Grobmotorikern (oder Wichtigtuern) waren. Wenn man ein 5er verbogen hat möchte ich nicht wissen mit wieviel mutwilliger Gewalt dies bewerkstelligt wurde.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste