Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 mit Error 53 kaufen?
#1

Hallo,
Ich habe mal eine frage ich kann für 220€ ein iphone 6 kaufen mit 64gb.
Aber das iphone zeigt das an: http://i.imgur.com/zUIv1YH.jpg
Und bei iTunes zeigt es halt Error 53 an, kann man das reparieren? Oder soll ich liebe meine finger davon weg lassen?

Mit freundlichen Grüßen.
Zitieren
#2

Ich würde es lassen. Der Verkäufer wird schon wissen warum er es abgibt.
Zitieren
#3

@auerberger er hat gesagt, er hätte es apple zu geschickt aber die meinten es fällt nicht unter der garantie, da Feuchtigkeit ins iphone gekommen is.
Zitieren
#4

Ich würde es auch nicht kaufen. Auch wenn der Preis verlockend ist. Das kann aber am Ende auch ein Briefbeschwerer werden oder für ca. 300 Euro zusätzlich bei Apple tauschen. Normal sollte ja noch Garantie drauf sein... Komische Situation!

Aaaaaaah Wasserschaden! Dann kauf das Teil bloß nicht ??
Zitieren
#5

@SinTo

Wo liest Du das?
Zitieren
#6

Gut zu wissen danke an euch Smiley
Dan werde ich wohl mein 5S noch behalten bis das iphone 6S da is Biggrin oder iphone 7
@Auerberger wo lese ich was?
Zitieren
#7

@SinTo

Jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen ?
Zitieren
#8

@SinTo wenn die 220 Euro plus der Preis für refurbishen in deine Preisspanne fallen, warum nicht?
Zitieren
#9

Wenn man bedenkt, dass der Austausch 285 € € kostet (ohne Versandgebühr 12,10 €, also direkt Vorort) + 220 € = 505 €, könnte es schon ein gutes Angebot sein für ein "nagelneues" iPhone 6 mit 64 GB. 799 € neupreis und in meiner Stadt werden die originalverpackten meist dann für -100 € angeboten, also 699 €.

Daher könntest du dir Folgendes überlegen:

505 € refurbished mit 90 Tagen Herstellergarantie.
799 € direkt bei Apple mit 1 Jahr Garantie.
Oder z.b. 699€ bei Ebay Kleinanzeigen mit 1 Jahr Garantie.
Zitieren
#10

Die Rechnung geht auf, Ja ??
Zitieren
#11

Ich würds kaufen und dann bei Apple gegen refurbished tauschen, dann hast du quasi ein Neugerät für nen sehr guten Preis bekommen
Zitieren
#12

Kann man eigentlich dann für ein refurbished Gerät die Zusatzgarantie dazu kaufen, dass man dann quasi 1 Jahr + die 90 Tage Herstellergarantie hat? ^^ Nicht, dass man soviel Pech hat, dass man dann nach den 90 Tagen einen Akkufehler oder so bekommt, auch wenn es ein gutes Angebot war :O
Zitieren
#13

Nein das geht leider nicht soweit ich informiert bin
Zitieren
#14

@thanh.n Du machst einen Fehler in der Rechnung. Das refurbish hat die Restgarantie vom alten Gerät aber mindestens 90 Tage.

Der beste Zeitpunkt zum refurbishen, wäre also am letzten Tag der Garantie.
Zitieren
#15

Auch wenn der Wasserschaden nicht unter die Garantie fällt? ? also ich dachte 90 Tage, weil das gerät ja dann wegen dem Wasserschaden außer der Garantie ist = keine vorhandene Garantiezeit mehr
Zitieren
#16

Kann man nach refurb einen Apple Care abschließen? Wäre Quasi Garantieverlängerung
Zitieren
#17

Nein kann man nicht
Zitieren
#18

@SinTo Die Tipps ausm Internet (Windows Update etc.) schon probiert?
Zitieren
#19

ein freund hatte auch Fehler 53 nach einer Reperatur im Apple Store, laut Apple Hotline is das Telefon Hardwareseitig defekt...also finger von lassen.

mein Kumpel bekommt von Apple ein neues, da deren fehler
Zitieren
#20

man muss wegen tausch gegen refurbished geräte aber noch aufpassen.
apple nimmt da nur geräte an, welche noch nicht durch dritte geöffnet wurden.

sollte der typ mit dem wasserschaden iphone dieses bereits selbst zerlegt haben, um zu sehen, ob man was machen kann, dann kann man dieses gerät nur noch mit glück bei apple gegen ein refurbished tauschen.

in meinem beaknntenkreis wurde der tausch bei einem 4S und einem 5er deswegen komplett abgelehnt. begründung: fremdeingriff bereits vorhanden


ob apple das immer sicher feststellen kann weiss ich natürlich nicht, aber generell können sie das wohl.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste