Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von iPhone 4 (4.3.3) auf iPhone 5s (8.1.2) geht nicht
#1

Hallo,

ich habe ein Backup vom alten iPhone gezogen und wollte es auf ein neues 5s wiederherstellen.
Leider geht das nicht. Er spielt zwar die Sicherung ein, jedoch erscheint immer das Setup auf dem iPhone. Mit der Frage ob ein Backup eingespielt werden soll.

Meine Idee war jetzt, das iPhone 4 auf die neuste Version zu aktualisieren.
Jedoch erhalte ich immer folgende Meldung:
Zitat:Wenn Sie auf iOS 7.1.2 aktualisieren, werden alle Medien, einschließlich der im iTunes Store gekauften Artikel, auf Ihrem iPhone gelöscht. Um Ihre Daten zu erhalten, führen Sie diese Aktualisierung auf dem Computer aus, mit dem Sie Apps, Musik, Videos und Fotos synchronisieren.

Wozu gibt es das Backup mit wiederherstellen, wenn dann die Daten trotzdem weg sind?
Die Bilder existieren bei mir nicht auf dem Rechner sondern nur auf dem iPhone.

Wer weiss Rat?
Zitieren
#2

@TAiS46 Dann mach, das die auf dem Rechner existieren.

Musik, Bilder, Apps usw. sind nicht teil des Backups. Sicher Dir das, was Dir wichtig ist. Besonders die ipa von Apps, die Du hast und die es nicht mehr im Store gibt.

Gekaufte Artikel kannst Du immer aus dem Netz nachladen.
Zitieren
#3

Kontakte bleiben jedoch erhalten?
Ich dachte, dass die Bilder auch Bestandteil des Backups sind?
Zitieren
#4

@TAiS46 Alles was in der iCloud ist kommt zurück, daher kommt nur der Fotostream zurück mit den Einschränkungen, die er hat 30 Tage 1.000 Bilder oder so ähnlich.

Kontakte nur, wenn sie auch im iCloud konto sind und nicht lokal vorliegen.
Zitieren
#5

Das verwundert mich jedoch.
Ich war echt der Meinung, dass Bilder im Backup enthalten sind.

http://support.apple.com/de-de/HT4946
Zitat:Was wird in iTunes gesichert?
Fotos (Fotos, Bildschirmfotos, gesicherte Fotos und aufgenommene Videos) und "Gesicherte Fotos" (auf Geräten ohne Kamera)
Zitieren
#6

Konnte iOS 4.3 schon mit iCloud umgehen, gabs da nicht mobile.me?

Da du ein neues iPhone 5s hast, kannst du mal bei der Apple Hotline anrufen, die müssten es doch am besten wissen...
Zitieren
#7

@TAiS46 Du hast es doch oben selbst geschrieben, wenn Du nix auf dem Rechner hast, kann iTunes auch nix zurückspielen.

Fotos und so weiter musste schon immer sperat gespeichert werden in iTunes.
Zitieren
#8

@Denner
Ich musste noch nie die Fotos separat speichern. Das hat iTunes immer im Backup gemacht.

Also nochmal:
1. Ein update der Firmware vom 4.3.3 auf die neuste ist ohne Verlust der Bilder nicht möglich.
Es ist jedoch auch nicht möglich, die Bilder anders zu speichern.

2. Es ist nicht möglich, das Backup vom 4.3.3 auf das 8.1.2 zu spielen. Das Handy startet jedesmal das Setup neu nach Wiederherstellung.
Zitieren
#9

@TAiS46 Mach nicht lange rum, ruf Apple an 0800 6645 451
Zitieren
#10

@TAiS46 Wenn es am PC hängt, hast Du doch den Ordner iphone und kannst dort die Fotoordner kopieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste