Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Alternative?
#1

Hey ihr Lieben,

Letzte Woche ist mir leider mein iPhone ins Waschbecken gefallen und hat das Zeitliche gesegnet…
ich muss sagen, dass mir die neuen iPhones, so toll ich sie finde, einfach zu teuer sind. Sad
Ich frage jetzt mal ganz zaghaft unter Apple-Liebhabern, ob mir jemand eine kostengünstige iPhone-Alternativ einer anderen Marke nennen kann, die irgendwie an Apple ran kommt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gert
Zitieren
#2

Meinst du jetzt vom Hardware-Design her oder vom Betriebssystem? Ich kenne kein anderes Handy was einem iPhone ähnelt, daher meine Frage. Kann ja dann nur noch Android oder WP in Frage kommen.
Zitieren
#3

@thanh.n Es gibt keine Alternative zu einem iPhone.

Ich persönlich habe folgende Reiehenfolge:

iPhone
Lumia

Ein Android kommt mir nicht mehr ins Haus.
Zitieren
#4

@GERT Welches Model hast Du denn versenkt ? Nimm es, und tausche es im Store ! Dann haste dein "Altes" wieder Zwinkern
Zitieren
#5

Moin Gert,

wenn ich dir hier gleich eine mögliche Alternative schreibe, (die es natürlich eigentlich nicht gibt Biggrin *lacht*) bekomme ich bestimmt einen drüber aber ich gebe mein bestes. Biggrin Ach und noch eine Frage welches Iphone hast du denn versenkt? Besteht noch die Möglichkeit es umzutauschen? Ich habe für dich als Alternative das HTC One M9 im Auge, ich denke, dass es schon gut mithalten kann. Fangen mir mal mit der Bildschirmgröße an. Das M9 hat einen Bildschirm von 5,1 Zoll und das Iphone 6 hat 4,7. Bei dem Iphone6 plus weiß ich es gerade nicht. Dafür ist das Iphone viel dünner, als das M9. Du kannst dir ja mal berichte durchlesen und weiter vergleichen. Dann kannst du abwägen, ob das M9 für dich in Frage kommen könnte. Mein Bekannter hat eins und ist damit total zufrieden, er hat es übrigens hier http://www.sparhandy.de/htc/one-m9.html gekauft und hat ebenfalls nichts zu meckern. So vielleicht konnte ich dir ein bisschen bei deiner Entscheidung helfen. Du kannst dir auf der Seite ja auch einfach mal die technischen Daten anschauen. Smiley

Grüße.
Zitieren
#6

Was hältst du von Gebrauchten iPhone?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

@GERT

Hallo Gert.
Aussagen wie IPhone gut, Android Mist, WP ganz OK bringen dir hier wahrlich nicht viel.
Geh am besten in einen der großen Läden, und probier da mal ein wenig in der Ausstellung rum.
Vll hast du Glück, und bekommst Hilfe von einer Fachkompetenz.
Anschließend kannst du hier ja nochmal etwas spezieller nachfragen.

Mein Tip zu einem Gerät:
xiaomi mi4

Kannst dir ja bei YouTube mal die Hands On dazu ansehen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#8

Schau dir mal Blackberry an ... Das bessere android
Zitieren
#9

@whiteraven Black who? Das ist wohl kaum dein Enst oder?
Zitieren
#10

Definitiv die Lumia Geräte. Ich bin schon mit dem billigsten zufrieden. Da werden die Lumia Geräte, die sich um die 250-300€ bewegen, sicherlich noch besser sein. Ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis gibt es nicht.
Zitieren
#11

Bist Du jetzt Nokias Werbegesicht Smiley
Zitieren
#12

(17.04.2015, 21:06)*Leopard* schrieb:  Definitiv die Lumia Geräte....Ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis gibt es nicht.
Dem stimme ich zu 100% zu. Einfach wie iOS, Updates länger als Android, gute Empfangseigenschaften, gute bis sehr gute Kameras, sehr gute Displays und lange Akkulaufzeit. Wenn ich noch nie nen Smartphone gehabt hätte wäre Lumia jetzt meine erste Wahl.
Zitieren
#13

@Cortes2410 Ihn bringt hier überhaupt nichts weiter, weil das eine persönliche Entscheidung sein muss.

Da Du scheinbar Bezug auf meinen Post genommen hast:

Es gibt bessere Handys als das iPhone, denn rein von den Daten her ist Apple schon lange nicht mehr ganz vorne mit dabei.

Ich habe das glaube ich aber woanders mal ausführlich begründet, warum meine persönliche Entscheidung so ist wie oben geschrieben.

Ein Handy ist mehr als der Prozessor und der Bildschirm.

Es ist die Kombination aus Hardware, dem Betriebssystem und dem Service (Appstore, iTunes, Garantieabwicklung usw...)

Und nur all das als Summe kann man heute als "Handy" bezeichnen.

Ich habe hier 4 Androiden rumliegen, alle mit einer anderen Betriebssystemversion, weil keine Updates mehr geliefert werden (Acer, Sony) und daher wegen der Sicherheitslücken nicht mehr benutzbar sind. Und wenn ich zwischen den Modellen wechsle ich jedesmal eine kleine Denkpause benötige, weil auf jedem eine andere Version läuft, um rauszufinden, was wie geht.

Daher kaufe ich nie mehr in meinem Leben einen Androiden.

Für mich hat Apple das beste Paket geschnürt, daher meine Aussage, iPhone, dann Lumia

Die Lumias und WP sind auch klasse, aber es sind mir in der einen Woche, wo ich das Lumia als Zweithandy teste (für meine Festnetznummer per SIM Karte) schon ein paar Dinge aufgefallen, die oft nicht so wahrgenommen werden, wenn sie auf einer Präsentation gezeigt werden oder mal in einem Blog erwähnt werden.

Apple hat zum Beispiel viel Energie in der Touchziel Erkennung eingebaut. Wenn Du in einem Artikel einen Link hast, oder in einem Programm einen Button, dann musst du bei iOS den nicht direkt treffen, sondern iOS wertet den Touch aus und interpretiert was du wolltest.

Bei WP ist das nicht so, da musst Du den Link oder Button exact treffen, sonst passiert nix. Ich kam mir am ersten Tag vor, als wäre ich behindert, tapp tapp noch mal tapp, nix passierte. Bis mir das wieder einfiel, das ich darüber mal was gelesen habe. Also bei einem WP musst Du genau zielen und treffen, bei einem iPhone nicht.
Zitieren
#14

@Yiruma Bist du derjenige, der mir auf den Zünder gehen will?
Zitieren
#15

@Denner Ein iPhone kannst du nicht wie ein Lumia auch mit Handschu oder Fingernagel nutzen.
Ein 400€ Lumia ist von Niveau dort wo ein iPhone 6 ist abgesen vom Kunstoffgehäuse.
Zitieren
#16

Wie will man Äpfel mit Birnen vergleichen ? Da jedes Gerät seine spezifischen Eigenschaften hat , Hardware und softwarebedingt kann man die einzelnen Geräte nur bedingt vergleichen, zumal ja der subjektive persönliche Eindruck mit reinspielt, die Eier legende Wollmilchsau muss erst noch erfunden werden. Sollte jeder für sich selbst entscheiden nach welchen Kriterien man ein Gerät auswählt.
Zitieren
#17

@papa maik Ich kann das für mich auf eine simple Frage reduzieren: Wie lange wird mein Smartphone vom Hersteller unterstützt?
iOS Vier Jahre
Microsoft (bislang) zwei Jahre, länger gibt es WP8 ja noch nicht
Android ein bis maximal drei Jahre, es werden immer noch welche verkauft mit altem System welche jetzt schon nicht mehr aktualisiert werden können!
Zitieren
#18

Sagte ja, jedem nach seinem Gusto und Anspruch
Zitieren
#19

Und das nennst du Beraten? Leere Worthülsen mehr leider nicht.
Zitieren
#20

Was heißt beraten , ich hatte schon die verschiedensten Geräte, die alle etwas für sich hatten , eines hatte einen Bombenakku , eines eine 1a Kamera , eines wiederum einen Megaspeicher . Im seltensten Fall nutze ich ein Smartphone länger als 2 jahre, was hab ich dann zB von 4jahre softwareunterstützung? Für mich persönlich ist die Größe wichtig , das telefonieren und nebenbei mal surfen. Ein anderer braucht es als mobiles Büro, der andere zum daddeln. Außerdem spielt der Preis auch noch eine Rolle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste