Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist es normal, dass unter iOS 8.1.1 Apps im Hintergrund komplett beendet werden?
#1

Ist es ein Feature von iOS 8.1.1, dass Apps im Hintergrund komplett beendet werden?
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Apps, die ich paar Stunden zuvor benutzt habe, nicht mehr im Hintergrund laufen.

Wenn ja, ist dass das "neue" Speichermanagement?
Zitieren
#2

Jupp
Wenn zu viele offen sind werden sie automatisch beendet. Wurde mit iOS8 eingeführt
Zitieren
#3

Wieviel sind denn zuviele? Ich habe aktuell 54 in meiner Task-Übersicht, davon etliche die ich schon seit Tagen bzw. Wochen nicht mehr hervorgeholt habe. 8.2 Beta.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

@eXiNFeRiS Erst werden die auf Halt gestellt, dann sieht Du sie noch, wenn Du jetzt aber eine Monsterapp startest, die Speicher wie blöd braucht, dann kann ich mir vorstellen, das iOS dann Apps ganz rauskillt.

Ich habe heute mit dem 4S mal Fotos im TIFF Modus gemacht (Bildgröße pro Foto 22 MB) und alsbald hat sich die Kamera verabschiedet und beim Neustart kam der Hinweis, es könne sich darum handeln, das zuwenig Speicher frei war usw....
Zitieren
#5

@Denner

Welche App hast du für das TIFF benutzt?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Es war doch schon immer so dass Apps geschlossen werden wenn Speicher benötigt wird, das gibts seit iOS 4. Hat sich da mit iOS 8 etwas geändert, dann wäre das an mir vorbei gegangen Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ne, ist alles gleich geblieben. Der TS hat dieses "Feature" wohl einfach nicht gewusst.
Zitieren
#8

@Warrior
Wie ich das lese meint er aber das die Apps nicht mehr in der Task-Liste auftauchen. Das wäre mir neu das dort Apps verschwinden. Das sie pausiert werden bzw. stillgelegt war immer so.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Tzzzzzz dann hab ich da was falsches in Erinnerung... Ich nehm alles zurück ?
Zitieren
#10

(02.01.2015, 18:30)eXiNFeRiS schrieb:  @Warrior
Wie ich das lese meint er aber das die Apps nicht mehr in der Task-Liste auftauchen. Das wäre mir neu das dort Apps verschwinden. Das sie pausiert werden bzw. stillgelegt war immer so.

Genau das war gemeint - sie werden KOMPLETT beendet.
Hatte ich zb 10 Apps im Hintergrund offen, waren es irgendwann nur noch 5 oder weniger.

Wenn das normal ist, ok. Aber ich fand es schon unheimlich, da ich von dem "Feature" nichts wusste.
So kann man auch Gewinn machen (am RAM sparen) Rolleyes
Zitieren
#11

@Dwayne
Okay dann bin ich doch nicht so verpeilt. Das kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, auch zuvor bei der 8.1.2 nicht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Ich habe das selbst (dank neuer Hardware) lange nicht mehr gehabt. Sollte das System keine Möglichkeit mehr haben freien Speicherplatz zu nutzen, so werden die Apps geschlossen.
Zitieren
#13

Ich hab oben im Task neben der Uhr aktuell 30MB freien RAM (kurz zuvor nur 12MB)
Ok, mein Safari hat immer min.15 Tabs offen. Kann es daran liegen?
Zitieren
#14

Kann auch an diversen Jailbreak-Tweaks liegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@eXiNFeRiS Das können doch mittlerweile die üblichen Verdächtigen. Ich habe es mit ProShot gemacht, die gibt es heute umsonst, statt für 2,79

http://rossau.wordpress.com/2015/01/02/e...hone-ipad/



Sorry, die ist zwar immer noch kostenlos und immer noch bei mir auf dem Handy, aber gemacht habe ich die TIFF mit ProCamera 8 von Cocologics.

Ich habe aber auch ProCam 2 von Samer Azzam, die kann auch TIFF.
Zitieren
#16

Ich schließe meine Apps immer nach deren Benutzung. Klingt blöd, ist aber so. Das stammt noch aus den iPhone 3G Zeiten (mit SBSettings) und ist schwerer sich abzugewöhnen als das Rauchen (letzteres habe ich irgendwann mal gesachafft). ZwinkernBiggrin
Zitieren
#17

Es sieht so aus, dass irgendein Tweak von Cydia für das willkürliche Schließen von Apps verantwortlich ist.

Ich versuche gerade herauszufinden, welcher Tweak das genau ist. Der Test läuft ca. 4 Tage

Btw:
Scheinbar gibt es mehrere Status, denn Apps werden unterschiedlich schnell geladen. D.h. wenn ich zB eine App sofort nochmal öffne, ist sie sofort parat. Wenn ich sie ein viel später öffne, dauert es länger und es erscheint kurz das "Willkommenbild" der jeweiligen App. Und wenn sie tagelang im Hintergrund lag, dauert es solange, wie ein normaler Start.
Zitieren
#18

Hast du QuickDo installiert?
Zitieren
#19

Ja, diese 3-Tages-Trial...
Meinst, dass es daran liegt?

Momentan ist das noch deaktiviert.
Zitieren
#20

Da gibt es eventuell eine Funktion, die sich Remove Recently nennt. Schalte die doch mal aus Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste