Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu FaceTime
#1

Hallo Leute,

ich dachte immer FaceTime funktioniert nur über WLan. Nun rief mich heute meine Tochter auf meinem 5s unterwegs an und da funktionierte es auch. Nur wie funktioniert das ? geht das über mein DatenVolumen meines Handyvertrag oder wird hier etws anderes benutzt.
Zitieren
#2

Das geht über dein Datenvolumen und lässt sich dementsprechend abschalten.
Zitieren
#3

einfach mal die Mühe machen und in den Einstellungen--> FaceTime reinschauen :-)
Zitieren
#4

Geht übrigens schon seit iOS 7 (oder sogar 6 ?).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Und wie verhält es sich wenn ich per FaceTime angerufen werde zahlen dann beide mit dem Datenvolumen oder nur der der anruft?
Zitieren
#6

Wenn beide nicht im WLAN sind, wird bei beiden das Volumen verbraucht.
Zitieren
#7

@Falko Seit dem iPhone 5 (glaube iOS 6 war das)
Zitieren
#8

@littlejoe ist wie bei WhatsApp, der der dir schreibt bekommt deinen Verbrauch auf sein Kontingent angerechnet und umgekehrt. Deshalb mache ich keine gruppenchats mehr, da ist bei ein paar Nachrichten in Gruppen mit vielen Mitgliedern mein 300 MB Volumen ruck zuck Weg.

Seit youtube vieles in Hd anbietet teile ich auch keine Links mehr, hatte das mal bei Twitter und 30 Minuten später kam die sms von o2, mein Volumen sei aufgebraucht.
Zitieren
#9

300MB Datenvolumen ist aber auch nicht mehr ganz zeitgemäß, es sei denn man hält sich fast nur im WLAN auf oder benutzt die Dinge des iPhone kaum.
Zitieren
#10

(19.06.2015, 08:37)Denner schrieb:  @littlejoe ist wie bei WhatsApp, der der dir schreibt bekommt deinen Verbrauch auf sein Kontingent angerechnet und umgekehrt. Deshalb mache ich keine gruppenchats mehr, da ist bei ein paar Nachrichten in Gruppen mit vielen Mitgliedern mein 300 MB Volumen ruck zuck Weg.

[Bild: facepalm.jpg]
Zitieren
#11

@auerberger ich verschenke in der Regel 100 bis 150 mb am Monatsende weil ich unterwegs mein Handy meist als Handy benutze. Nur diesen Monat bin ich schon bei 700 mb wegen der Beta und dem blödsinn mit iCloud Drive, den ich gemacht habe.

@ShOrtYfilms wunderst du dich nicht manchmal, warum ein youtube Link trotz Vdsl ewig lädt?
Zitieren
#12

(19.06.2015, 08:37)Denner schrieb:  @littlejoe ist wie bei WhatsApp, der der dir schreibt bekommt deinen Verbrauch auf sein Kontingent angerechnet und umgekehrt. Deshalb mache ich keine gruppenchats mehr, da ist bei ein paar Nachrichten in Gruppen mit vielen Mitgliedern mein 300 MB Volumen ruck zuck Weg.

Ähem ... was?
Zitieren
#13

Übersetzt: Jede empfangene Nachricht geht von Deinem Datenvolumen ab. Da in Gruppenchats für gewöhnlich viele Nachrichten, Bilder, Videos ect empfangen werden nimmt er nicht mehr an Gruppenchats teil Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

@Falko sollte ein ironischer Beitrag auf eine dumme Frage sein. Die Beispiele sollten den Widersinn der Frage verdeutlichen!

@auerberger bin Autofahrer, vielleicht komme ich daher gut hin?
Zitieren
#15

Einfach den automatischen Download in Gruppenchats deaktivieren und dann kannst du selbst entscheiden wieviel Datenvolumen du verballern möchtest und kannst trotzdem an den Gruppenchats teilnehmen Zwinkern Das Volumen der Textnachrichten die hin und her geschickt wird ist ja eher winzig...
Zitieren
#16

@KycoZ ich weiß nicht ob du mich gemeint hast, aber ich habe kein WA.
Zitieren
#17

Ich packs nicht mehr [emoji23][emoji23]
Zitieren
#18

(19.06.2015, 08:37)Denner schrieb:  @littlejoe ist wie bei WhatsApp, der der dir schreibt bekommt deinen Verbrauch auf sein Kontingent angerechnet und umgekehrt. Deshalb mache ich keine gruppenchats mehr, da ist bei ein paar Nachrichten in Gruppen mit vielen Mitgliedern mein 300 MB Volumen ruck zuck Weg.

Ja ich habe dich gemeint Zwinkern
Zitieren
#19

@KycoZ Der Ursprung war doch von little Joe mit der dämlichen Frage:

"....zahlen dann beide mit dem Datenvolumen oder nur der der anruft?"

Bei soviel Unverständnis für die Funktion von einem Smartphone und dessen Funktionen habe ich meine Beiträge verfasst, in der Annahme, das jeder sofort den Widersinn in meinen Aussagen sieht und das der Threadposter sich für die Frage beginnt zu schämen.
Zitieren
#20

@Denner Du weißt doch: es keine doofen Fragen ?[Bild: 270c-fe0f.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste