Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone müllt zu
#1

habe schon 5 GB "andere" und kriege sie nicht weg. nicht mal mit phoneclean pro, was ich mir extra gekauft habe.

bleibt mir nichts anderes als ein jailbreak, um mal manuell in den ordner zu wühlen?
das darf doch nicht sein:

[Bild: 5gbanderem5s0b.png]

vlg.[Bild: 5gbanderem5s0b.png]
Zitieren
#2

Bei andere sind dann auch Spielstände und Browser Verlauf und vieles andere mit dabei.
Aber wenn du schon von Jb sprichst, nimm iCleaner. .
Zitieren
#3

ok, jailbreak vollzogen. leider ist auch mit iFile kein wirklicher ordnergrößenvergleich möglich wie bei windows. alles muss man per hand anklicken.
Zitieren
#4

@naddel81 Auch wenn dieser Ordnergrößenvergleich möglich wäre, hättest du Schwierigkeiten den Ordner für den "Andere"-Speicher zu finden, weil diese Dateien in mehreren Ordnern gleich verteilt sein können. Eventuell ist es für dich mit iFunbox ein wenig komfortabler zu suchen.

Was du noch versuchen kannst ist:

- Backup erstellen
- DFU-Wiederherstellung
- Backup einspielen.

Dadurch verringert sich ein wenig der Andere-Speicher.

Beachte aber, dass du auf iOS 8.1.3 keinen JB hast.
Zitieren
#5

ok, muss wohl auf iOS 8.1.3, weil icleaner mein iphone zerschossen hat.

geht nun nicht mehr an.

HILFE! Sad


korrigiere: wird in iTunes angezeigt, aber das display bleibt schwarz! kein bild!
Zitieren
#6

Ich glaube nicht, dass iCleaner dein iPhone zerschossen hat, sondern etwas gelöscht wurde und dadurch sich das Gerät zerschossen hat.

Versuchen den Safemode: http://praxistipps.chip.de/iphone-so-sta...mode_37018 und lösche dort iCleaner mal.

Ansonsten Hardreset = Home + Lockbutton gleichzeitig drücken bis Apfel-Logo erscheint.

Wie alt ist dein Backup? Wenn dein Backup noch relativ frisch ist, also eins VOR dem JB erstellt wurde:

- DFU Wiederherstellung: https://iszene.com/thread-35137.html
- Backup einspielen

Mache bitte kein Backup vom jetzigen Zustand.
Zitieren
#7

backup ist erst eine stunde alt (allerdings keine apps gesichert). hard reset bin ich gerade dran. aber screen bleibt schwarz. teste weiter.

danke für deinen beistand!

OK, DFU hab ich nun. kann ich da irgendwie wieder raus. vielleicht hilft das ja schon?!
Zitieren
#8

Drück mal die Home + Locktaste bis das Apfel-Logo kommt.

Wie hast du dein Backup erstellt, am PC oder über iCloud? Frag mich nur wieso dabei keine Apps gesichert wurden. Ich würde definitiv an deiner Stelle das Gerät über den DFU Modus zurücksetzen und das Backup, dass du vor ner Stunde erstellt hast, einspielen.
Zitieren
#9

ok, hängt in bootschleife Sad bzw. schwarzer screen. update läuft.... schöner mist! ich lass die finger vom jailbreak! 

ein positives hat es aber: bin mal gespannt wie groß der ordner "anderes" nach dem 8.1.3 update ist Smiley
Zitieren
#10

hab das backup am PC gemacht und dabei verneint, dass apps gespeichert werden. wollte nur die einstellungen und hab nicht mit dem schlimmsten gerechnet Sad
Zitieren
#11

@naddel81 Ich würde auch davon abraten, wenn du dich mit dem JB-Thema nicht auskennst, die Finger davon zu lassen über iCleaner Sachen zu löschen, die dir "groß" vorkommen. Du könnest damit das ganze File-System zerschrotten.

Wenn du nur das Update machst, verringert sich selten der Andere-Speicher. Wenn du es aber wiederherstellt über DFU und auch wenn du das Backup einspielst, sollte sich der Speicher verringern.

Wegen den Apps: Dann lädst du die einfach nach der Wiederherstellung selbst vom iPhone aus dem Appstore herunter. Weiß nur nicht ob die Einstellungen / Spielstände dadurch verloren gegangen sind.
Zitieren
#12

hat sich um 2 GB verringert. nun bin ich am manuellen apps installieren ;( fleißarbeit!
Zitieren
#13

Naja, besser als 5 GB bei "Andere" und ein nicht mehr funktionierendes System... ^^
Zitieren
#14

danke für euren schnellen und kompetenten support!

eine letzte frage: wenn ich nun alles wieder frisch habe, wie mache ich nun ein abschließendes backup mit allen apps? "einkäufe zurücksetzen" und dann erneut backup, richtig?
Zitieren
#15

Einkäufe übertragen und danach ein Backup entweder via iTunes oder via iCloud.
Zitieren
#16

Super, alles wieder up to date und eine Lektion reicher: Finger weg von Cydia Apps, die angeblich dein iPhone aufräumen.
Zitieren
#17

Hauptsache es läuft jetzt wieder, viel Spaß jetzt mit Deinem device.
Zitieren
#18

Danke! Tolles Forum!
Zitieren
#19

icleaner war wohl nicht das Problem denn meist sitzt das Problem vor dem Gerät ??
Aber schön das alles wieder funktioniert jetzt ?
Zitieren
#20

Fürs nächste Mal kann ich Dir Disk Pie aus Cydia empfehlen. Mit dem Tweak kannst du sehen, welche Ordner wieviel Speicherplatz einnehmen und so schnell die Übeltäter ausfindig machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste