Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hintergrundfarbe ändern
#1

Hallo,

unten am Bildschirm ist ja eine Leiste mit Apps, die beim Wischen über Seiten fix stehen bleiben (wie heißt das Ding eigentlich?). Diese Leiste ist bei mir grau und ich würde die Farbe gerne ändern, finde aber keine Option dafür (das Hintergrundbild an sich ist kein Problem). Ich habe im Menü unter "Kontrast erhöhen" den "Transparenz reduzieren" aktiviert und würde das gerne auch so lassen (wenn ich es deaktivieren, schimmert das Hintergrundbild durch).

Danke und Gruß
Zitieren
#2

ohne Jailbreak kannst Du die Dockleiste auch nicht ändern.
Zitieren
#3

Wie aciid schon geschrieben hat: das heißt Dock und die Farbe lässt sich (ohne Jailbreak) nicht ändern.
Da die Leiste jedoch etwas transparent ist könntest du die Farbe mit deinem Hintergrundbild vielleicht etwas beeinflussen. Du müsstest dann eben zum Beispiel bei deinem aktuellen Hintergrundbild unten ein farbiges Feld in der Größe des Docks einfügen mit Photoshop oder irgendeinem Programm.
Funktioniert aber wahrscheinlich auch garnicht so gut wie ich mir das grade vorstelle Biggrin
Zitieren
#4

Da er Transparenz reduzieren aktiviert hat, ist das Dock nicht durchsichtig, so wie er es auch schreibt und dann kann er auch über das Hintergrundbild nix beeinflussen.
Also entweder die Transparenz aktivieren und es so machen wie @Mutiny es beschreibt oder mit dem grauen Hintergrund Leben, anderst geht es leider nicht und Jailbreak ist ja mit aktuellem iOS nicht möglich bisher.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten.

Hatte Transparenz reduziert wegen Performance/Akku (4S), werde mal probieren.
Zitieren
#6

Transparenz reduziert wegen Akku ??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste