Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusätzliche TV Programme - Tipps gesucht
#1

Heute hat mich meine Frau vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Sie ist unzufrieden mit dem TV Programm (Astra Digital Satelit) und will MEHR Sender.

Seit Bonanza und Raumschiff Enterprise mit Kapt. Kirk nicht mehr läuft schaue ich so gut wie kein TV mehr, daher sind Sky und Co. für mich bömische Dörfer.

iTunes Store, Netflix, amazon und co. sind ja mehr für Serien oder Filme gedacht.

In der Schweiz hatten wir früher BBC und so weiter (Jetzt sind wir aber in D).

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich so machen kann (legal, meine Frau besteht darauf).

Wir haben einen Digitalen Satelliten, keinen Receiver, der ist im Smart TV Samsung mit CT Plus Steckplatz (da kann wohl ein HD+ Modul rein, aber das bringt ja keine neuen Sender, sondern nur die Privaten in HD). Der TV ist an ein 100 MBit Netzwerk angeschlossen und hat eine Samsung Oberfläche, ein bisserl ähnlich zu dem Apple TV3, das wir auch noch unten stehen haben.

Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, dann sind da hunderte von Sendern die verschlüsselt sind, ein Sky Abo für 50 Euro im Monat ist mir eigentlich zu teuer, habe aber sonst keine Idee.

Die Schussel ist auf Astra 19.2 ausgerichtet (halt der Standard).

Also, ich freue mich auf fröhliche Tipps.
Zitieren
#2

(12.02.2015, 22:15)Denner schrieb:  iTunes Store, Netflix, amazon und co. sind ja mehr für Serien oder Filme gedacht.

Da frage ich mich natürlich was du denn schauen möchtest, wenn keine Filme oder Serien?
Zitieren
#3

(12.02.2015, 22:28)Giantist schrieb:  
(12.02.2015, 22:15)Denner schrieb:  iTunes Store, Netflix, amazon und co. sind ja mehr für Serien oder Filme gedacht.

Da frage ich mich natürlich was du denn schauen möchtest, wenn keine Filme oder Serien?

Dokumentationen? Zwinkern
Zitieren
#4

Ist doch mal egal was er gucken will, kann man hier keine Frage stellen ohne doof angemacht zu werden?

Zatto biete 75 Sender kostelos, das gibts auch als App für den Samsung TV und für das iPhone.
Zitieren
#5

Ach ja, und die hier http://livedemo.safersurf.com/onlinetv-m...edemo.html haben 140 TV Sender live.
Zitieren
#6

Nod_yes @access 

Wer hat hier wen doof angemacht?
Natürlich ist es wichtig was mich interessiert und was ich sehen möchte. Das ist nicht egal.
Die Zattoo Sender bekomme ich z.B. ja größtenteils über Astra, den Denner ja empfängt.
Zitieren
#7

@Giantist Es ist kein IST es ist ein Gefühl etwas nicht zu haben.

Meine Frau hatte früher BBC Kanäle, die es lt. meinen
Recherchen heute garnicht mehr gibt. Ich denke es geht darum, einfach ein paar mehr Kanäle als RTL weiterzappen zu können. Frauen, die verstehen wir halt nicht immer zu 100%, oder?
Zitieren
#8

@kir0 Ich hatte das als 18 jähriger, als ich immer den Kampf hatte, das Auto meiner Mutter auszuleihen (Rentnerin), sie brauchte es nicht, sie sagte aber, ich könne es nicht haben, weil Sie es VIELLEICHT brauchen könnte und dann wäre es nicht vor der Tür.

Es ist eine reine FRAU vs MANN Sache.
Zitieren
#9

Magine TV App ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

@AMG55 die läuft nicht auf dem Samsung TV, und per iPhone auf Atv streamen ist auch blod.
Zitieren
#11

Hab gerade gesehen weil du es geschrieben hast - Bonanza läuft in diesem Moment auf SAT1 GOLD
Also wurde nicht abgesetztSmiley

Ist bei zattoo auch dabei
Zitieren
#12

Es gibt über Astra unzählige Sender für alle Bereiche. Klar sind fast alle verschlüsselt. Für Dich und Deine Frau ist also genug Material vorhanden.

Du musst halt für den Mehrwert zahlen und einfach mal bei den gewünschten Sendern im Internet nachschauen, wie Du rankommst.

Auch die Privaten haben ja zich Ableger in vielen Bereichen, da wirste mit nem andere Satellit wenig Erfolg haben. Zwar gibts da noch sowas wie Eutelsat und oder Hotbird, wirste aber nicht gleichzeitig mit ner normalen Schüssel bekommen.

Also: Es gibt neben iPhone und iPad auch noch ein normales Leben, daher such einfach mal per Google danach ....

Edit: Fäler behoobn
Zitieren
#13

Hotbird bekommt er auch mit einer normalen Schüssel. Einfach ein 2. LNB dran und auf Hotbird ausrichten. Eine 80er Schüssel solltest Du dafür aber schon haben.
Zitieren
#14

@Outlaw Eutelsat und oder Hotbird, wirste aber nicht gleichzeitig mit ner normalen Schüssel bekommen. = FALSCH

>> http://www.netzwelt.de/forum/threads/moe...gen.52294/
Zitieren
#15

Danke erstmal. Ist zwar ne 80er Schüssel dran und ein 4fach LNB aber das ist zu viel Fummelei mit Hotbird und Co.

Habe zwar VDSL, aber eine Leitung, bei der ich über o2 kein TV emfpangen kann, da könnte man sonst was buchen.

Auf Astra.de ist auch nicht allzuviel zu lesen..Werde aber mal weitergoogeln.
Zitieren
#16

Wie wäre dass Entertainment Paket der Telekom, da kann man verschiedene sender dazubuchen?
Bin damit recht zufrieden.
Zitieren
#17

@Denner
Mit weiteren Satelliten ist keine so große Fummelei, jedoch benötigst Du eine weitere Komponente um beide Satelliten problemlos in alle vier Leitungen einzuspeisen, Stichwort Multischalter.
Zitieren
#18

@daniel.th Habe VDSL von O2, da ist es wohl schlecht mit Telekom Entertainment. Wechseln will ich nicht, die Telekom hat nur VDSL 25, o2 VDSL 50 und bringt 40 Mbits auf die Leitung.

Und zusätzlich lohnt nicht

@iDevicer Ja, aber das Haus ist gemietet und ob sich das lohnt? Kostet ja sicherlich ein bisserl was.

Kennt sich jemand mit SKY aus? Da gibt es ja solche Pakete, aber dann hat man sicherlich wieder so einen hässlichen Receiver im Wohnzimmer stehen, oder geht das auch mit dem HD+ Steckplatz?
Zitieren
#19

@Denner Nein, für SKY brauchst du nen eigenen Reciver, der hat dann eine bis zu 2TB große Platte auf der Filme und Serien gespeichert werden können und von SKY auch aufgespielt werden.
Zitieren
#20

Bei Sky bist du demnächst auf den hässlichen Receiver angewiesen, oder dein TV hat einem CI+ Steckplatz.
Dann könntest du, zumindest jetzt noch, ein CI+ Modul von Sky nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von funky
18.03.2010, 20:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste