Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unschlüssig bei der Tarifwahl
#1

Ich möchte Aufrüsten vom iPhone 5 auf 6 mit 16 GB Speicher oder sogar mehr. Doch ich bin mir noch nicht so sicher bei der Tarifwahl bzw. von wlechem Anbieter die sein sollen.

Mir schweben diese Tarife vor:

Telekom Magenta S
Vodafone Smart L
otelo Allnet Flat XL

vom Preis her sollten esnicht mehr als 50€ im Monat sein, meintewegen auch darunter. otelo wäre eigentlich schon mein Favorit, da am günstigsten aber leider kein LTE...

Habt ihr Empfehlungen?
Zitieren
#2

Bevorzugst du denn einen Tarif der nicht mehr als 50€ kostet und dafür LTE hat? Falls ja, dann fällt ja otelo schon weg.

Mit dem genannten VF Tarif hast du LTE mit 21,6mbit und dem TMobile Tarif 16mbit Speed bei gleichem Volumen. Ich würde eher danach schauen wie gut die Netzabdeckung und Abdeckung von 3G/LTE an deinem Standoirt ist bei den jeweiligen Netzen.

Eventuell wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilst, auf was alles du Wert legst:

Beispiel: Abdeckung, Preis, LTE / kein LTE, Speed ect.

Ich nutze den Magenta M (Tarif ohne Handy) und bin damit zufrieden -> 1,5GB Volumen, 50mbit max. Speed über LTE, Telefon + SMS-Flat für 40 EUR monatlich.

Wenn du also öfters an einem Standort unterwegs bist, wo du häufig guten LTE-Empfang hast, kann ich dir diesen Tarif empfehlen. Hat LTE und kostet weniger als 50EUR
Zitieren
#3

Schau doch mal im Telefon Treff Forum, da wirst Du auf jeden Fall fündig Smiley
Zitieren
#4

Schließe mich thanh.n an, willst du nun LTE oder kannst du auch darauf verzichten?
Für 50€ würde ich schon mehr zu einem Tarif mit LTE tendieren.

Vom Speed her ist Vodafone wie schon erwähnt etwas besser. Mir kommt es persönlich so vor, dass die meisten bei Vodafone sind zwecks Abdeckung etc. Das kann natürlich je nach Standort anders sein. Ich hab auf deutschlandhandy verglichen und gesehen das du für max. 50€ mtl. auch den Vodafone Smart XL wählen könntest für 40€ monatlich. Kommt auch an den Magenta M ran. Was noch möglich wäre von Vodafone ist der Red M Tarif mit 1,5 GByte Datenvolumen mit 100 MBit/s

Günstiger fährst du aber sicherlich mit otelo XL oder Vodafone Smart L. Wenn du eigentlich schon bei otelo deinen Favoriten hast, dann vermute ich mal das du die Wahl im Endeffekt doch vom Preis abhängig machst und nicht vom LTE

Was überall noch zu beachten wäre, ist dass du für das iPhone6 mit 16 GB selbst noch einen Aufpreis bezahlen musst je nach Tarif sowie mögliche Bereitstellungskosten…
Zitieren
#5

Hol dir hier über das Forum nen ForFriends Code und dann ab zur Telekom, die sind mit Magenta echt bezahlbar geworden und dann mit Code .. Noch besser!
Zitieren
#6

(18.03.2015, 12:01)Temgesic schrieb:  Hol dir hier über das Forum nen ForFriends Code und dann ab zur Telekom, die sind mit Magenta echt bezahlbar geworden und dann mit Code .. Noch besser!

Das wäre auch ne super Idee! Was gibt es da für Vergünstigungen?
Zitieren
#7

Bin mit dem Magenta M super zufrieden, für knapp 30 Euro ( 10 Euro Rabatt und paar Extras zwecks DsL Vertrag bei der Telekom) alles schick.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste