Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Expresstausch
#1

hallo Leute,

Ich habe vorgestern den Express Tausch für mein iPhone bei Apple geordert. Meine Front Kamera verschiebt sich oder eben das filz. Laut Hermes kommt mein neues iPhone heute schon.

Nun zum Problem. Heute Morgen ist es mir beim Reifen aufoumpen aus der Hose gefallen und hat nun einen kleinen Riss im Glas am Rand. Ca 1cm. Nicht am Display.
Was soll ich tun.
Danke

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#2

Ich würde anrufen und es erklären - wenn nicht, besteht die Gefahr, dass Du es bezahlen musst. Du kannst ja mitteilen, was passiert ist und per Diagnose sollte der Sturz auch nachweisbar sein...
Zitieren
#3

@|iSami| So schauts aus... Die sehen das doch angeblich durch dieses Diagnose Tool das da immer vorher durchläuft ??
Zitieren
#4

Die Annahme verweigern, wäre eine Möglichkeit, oder schnellst möglich den Support kontaktieren.
Weil Displayschaden ist Eigenverschulden.

Wenn du dort anrufst, las dir die Antwort aber auch per Email schriftlich zusenden, und bleib so lange am Telefon, bis du die Email von dem Mitarbeiter hast.

@Böhse Tina
Was für ein Diagnose Tool läuft vor einem Expressaustausch durch?
Bei mir , angerufen, Kartendaten durch gegeben, 2-3 Std später die Versandmitteilung.
Zitieren
#5

@KKunze1959 Ich musste dieses Tool durchlaufen lassen als ich für das iPad Air im nachhinein einen ACPP abschließen wollte. Das Programm kommt per Mail und man muss dann auf Start klicken und der Apple Mitarbeiter bekommt das Ergebnis direkt auf den Bildschirm.
Zitieren
#6

@Böhse Tina
Dito beim 6 Plus und AC+, ich bekam aber keine Mail, nur die Diagnose-URL vom Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Also das ist wirklich nur ein winziger riss neben dem Display am schwarzen Rand. Glaube nicht dass das ein displayschaden ist

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#8

Dann Ei nfach einschicken und nix sagen
Zitieren
#9

Display funktioniert ja völlig uneingeschränkt. Smiley

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#10

@sonicX91 Du wirst bei der Aufnahme gefragt ob es einen Schaden hat, mit Wasser in Berührung gekommen ist oder es einen Sturz erlitten hat. Ein Anruf, der Fall wird geklärt und es würde sich auch nachweisen lassen, dass der Schaden nach deinem Anruf erfolgt ist. Ggfs. ist Apple dann kulant. Warum nichts sagen, es ist passiert und nachweisbar!
Zitieren
#11

@sonicX91 Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Deshalb sollte man hier keine solche Tips abgeben
Zitieren
#12

Ja ich werde mal anrufen

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#13

Halt uns am laufenden ??
Zitieren
#14

Habe jetzt ein Bild an den konkreten Mitarbeiter geschickt. Er meldet sich. Bisheriger gesprächsverlauf war appletypisch sehr angenehm und höflich Smiley

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#15

@Böhse Tina
Das ist bei Abschluss eine ACPP+ nach Erhalt der Ware. Das ist mir auch Bekannt.
Es stand aber beim Ts nichts dabei , das er einen ACPP abschliessen möchte. Auch geht man davon aus, das dieses iP6 wenn dieses Halbmond in der Facekamera erscheint älter als 2 Wochen ist.
Oder konnte man den ACPP+ nach 4 Wochen noch abschliessen?

Egal, jedenfalls stand von alle dem nichts im Tenor. ;-))
Zitieren
#16

interessant. Ich bin außer Haus, aber der Hermes Bote könnte mein iPhone trotzdem bei meiner Mutter zustellen, auch wenn in den emails ausdrücklich steht, dass ich es entgegen nehmen muss. Ist mir so aber definitiv lieber.

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#17

(03.07.2015, 15:22)sonicX91 schrieb:  interessant. Ich bin außer Haus, aber der Hermes Bote könnte mein iPhone trotzdem bei meiner Mutter zustellen, auch wenn in den emails ausdrücklich steht, dass ich es entgegen nehmen muss. Ist mir so aber definitiv lieber.

da steht dass es eine person annehmen muss, die volljährig ist. nicht dass du es sein musst 

"Eine volljährige Person muss die Paketübernahme mit ihrer Unterschrift bestätigen. Andernfalls wird vom Kurierdienst eine Zustellung am nächsten Werktag vorgenommen. "
Zitieren
#18

Stimmt Tatsache. Sorry mein Fehler

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#19

Das ich zurückgerufen würde wie vereinbart war nicht der Fall.
Weiß jetzt erst mal nicht wie ich weiter vorgehen muss

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#20

Dann rufe doch einfach einmal an - Du hast doch eine Bearbeitungsnummer erhalten, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
04.06.2015, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste