Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac mini Display flackern
#1

Morgen Community

Mir ist gestern folgeneds bei meinem Mac mini Late 2014 aufgefallen:

Geht mein Mac in den Ruhezustand, so drückt man normalerweise eine Taste oder bei der Maus, danach sollte sofort der Anmeldebildschirm kommen.

Dies tut meiner leider nicht, der Bildschirm flackert zuerst bisschen rum wie wenn ein alter Röhrenfernseher kein Signal findet, bzw wird der Schirm für nichtmal eine Sekunde kurz Rosa, und danach kommt erst na 5-10Sek. der Anmeldebildschirm und ich kann ganz normal weiter arbeiten.

Im Betrieb selbst habe ich dieses Problem nicht, das ist exakt nur wenn der Mac in den Ruhemodus geht genauer gesagt ich ihn wieder aufwachen lasse.

OS X: 10.10.1
Bildschirm: SamsungSyncMaster S23B350

Ist mein Mac mit meinem Sony KDL40W605B verbunden tritt dieses Problem nicht auf, ich hab das rein nur mit dem Samsungbildschirm.

HDMI Kabel wurde schon 3 mal gewechselt, es ändert leider nichts.

Bei der 2012er Serie gabs dieses Problem schon einmal welkches durch ein Update behoben wurde. Bei mir sind die neusten Updates drauf, hab aber das Problem noch immer.


Was kann man dagegen tun? Ich vermute mehr ein Treiberproblem als einen Hardwarefehler.

Danke mal für euere Antworten

VG
Paleo

PS: Das was ich habe nennt sich bei den Macs "Schnee" Anscheinend kann man dagegen nix tun...

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste