Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Anrufe im Funknetz deaktivieren, ist das möglich?
#1

ich stelle fest, dass WhatsApp Calls echte Datenfresser sind. Im WLAN ist das egal, aber unterwegs im Funknetz bei 500mb (bald glücklicherweise mehr) ist nach 5-6 Gesprächen das Datenpaket aufgebraucht.

Gibt es eine Möglichkeit, WhatsApp Calls nur im WLAN Netz zuzulassen... (ohne Jailbreak)

Smiley
Zitieren
#2

Funktioniert nicht. Du kannst nur für WA die mobile Daten ausschalten, dann gibt es aber auch keine Nachricht ohne WLAN
Zitieren
#3

Danke brela 1212.... Habe ich schon befürchtet... Keine Nachrichten im Funknetz führt die App natürlich ad absurdum...

Werde wohl den Anruf einfach nicht annehmen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

@olo Entweder Status auf KEINE ANRUFE setzen, oder Anruf mit Nachricht ablehnen.
Zitieren
#5

Das ist mir auch aufgefallen. Anrufe über die normale Telefonfunktion lassen sich nun leider aus WhatsApp heraus nur noch bei Kontakten starten, bei denen die WhatsApp-Telefonie (noch) nicht aktiviert ist. Auch eine Methode, dem Nutzer ein im Grunde nicht so fürchterlich sinnvolles Feature aufzudrücken ...
Zitieren
#6

Leider sieht man den Status nur unter "Favoriten" in den aktuellen Chats aber nicht...

Da bleibt nur ablehnen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Und wie lehnt man einen WA Call mit einer Nachricht ab?
Zitieren
#8

Wenn beide im WLAN sind, ist WhatsApp call durchaus ein praktisches feature. Im Funknetzwerken auf Grund des hohen Datenverbrauchs eher nicht

@brela: das würde mich auch interessieren

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

(07.06.2015, 17:20)olo schrieb:  Wenn beide im WLAN sind, ist WhatsApp call durchaus ein praktisches feature. Im Funknetzwerken auf Grund des hohen Datenverbrauchs eher nicht.

Ja, wenn ... aber das weiß man ja vorher nicht. Und ein größeres Problem als der Datenverbrauch ist für viele in der Praxis der Netzausbau, abhängig vom Aufenthaltsort und Netzbetreiber. Um sowas ernsthaft unterwegs zu nutzen, ist der Mobilfunk bei uns in der Gesamtheit leider immer noch viel zu lückenhaft ausgebaut.
Zitieren
#10

@sutadur: das unterschreibe ich zu 100% Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

@brela1212 Ich habe kein WA, aber eine Telefonapp bietet eigentlich immer die Möglichkeit.
Zitieren
#12

WhatsApp bietet das leider nicht Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Von wieviel. MB/ min Gespräch redet ihr denn?
Zitieren
#14

@Denner witzbold
Zitieren
#15

@access

ICh hatte mal gelesen so 1-2mb die Minute, aber ist ein paar wochen her.
Zitieren
#16

Ich mag das überhaupt nicht. Ich würde es gerne abschalten können.

Gruß Mike
Zitieren
#17

@olo führt also immer Gespräche von 50- 100 minuten?
Was passiert denn wenn man den Audio download auf WLAN oder ganz abstellt?
Zitieren
#18

@Oberlix

Naja nutz es doch nicht ? Ich habe noch keinen Whatsanruf bekommen und selber auch noch niemanden angerufen.
Für Telefonate ins Ausland tut es Skype, für Inland die Flat bzw. günstigen Tarife der Hersteller.

Ich denke WhatsApp Calls wird für mich nie so richtig einen Einsatz wert werden.
Wenn du einen Jailbreak hast, gibt es Tweaks, die, wenn du mal ausversehen auf das TelefonierSymbol im Chatfenster kommst, du den Anruf erstmal nochmal bestätigen muss, bevor er getätigt wird.
wenn Interesse besteht, kann ich das raussuchen.

@access
Ich selbst habe WhatsApp dem Mikrofon keinen Zugriff gewährt, so funktionieren ausgehende Anrufe nicht. Habe noch keine reinbekommen um sagen zu können, wie es in dem Fall aussieht.
Hilft natürlich jetzt auch nicht wirklich weiter, für den mobilen Datenverbauch.
Zitieren
#19

Ich hab schon 3 mal einen bekommen. Und immer war die Verbindung zum kotzen.

Jailbreak nee. Unnötig für mich geworden. Freud mich eher auf iOS 9

Gruß Mike
Zitieren
#20

Ich hab bei den Mitteilungen Hinweise auf aus... Bekomme also Anrufe akustisch erst garnicht mit ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste