Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air2 und automatische verdunklung mit Coverhülle
#1

Hallo Leute,
fröhliche Weihnachten erstmal! Hab meiner Familie ein iPad Air2 gekauft und folgende Frage: das iPad steckt in nem Cover von Hama. Wenn ich das Cover zuklappe bleibt aber der Bildschirm an. Sollte sich dieser nicht automatisch abdunkeln und das iPad sperren?
In den Einstellungen habe ich keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. Hat das Air2 etwa keinen Annäherungssensor (konnte auch noch keinen erkennen) oder mach ich was falsch?
Gruss
Zitieren
#2

Das funktioniert normal über einen Magnet im Case wenn ich mich nicht irre. Wenn das Hama Case also keinen solchen Magnet hat dann funktioniert die Funktion auch nicht. Ich hab das Originale Case und musste nichts einstellen damit es funktioniert.

Ansonsten schau mal in den Optionen unter Allgemein, da gibt es einen Punkt "Sperren/Entsperren" der muss aktiviert sein damit das funktioniert.
Zitieren
#3

danke für deine Antwort aber in den Einstellungen-Allgemein gibt es komischerweise diesen Punkt nicht. Da steht nur Automatische Sperre und Einschränkungen. Darunter müsste sich dann der Punkt Sperre/Entsperren befinden aber genau der fehlt.
Zitieren
#4

Hmm kann mir höchstens vorstellen, dass der nur erscheint, wenn man ne kompatible Hülle benutzt hat, dass weiß ich nicht, da ich bei beiden meiner iPads das Original Smart Case habe.

Da kann dir eventuell einer der Experten hier weiterhelfen.

EDIT: Hab gerade mal bei Google gesucht, da findet man auch die Info, dass der Punkt erst erscheint, wenn du einmalig ein kompatibles Case oder Cover verwendet hast. Also scheint dein Hama Case kein so Magnet drin zu haben, daher fehlt der Punkt und die Funktion.
Zitieren
#5

Für die erste Funktion muss eine geeignete iPad Hülle/Smartcover benutzt werden, damit es aktiviert ist. Kannst ja mal einen Kühlschrankmagneten zum testen benutzen um zu sehen, ob es funktioniert. Sollte es auch das nicht, nochmal neu aufsetzen.
Zitieren
#6

@Hitchhiker1981
Dann wurde das beim 2er aber geändert. Bei meinem Air habe ich die Funktion Sperren/Entsperren und ich benutze es nur nackt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Hmm ne also laut Infos die ich über Google gefunden habe war es auch beim iPad 3 schon so. Dann hast eventuell mal irgend nen Magneten dran bekommen, dass reicht. Wie Hitchhiker1981 sagte reicht ein Kühlschrankmagnet um das zu aktivieren nur wenn es das Case dann nicht unterstützt also das keinen Magneten hat bringt das auch nichts, da das iPad eben auf den Magnetkontakt reagiert um das Display abzuschalten bzw. es zu locken.
Zitieren
#8

wo soll ich den Kühlschrankmagneten genau hinhalten?
Zitieren
#9

Weiß ich jetzt auch nicht 100% aber fahr einfach mal einmal Außenrum langsam mit dem Magnet, dann triffst die richtige Stelle auf jeden Fall Zwinkern

Aber wie gesagt dein Case wird dadurch trotzdem nicht funktionieren da dort vermutlich der Magnet fehlt, sonst wäre es schon durch das Case aktiviert worden.
Zitieren
#10

@eXiNFeRiS Das komische ist, viele haben die Funktion, einige aber nicht. Warum wird nur Apple wissen Smiley
Zitieren
#11

Hab gestern einen ipad mini 3 gekauft mit so einem Hamaflipcase,beim schliessen sperrt es und andersrum auch.stand aber schon auf der Beschreibung von hama.
Zitieren
#12

ist schon irgendwie eigenartig. Ich werd mal den Support kontaktieren vielleicht wissen die ne Antwort
Zitieren
#13

Hast du das mit dem Magnet getestet? Danach sollte die Option da sein. Die wird wie schon geschrieben eben erst aktiviert, wenn man einmalig ein Case verwendet hat, dass das unterstützt. Deins scheint das nicht zu unterstützen, da kann dir auch der Support nicht weiterhelfen. Kann mir schon vorstellen, was der Support sagen wird: "Kaufen sie sich ein Apple Smart Case, dann funktioniert das problemlos." Zwinkern
Scheint auch die ein oder andere Hülle von "Billigherstellern" zu geben, die das auch unterstützen, aber eben nicht alle.
Zitieren
#14

ich hab nachwievor keinen Plan wie und wo ich den Magneten anbrigen soll. Die Hama Hülle, die so ne Art Mappe ist wo ich das iPad rein legen und die Ecken des Pads fixieren kann,hat auf der Rückseite ne kleine Fläche die magnetisch reagiert.
Zitieren
#15

Wenn dann muss der Magnet im Deckel sein der auf dem Display liegt. So viel ich weiß ist der Magnetsensor auf der rechten Seite des Displays am Rand, zumindest geht das Display aus, sobald der Magnet des Smart Cases die Seite berührt, also halte da mal nen Magneten hin und schau was dann passiert. Normal sollte das Display dann aus gehen. Weiß nicht, ob das Display auch bedeckt sein muss, kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Zitieren
#16

nö da passiert gar nix wenn ich den Magneten am Rand entlang führe. Ab der Mitte vom rechten Rand reagiert der Magnet zwar aufs iPad aber das Display bleibt dennoch an egal ib ich die Klappe des Covers schliesse oder nicht.
Zitieren
#17

Das iPad Air 2 ist doch noch dünner geworden. Irgendwo musste Apple anfangen einzusparen. ?
Zitieren
#18

werd nach den Feiertagen mal zum Expert marschieren und dann soll der Verkäufer mir Rede und Antwort stehen
Zitieren
#19

Das Display wird auch nicht nur bei Magnetkontakt abgedunkelt. Das Display muss abgedeckt sein bzw zumindest bis auf die Höhe vom Sensor.
Nur Sensor abdecken geht auch nicht.

Hast du ein Internet link zu deinem Case ?
Zitieren
#20

Auf der Hama hp werde ich nicht fündig und da werden Cases angeboten die genau über den Magnetumfang besitzen. Ich glaub dass das Case welches ich hab die Funktion einfach nicht unterstützt zumal es wohl mehr für Galaxy Tab gedacht ist wenn ich mir die Verpackung genauer ansehe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste