Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 / 6+ schneller laden
#1

Mit einem iPad Ladeadapter lässt sich ein 6'er iPhone wohl schneller aufladen:

http://weblogit.net/2014/09/23/iphone-6-...ler-64659/
#2

Tuhe ich schon immer seit dem Netzteil vom iPad 3.. Scheinbar bringt es erst ab dem iPhone 6 was..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#3

Gefühlt lädt auch ein 4'er, 5'er schneller ;-)
#4

Langsameres laden soll für die Lebensdauer eines Akkus aber besser sein!
#5

Der Laderegler sitzt im zu ladenden Gerät !!!

Daher könnte man auch ein 1000W-Netzteil zum laden nehmen.....das iPhone nimmt sich nur das, was es braucht.....
#6

(16.01.2015, 22:57)daniel.th schrieb:  Langsameres laden soll für die Lebensdauer eines Akkus aber besser sein!

Wer sagt das? Wo steht das?
Das mag sich wahrscheinlich auf die alten Akkus beziehen....aber sicher nicht auf aktuelle lithium Akkus. Da die Geräte zudem noch eine Intelligente Ladeelektronik mitbringen.

Edit: Im übrigen zieht das aktuelle 6er mit bis zu 12 Watt. Daher geht es mit einem Ipad Ladegerät schneller.
#7

Langsameres laden weniger wärmeentwickung, besser für den akku!
#8

Das ist kein Geheimnis. Ich lade schon seit es die stärkeren iPad Netzteile gibt ab und an meine iPhones damit auf (meistens wenn es halt schneller gehen soll). Auch laut Apple Support Dokumenten ist es absolut kein Problem und wird ausdrücklich erlaubt. Mein 12W Air Netzteil ist fest in meinem Everdock Duo installiert als 2. Ladeplatz.

http://support.apple.com/de-de/HT4327

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#9

@daniel.th : Na dann pass´ aber auf, dass dein iPhone auch wirklich nur bei Zimmertemperatur genutzt wird, denn das schadet sonst dem Akku... Zwinkern
#10

Biggrin zu warm. Die optimale Zimmertemperatur im Wohnzimmer ist zwischen 21-23 C
Lithium akkus mögen am liebsten eine Temperatur von 20 CBiggrin

Gruß DanielBiggrin
#11

Mein iPhone 6 Plus ladet mit einem iPad-Ladegerät schneller, aber nicht merklich. Soll ich tauschen?!
#12

@Hitchhiker1981 Wenn dann aber das Ladegerät.
#13

Oder es liegt an der Steckdose...?
SorryBiggrin
#14

Schade.. Niemand hat meine Ironie verstanden ?
#15

Wurde schon verstanden!
Vielleicht haste auch "Billigstrom"?
#16

War doch nicht schwer zu verstehen. Du hast eher unsere nicht verstanden.
#17

(17.01.2015, 10:24)daniel.th schrieb:  Biggrin zu warm. Die optimale Zimmertemperatur im Wohnzimmer ist zwischen 21-23 C
Lithium akkus mögen am liebsten eine Temperatur von 20 CBiggrin

Du meinst wohl deine optimale Zimmertemperatur im Wohnzimmer liegt bei 21- 23 C°........

Und zum Thema am liebsten 20 C° der Akku Temperatur solltest du mal hier rein schauen.......... Aber denk dran......... Apple lügt ja ziemlich oftLaugh

Apple Akkus


@ Hitchhiker1981
Lol Eve. kriegst ja nen refurbished Ladegerät was langsamer lädt. Ansonsten google mal nach Anleitungen um nen zusätzlichen widerstand einzubauen..........Cool
#18

Du bist ja ein ganz schlauer...
Das hat nichts mit meiner meinung zu tun sondern ist so
http://www.raumtemperatur-info.de/optima...emperatur/

Und was spricht gegen die 20 C Betriebstemperatur? in dem von dir verlinkten artikel heißt es 16-20 C. Ergo Mittelwert 19 C.

Und das Apple lügt dichtest du hier an und wurde von mir nicht gesagt, also aufpassen!
#19

@Hitchhiker1981 wer ladet statt lädt schreibt muss mit solchen Reaktionen rechnen.
#20

@daniel.th einfach mal Wikipedianer zu diesen Thema befragen.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste