Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 - Schnurloses Aufladen möglich?
#1

Hallo,

Kann man das IPhone 6 eigentlich schon ohne Kabel aufladen? Wenn ja , nach was muss ich da suchen? Wie heissen die Teile die man dazu braucht?

Gruß Ingo
Zitieren
#2

Wüsste nicht, dass es hierzu eine (kabellose) Lösung gibt.
Zitieren
#3

http://www.amazon.de/gp/product/B00OP0ZB...=f21020-21

Mit Adapter aber weiß nicht wie der aussieht. Ein Kumpel hatte darauf bestanden dass das i6 das auch könnte hat aber nicht die Artikelbeschreibung gelesen.
Das hier funktioniert wohl nur mit dem 5s über Adapter. Da wird es sicher auch für das sechser geben
Zitieren
#4

Ja gibts auch nur der Nachteil ist das dann immer die Buchse am Handy belegt ist.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#5

Hab mir für das 6+ mal das Ladepad bestellt und dazu eine Ladestation .
Da ich dann jetzt einen Bumper brauche bestellte ich diesen.

Morgen sollte alles da sein, wenn Interesse besteht, teste und berichte ich hier ?!
Zitieren
#6

73€ nur um langsamer laden zu können. Nicht schlecht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@Betatester1

also das ist mir das induktive Laden definitiv nicht wert.. verstehe auch nicht, was das Problem ist, ein Kabel reinzustöpseln, wenn man mal laden muss. Sicher ist es beispielsweise angenehm im Büro, das Handy einfach auf eine Platte zu legen, aber wiese die Geilheit nach 100% geladenem Akku?
Zitieren
#8

Halt uns mal auf dem laufenden.

Ob und warum oder ob es das Wert ist, ist hier doch gar nicht die Frage von mir.
Warum immer diese OT Beiträge ???
Ich weiss schon warum ich das brauche.

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#9

Aber der Thread-Titel ist schon unfreiwillig komisch. Denn letzten Endes werden bei der Lösung sogar noch mehr Kabel zum Laden benötigt, nämlich 2. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

@eXiNFeRiS

Der Threadtitel wäre/ist komisch, wenn man nicht versteht, worum es beim kabelosem Laden geht. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#11

Wenn man schon basteln will dann wenigstens mit Stil, und keine Frickel-Lösung mit Klebepad und rausstehendem Lightning Flachbandkabel.

http://www.air-charge.com/products/wirel...rging-case

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

@eXiNFeRiS Wenn Du permanent on the move bist (Verkäufer im Laden) etc. dann ist das schon bequemer.

Weil auch wenn eine gute Dockingsstation benutzt wird, das "reinstecken" ist schon mit Konzentration verbunden und mit QI schmeisst Du Dein Teil einfach nur so ungefähr auf die Ladestation und gut ist.

Für meine Belange wäre das nix, aber es gibt sicherlich Situationen in denen das Sinn macht. Wobei ich das bei einem 6+ nicht verstehe, denn da soll der Akku doch 2 Tage halten?
Zitieren
#13

@Denner
Also wenn ich on the move bin und mein iPhone läge auf einer solchen Matte rum dann wäre es auch ganz schnell on the move. Bei einer Docking-Station aber ebenso. Biggrin

Und ja, das 6+ hält mindestens 2 Tage durch.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

Keine Fricklellösung. Dann lieber ein Gerät kaufen, welches das von Haus aus kann.
Zitieren
#15

Meins steht auf einem Regal über mir.
Das in die Dockingstation zu tun ist jedes mal eine Fummelei.
Deshalb die Anfrage

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#16

@minimaxler Wäre es da nicht einfacher, den Ort der Dockingstation zu verändern?
Zitieren
#17

Man kann sein iPohne 6 in der Microwelle bei 600 Watt in 30 Sekunden aufladen!?
Zitieren
#18

... aber erst nach!!! dem iOS Update, welches das iPhone wasserdicht gemacht hat.
Zitieren
#19

Irgend wer probiert es sicher wieder aus. Biggrin Biggrin Biggrin

Gruß, Jörg
Zitieren
#20

Gab es nicht Bilder aus murrica, die gegrillte iPhones in der Mikrowelle zeigten ?
Das sind dann solche Menschen die auch eine Taschenlampen App für Geräte ohne Led ziehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste