Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender einträge verschwunden
#1

Hi,

Eben stellte ich fest das viele kalender einträge aus der Vergangenheit verschwunden sind... Wie einträge Arzt Termine Frisör Urlaub u.s.w. U.s.w... Die Termine waren jederzeit auch von vor zwei Jahren einzusehen.. Jetzt fehlen bis auf Termine im März selbst die aus Januar und Februar.. Geburtstage und Feiertage sind noch zu sehen.. Ich habe in keinen System Einstellungen oder kalender Einstellungen in den letzten Wochen was verstellt.. Auf Ipad wo sie auch synchronisiert waren sind sie auch nicht mehr... 

Hab Iphone 6 und iOS 8.1.1 kein Jailbreak..

Mein letztes Backup ist circa vier Wochen her da waren die Termine noch vorhanden..

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung?

Thx 
Zitieren
#2

schau mal unter deinen Kalendereinstellungen nach.
Dort ist standardmäßig eingestellt, dass nur die letzten 30 Tage bleiben
Zitieren
#3

 guten Morgen,

Danke aber der steht und stand wie immer bei Sync das es unbegrenzt Synct ?

Nervt mich jetzt schon hoffe die Termine sind irgendwie wieder zu holen... Muss ja einen Grund haben warum alle die älter wie paar Wochen sind jetzt nicht mehr angezeigt werden..
Zitieren
#4

@Spike32 mal iCloud ab und wieder anmelden
Zitieren
#5

@Denner

Dann kommt aber die meldung "wenn sie sich abmelden werden alle von ihnen gespeicherten Dokumente und Daten von ihrem iPhone gelöscht"

Ist das korrekt so? Nicht das ich mir dann noch mehr lösche - deshalb frage ich lieber nochmal explizit!

Danke
Zitieren
#6

Im Normalfall bedeutet das, dass alle zB Kalendereinträge von Deinem Gerät entfernt werden. In der Cloud und auf allen anderen angemeldeten Geräten bleiben sie erhalten. Wenn Du die iCloud-Anbindung wieder aktivierst können die Daten dann auf Wunsch wieder aus der Cloud geladen werden. Das habe ich aus Testgründen schon ein paar Mal erfolgreich durchgeführt, dafür dass es bei Dir ohne Probleme klappt würde ich aber nicht garantieren wollen.

Sind die Einträge denn auf anderen Geräten / auf iCloud.com noch vorhanden?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Falko Nein auf meinem iPad sind sie ebensowenig noch vorhanden im Moment ... Ich hab aber auch bei keinem der beiden Geräte irgendwelche Einstellungen bzgl cloud oder Kalender oder sonstige Einstellungen oder iOS updates gemacht die letzten Wochen von daher kann ich mir nicht erklären wodurch das passiert ist

Edit:

Was ich jetzt mal von Arbeit aus sagen kann wenn ich nachdenke ist das erst ab Mitte Ende Februar gesetzte Termine da sind mein letztes Backup machte ich vor meinem Urlaub am 03.02 - nur ich hab auch in iTunes nichts verstellt und einfach auf Backup geklickt wie sonst auch .. Nur das wäre die einzige Idee wo was passieren hätte können wobei ich denke das mir die letzten 4 Wochen doch aufgefallen wäre wenn alle Termine aus der Vergangenheit Weg sind...
Zitieren
#8

sind den deine Einträge in der iCloud noch sichtbar. Also wenn du über den Browser gehst?
Zitieren
#9

@deluxestyle Das muss ich mal später von Zuhause schauen Smiley melde mich dann diesbezüglich heute Abend - falls natürlich noch andere Ideen am Start sind trotzdem hier mir schreiben Smiley

Danke
Zitieren
#10

Huhu

Also unter iCloud.com sind alle meine kalender einträge noch vorhanden..

Frage 1 wie bekomme ich sie wieder auf Ipad und iPhone? Wenn ich im Kalender bin und nach unten wische das er aktualisiert wie z.B. Bei E-Mails passiert nix...

Frage 2 wie kann das passieren dass sie von beiden Geräten runter sind.. Ich weiß jedenfalls das ich bei keinem von beiden Geräten irgendwas in letzter Zeit pfuschte...

Thx
Zitieren
#11

Wie schon geschrieben. Auf den Geräten ab und wieder anmelden. Dann sollten die Einträge wieder erscheinen.
Zitieren
#12

Wie oben geschrieben mal am iPhone die iCloud-Synchronisierung des Kalenders abwählen und dann wieder anwählen, dann spielt es die Daten aus iCloud wieder auf das Gerät. Aber dabei ganz genau lesen was im Dialog gefragt wird und nicht versehentlich anklicken, dass die Daten des iPhones die in der Cloud ersetzen sollen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Ok danke [Bild: 263a-fe0f.png]

Mag aber nix verbocken ...

Wenn ich kalender Sync abwähle fragt es "wie möchten Sie nur i Cloud kalender Daten verfahren die zuvor auf ihrem Iphone synchronisiert wurden" auf Iphone behalten? Auf Iphone löschen?

Im Grunde kann ich dich sicher behalten da wie ich vermute Wenn ich Sync aktiviere ja eine Frage kommt ala "kalender von Cloud laden"

Sorry bin mit meinen daten wenn ich es nicht sicher weiss immer sehr vorsichtig ..
Zitieren
#14

Ich hätte "löschen" gewählt, mit "behalten" wird es vermutlich genauso funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@Spike32 Master ist die iCloud, dort sind die Daten.

Beim Einrichten der iCloud Adresse auf einem device, kopiert er die Daten von der Cloud auf das Gerät.

Wenn Du die iCloud Daten ganz weg haben willst, muss man den Kalender im Browser löschen und die Frage bejahen. (Windows).
Zitieren
#16

@Denner Das heißt ich kann kalender ruhig vom Phone löschen und wenn ich Sync wieder einschalte zieht er von der Cloud.. Richtig?

Vielleicht sollte ich erstmal mit Ipad testen da dort mir weniger wichtige Dinge gelagert sind..

Danke
Zitieren
#17

abmelden von der iCloud, auf dem Gerät iPad und iPhone LÖSCHEN sonst könnte es zu Doubletten kommen...

dann erneut anmelden und wieder alles syncen

xfach schon gemacht. Immer ohne Probleme...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@olo

blöde frage wie synce ich? geht das nur über iTunes? oder kann ich im gerät snycen? weil ich kann ja wenn ich im kalender auf optionen geh das menü nach unten ziehen so wie bei emails das er aktualisiert... ist das dann auch gesynced?

denn ich hab jetzt erstmal auf dem ipad probiert ... erstmal schaltete ich in einstellungen kalender sync aus im cloud menü und löschte vom ipad die kalender daten - schaltete wieder an erfolg = NULL .... dann meldete ich mich mit dem ipad komplett von iCloud ab und meldete mich im gerät neu an ... erfolg = NULL ...

im internet zeigt es mir zb mein "urlaub" der eingetragen ist normal an sowie zb poker abend und co .... ist aber auf dem ipad nun weiterhin fehlanzeige ausser die paar termine die eh schon (noch) vorhanden waren...

sync zeit ist unendlich eingestellt und wurde auch zwischendrin als irgendwann das problem ja nun entstand auf keinem meiner geräte mal verändert...

aber es beruhigt mich ja schon mal das in der cloud meine gesamten einträge noch vorhanden sind ... Smiley

verstehe aber auch nicht warum es mir jetzt den kalender nach ab und anmelden nicht neu synced hat... Sad
Zitieren
#19

Wie Sync ich denn den Kalender nun? Geht es nur über iTunes? Verwunderlich ist ich hab am Notebook auf iCloud.com ein Termin im Kalender für morgen eingetragen der erschien nach kurzer Zeit auf Ipad und iPhone... Warum übermittelt es einen neuen Termin automatisch und die aus der Vergangenheit nicht?
Zitieren
#20

Sync über iCloud natürlich!
Hast du am iPhone und iPad Kalender ausgeblendet, dass du sie nicht siehst?

Melde dich mit den iOS Geräten komplett ab UND löschen auf dem jeweiligen Gerät.

Dann erst ein Gerät wieder anmelden und syncen lassen. Kann etwas dauern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste