Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPS nach iPhone5 Eigenreparatur nur noch schwach
#1

Ich hatte letztens die Schalterflex meines iPhone5 ausgewechselt, weil der Power button defekt war. Erst danach habe ich festgestellt, das mein iPhone zu einer Serie gehörte, bei denen Apple einen Fabrikationsfehler des Powerbuttons eingeräumt hatte. Nun gut,
die Eigenreparatur schien zunächst gelungen. Ich konnte alle Schalter wieder prima betätigen, alle Funktionen schienen auch sonst einwandfrei zu gehen.
Nur als ich das erste Mal mein Navigon benutzten wollte, stellte ich fest, daß es kaum Signal (GPS) hatte. Ist praktisch nicht mehr zu benutzen. Google Maps findet zwar meinen Standort, aber ich glaube fast eher auf Grund von Funknetzortung als über GPS.

Was kann das sein? Welches Teil genau ist die GPS-Antenne im iPhone5? Das ist doch nicht gleichzeitig auch die WiFi Antenne?

Grüße

Christoph
Zitieren
#2

Welches Teil genau die GPS-Antenne ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du auf YouTube "iphone 5 gps antenne" eingibts, sollte aus einigen Videos hervorgehen, bei welchem Teil es sich um die GPS-Antennen handelt.
Jedoch würde ich mich persönlich nicht trauen, irgendwie daran weiter zu basteln oder selbst etwas auszutauschen.

Grüße
Zitieren
#3

@Krischu Alten Button einbauen, Apple anrufen und einschicken.
Zitieren
#4

(15.03.2015, 11:28)Azer schrieb:  Welches Teil genau die GPS-Antenne ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du auf YouTube "iphone 5 gps antenne" eingibts, sollte aus einigen Videos hervorgehen, bei welchem Teil es sich um die GPS-Antennen handelt.
Jedoch würde ich mich persönlich nicht trauen, irgendwie daran weiter zu basteln oder selbst etwas auszutauschen.

Grüße

Danke. Hab's mittels fixit.com bzw. auch des YT clips lokalisieren können. GPS Antenne war nicht defekt, wahrscheinlich war nur eines der internen Flex-Antennenbrücken lose. Habe es eben in 2h noch mal zerlegt und wieder zus. gebaut. GPS läuft wieder.

--
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste