Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone5 Schalter flex auswechseln
#1

Gibt es hier ein Reparaturforum oder bin ich hier schon richtig? Ich habe heute mein iPhone5 aufgemacht und versucht, die Schalter-Flex auszuwechseln. Hatte mir auf Ebay ein Ersatzteil gekauft. (3,99 €, gibt's sogar schon für 1 € - ich frage mich, was die Chinesen daran noch verdienen?). Jetzt war ich praktisch an dem Punkt, das Kabel zu tauschen und stelle fest, daß die Plastik-Pins, mit denen der Volume-Mute-Schalter einrastet, geknickt waren. Der Verkäufer hatte das Ding in ein Briefkuvert gesteckt und die Post hat es im Briefsortierzentrum schön plattgewalzt.

Vielleicht schickt er mir ein Neues, diesmal besser verpackt. Bis dahin habe ich Zeit, mir zu überlegen, wie ich das Flexschalterchen aus dem Powerswitch rausbekomme.

Der Powerswitch ist mit nur *einer* Schraube befestigt. Das andere Ende des Bügel steckt hinter einem kleinen Einpreßbolzen. Um den Bügel herauszubekommen, muß er wie eine Art Scharnier um ca. 90 Grad herausgeklappt werden.

Da ist aber dann die Zerstreuungslinse bzw. das LED-Gehäuse im Weg. Weiß jemand, ob das geklebt oder gesteckt ist? Das müßte ich wahrscheinlich auch noch entfernen. War jemand schon mal an genau dieseer Stelle angekommen?
Zitieren
#2

Schau mal auf ifixit nach. Dort sind alle Anleitungen bebildert vorhanden.
Zitieren
#3

(22.02.2015, 12:24)auerberger schrieb:  Schau mal auf ifixit nach. Dort sind alle Anleitungen bebildert vorhanden.

Danke, da habe ich auch das Video angesehen. Nur hört es am entscheidenen Punkt auf und
liefert nicht mehr die Details. Aber ich habe es inzwischen gelöst. Man muß die LED-Linse
von der Frontseite hineindrücken. Dann kann man das LED-Gehäuse von innen herausnehmen.

Gelöst.

--
Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste