Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Apple-Care +
#1

Hallo zusammen :-)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Apple Care + beim IP6.... irgendwie steig ich nicht so ganz durch.

Da sich der Ring in der Frontcam immer weiter verschiebt, denke ich momentan über einen Tausch im Apple-Store nach. Sollte ja problemlos funktionieren. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass sich das Verschieben kaum vermeiden lässt.
Was wäre, wenn ich nach dem regulären Jahr Garantie, mit ACP dann nochmal tauschen wollte?... Müsste ich dann die Reparatur zahlen?.... Bzw. ... .wie oft könnte man bezüglich des Kamerarings tauschen?

Danke schonmal :-)
Zitieren
#2

@Sefyroth Mein 6 Plus hab ich seit September und da verschiebt sich nichts. Ist also nicht unbedingt normal. Zwinkern

Zum Tausch beim Hardwaredefekt brauchst du keinen Apple Care + im ersten Jahr. Da tauscht Apple auf Kulanz.
Der AC+ geht ums zweite Jahr. Weil du hast Standart nur 1 Jahr Garantie bei Apple. Im AC+ sind auch zwei Eigenschäden mit inclusive. Sturzschaden oder Wasserschaden. Sobald du es halt selber kaputt machst. Da kostet dich der Tausch dann je 69 Euro. Das ganze darf dir zweimal passieren. Bekommst dann immer ein Tauschgerät (kein Neugerät). Du brauchst allerdings zum Express Tausch und AC+ abschließen immer zwingend eine Kreditkarte. Muss auch nicht deine eigene sein. Eltern usw. reicht auch
Hoffe jch konnte dir helfen ?? bei Fragen frag einfach.
Edit: im zweiten Jahr musst du ohne AC+ selbst komplett bezahlen. Da Apple wie gesagt nur ein Jahr Garantie gibt. Den AC+ kannst du aber auch nur innerhalb 60 Tagen nach Kauf abschließen. Falls es noch nicht zu spät ist dafür bei dir
Zitieren
#3

(20.08.2015, 11:50)Böhse Tina schrieb:  @Sefyroth Mein 6 Plus hab ich seit September und da verschiebt sich nichts. Ist also nicht unbedingt normal. Zwinkern

Doch, das ist leider "normal". Zumindest beim iPhone 6. Beim iPhone 6 Plus besteht dieser (bauartbedingte?) Fehler jedoch nicht.
Zitieren
#4

Ich bin vor kurzem auf das 6 Plus gewechselt und hatte bis dahin seit September letzten Jahres das 6er, da hat sich ebenfalls nix verschoben. Normal ist es also, auch beim 6er, ganz und gar nicht.
Zitieren
#5

@Böhse Tina Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)
Zitieren
#6

@Sefyroth Bitte gerne ??
Mein Sohn hat auch das 6er seit paar Monaten und da verschiebt sich auch nix. Also bitte sagt nicht das es "normal" ist. Ist es definitiv nicht
Zitieren
#7

@Böhse Tina ich meinte auch nicht normal im Sinne von "das muss so sein", sondern viel mehr im Sinne von "kommt beim iPhone 6 häufig vor". Beim 6 Plus tritt das Problem dagegen eher nicht auf.

Das verschobene Bauteile im iPhone ansich nicht normal sind, dürfte klar sein.
Zitieren
#8

Ich hab bisher auch das zweite 6er und bisher alles wie es soll, auch bei zwei weiteren Freunden wo ich immer mal schau. Ich meine trotzdem durch die Masse ist es eher "vereinzelt" , und die melden sich in Foren klar um nach Rat zu fragen.
Zitieren
#9

AC+ ist ja schon ausführlich beantwortet Smiley. Das Verschieben der Dichtung zur Frontkamera habe ich bei meinem 6er ebenfalls - denke nicht, dass es normal sein sollte, aber dennoch häufig vorkommt.
Zitieren
#10

Frontkameraproblem hatte meine Freundin beim 6er auch, wurde anstandslos repariert (komplett neue Front), bei nem Kollegen wurde es deswegen komplett getauscht. Kommt wohl drauf an wo und an wen man gerät im Store Smiley Ist jedenfalls ein häufig auftretender Fehler, den du aber nicht akzeptieren musst. An Apple wenden und tauschen/reparieren!
Zitieren
#11

Ich kann mir vorstellen dass die "Ringwanderung" auch vom Benutzerverhalten abhängt. Evtl macht es nen Unterschied, ob man sein IP die ganze Zeit in der Hosentasche durch die Gegend trägt (evtl wärmere Umgebung + mehr Erschütterung) oder, wie bei Frauen sehr beliebt, sein Gerät in der Handtasche parkt. (keine Körperwärme + weniger Erschütterung).
Da wäre ne Studie mal echt interessant.....
Also ich gehöre zu der Hosentaschen-Fraktion ;-)
Zitieren
#12

Ich benutze mal diesen Thread !

Gibt es auch noch den "normalen" Care ? Mein Jahr beim 6er ist fast rum. Und das 6s wird es wohl nicht werden. Daher der Gedanke der Garantieverlängerung Zwinkern
Zitieren
#13

@jimbeamjack

Auf eBay, aber zu Preisen nicht von dieser Welt Zwinkern , die Spanne reicht von 130 - 200 EUR...
Zitieren
#14

@Matze71 Puhhhh....also wenn man den Care+ innerhalb der 60 Tage nach Kauf nicht aktiviert hat man keine Chance auf ne "normale" Garantieverlängerung mehr ?!
Zitieren
#15

@jimbeamjack So ist es ja
Zitieren
#16

(11.09.2015, 20:07)jimbeamjack schrieb:  @Matze71 Puhhhh....also wenn man den Care+ innerhalb der 60 Tage nach Kauf nicht aktiviert hat man keine Chance auf ne "normale" Garantieverlängerung mehr ?!

Ich meine du kannst noch bei der AppleCare Hotline anrufen und den normalen Apple Care (nicht den Care+) abschließen. Online wird dieser zwar nicht mehr angeboten aber Apple hat in meiner Meinung nach noch im Programm. Habe das erst vor 3 Monaten für das iPhone meines Schwagers so gemacht. Ich denke das er online nur nicht mehr beworben wird weil sie lieber den Care+ verkaufen wollen.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#17

Stimmt ! Fragen kostet ja nix ?
Zitieren
#18

(12.09.2015, 22:49)jimbeamjack schrieb:  Stimmt ! Fragen kostet ja nix ?

Genau! Wäre auch schön wenn du das Ergebnis dann hier Postest. Würde mich und die anderen sicherlich auch interessieren.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#19

Werde ich tun ?
Zitieren
#20

Gehört vielleicht nicht direkt hierhin, aber kann es sein, dass der Preis für Apple Care beim MBPR 13" auch gestiegen ist? War der nicht ungefähr bei 169€? Der steht jetzt bei 250€ Im Apple Store.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nreo
20.09.2015, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste