Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan Verschlüsselung und iphone 6 Frage
#1

Ich besitze ein iPhone 6 JB
Dann besitze ich eine Fritzbox 6360 cable über Unitymedia

ich möchhte gern mein Wlan Verschlüsseln mit WPA2 ( CCMP )
Es gibt bei der Fritzbox folgendes zum auswählen

WPA+WPA2 ( Habe ich aktuell )
WPA ( TKIP )
WPA2 ( CCMP )

Bevor ich nun alles umstelle und einstelle bei der Fritzbox würde ich gern wissen, ob das iphone 6 über WPA2 ( CCMP ) geht

Wie sieht es aus mit dem Funknetz? Geht es auch bei 5ghz?? Oder nur die 2,4ghz?
Danke
Zitieren
#2

@3GPhonee
Die aktuelle Verschlüsselung ist richtig.
Klar geht das.
5 GHz ist schon schneller.
Zitieren
#3

in einem anderen Beitrag in einem anderen Forum hatte ich nämlich gelesen, das beides nicht geht oder nur mit probleme,

Daher wollte ich nun hier die Profis fragen..
Also beides geht 100%?
Zitieren
#4

@3GPhonee
Nimm WPA2 only.
Zitieren
#5

geht das also doch nicht beim iPhone WPA2 ( CCMP ) ?
Mir gehts um WPA2 ( CCMP ) und dem Funknetz 5ghz?
Zitieren
#6

@3GPhonee
Klar geht das. Ist bei mir so eingestellt. Ich habe zwar nur ein 5s, aber mein Sohn hat einen 6-er und es läuft alles bestens.
Zitieren
#7

@3GPhonee WPA2 hat mit Funknetz nix zu tun.

Nimm WPA2 only, ausser Du hast noch ein altes Nokia von 1985 in benutzung, das kann noch kein WPA2.

Dem iPhone ist es egal, dass was der Router nachfragt wird vom iPhone gesendet.

2,4 ghz und 5 ghz gehen beide mit wpa2, die haben was mit den genutzen Frequenzbändern zu tun. Aber da würde ich mal Frau Google befragen.
Zitieren
#8

Es geht doch nur darum das ich WPA2 ( CCMP ) nutzen will
Und da liegt die Frage halt ob das problemlos geht
Dass das Funknetz nix mit WPA zu tun hat weiß ich doch auch. Es geht ob es sowohl als auch geht.
Hier in dem Forum http://www.mactechnews.de/forum/discussi...06424.html schreibt man , das iphone mit 5 ghz probleme macht und nicht mehr gingen...

Dass das andere geht weiß ich doch, da ich es ja zur Zeit so habe.:
Zitieren
#9

(22.02.2015, 01:43)3GPhonee schrieb:  Es geht doch nur darum das ich WPA2 ( CCMP ) nutzen will
Und da liegt die Frage halt ob das problemlos geht
Dass das Funknetz nix mit WPA zu tun hat weiß ich doch auch. Es geht ob es sowohl als auch geht.
Hier in dem Forum http://www.mactechnews.de/forum/discussi...06424.html schreibt man , das iphone mit 5 ghz probleme macht und nicht mehr gingen...

Dass das andere geht weiß ich doch, da ich es ja zur Zeit so habe.:

Also bei mir läuft WPA2 (CCMP) + 5GHz Netz schon ewig ohne Probleme auch mit iPhone 6.
Zitieren
#10

@3GPhonee is ja nicht so schwer, mal das 5 GHz zu aktivieren, dem einen anderen SSID zu geben und dann einen persönlichen Test zu machen.
Zitieren
#11

Das 5GHz Netz ist zwar um einiges schneller dafür hat es aber auch eine geringere Reichweite als das 2,4 GHz Netz. Nach 10m und drei dicken Wänden, oder sogar 5m mit einer Stahlbetondecke ist da schon Schluss.
Zitieren
#12

@access deswegen hilft nur der test und dann kann er entscheiden
Zitieren
#13

@Denner Ja, ist bei einer Fritzbox auch kein Hexenwerk.
Zitieren
#14

Ich nutze bei mir mit einer AirPort auch schon lange primär nur das 5Ghz Netz. Das 2,4er muss ich nur parallel verwenden aufgrund solch antiquierter Hardware wie die PS4 und 2 ältere AirPlay Sound-Systeme.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

UnD da man es bei der airport nicht abschalten kann. Oder gibt es mittlerweile abhilfe? Nutze es gar nicht mehr und würde das 2,4er am liebsten ausschalten
Zitieren
#16

@Wimmy
Klar kann man 5GHz only machen. Kann sein das Alt gedrückt werden muss bei der Auswahlliste, ich glaube mich noch daran zu erinnern.

[Bild: gtYsfrrAE3.jpg]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Ha das werde ich später gleich mal testen ? Danke
Zitieren
#18

@eXiNFeRiS Also hab gerade geschaut. Das ging mal. Mittlerweile kann man das nicht mehr ausschalten. Was man machen kann ist dem 2,4GHz und 5GHz unterschiedliche Namen geben.
Zitieren
#19

2,4 und 5,0 unterschiedliche Namen vergeben, vom iPhone suchen lassen, wenn beide gefunden werden beide nacheinander registrieren. Im Router kannst Du bestimmt ein Protokoll auslesen in dem Du erkennen kannst was vielleicht Problemloser läuft,
Zitieren
#20

@Wimmy
Doch das geht immer noch. Man muss wie gesagt bei der Auswahl des Modus Alt gedrückt halten.

[Bild: OqszqmtrYX-2000x2000.png]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste